[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dodge
ResurrectionRemix hat Resurrection Tools

interface = Clock and Date , Network traffic , Show weather , Show notification count , Brightness control , Quick pulldown

Miscellaneous
Toast animations , ListView Animation , LCD Density

und so Standart wie gehabt ;)

und Läuft sehr Gut nach fast 1 Tag
aber am besten einfach mal testen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Hi!
Jop. Läuft sehr gut bis jetzt. Kann @Tester nur bestätigen.
lg

Fazit nach ca: 1 Woche Test:

Zunächst für alle, die von 4.4 "nur mal kurz" testen wollen:
- TWRP: Backup des alten Systems
- ROM !OHNE! wipe drüberbügeln
- gapps !OHNE! wipe drüberbügeln

...so hab' ich's jetzt drauf (bereits geschrieben). Alle Apps sind weitergelaufen. Der Lightning Launcher hat in der free-version einen FC produziert. Der neue (Kauf-)-Launcher macht das nicht mehr. Bis jetzt keine Reboots oder FC's. So einfach war der Umstieg noch nie.

+ gute Perfomanz
+ Akku gewohnt gut

Bei den Minus-en muss ich gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, was jetzt 5.1 oder Cyanogenmod ist:

- Doppeltes Runterziehen der Statusleiste (geht zwar durch rechtsseitiges Runterziehen, aber spätestens beim Einklappen kommt man um zweimaliges Einklappen nicht rum).
- Vergrößerungseinstellungen mit 3-fach Tab machen die Bedienung laggy (ist aber wohl nicht anders realisierbar, irgendwie muss der 3-fach Tab ja abgefangen werden).
- Screenshot im Reboot-Menu fehlt noch

Kurz: stöhnen auf sehr hohem Nivaeu und in der Startphase, sprich: Top ROM

data wipe sollte imho nur ausgelassen werden, wenn das vorherige ROM auch auf ART lief.. ansonsten kann immer mal irgendeine App probleme bereiten. Daher Vorsicht bei dieser Vorgehensweise... lieber Apps vom Store wiederherstellen lassen :)

Ich werde nachher mal eine Anleitung schreiben wie man die aktuelle D801 installieren kann..

Also neueste D801 hat dirty durchgestartet, läuft auch super bis jetzt.. :)

ich schau mal ob ich ein fertig flashbares update.zip erstellen kann (mit RenderKernel, Build.prop und KitKat-Modem) :thumbsup:

@Dodge Welche Rom hast du genommen von den vielen fürs D801 ?
Es gibt ja Mix1, SU4, SANQCOM9 usw. ?

Lg

Okay habe es mit der letzten probiert ;-) konnte nicht abwarten UpdateScript getauscht und bootet .

:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Community,
Ich bin neu hier und hoffe bei euch Antworten auf meine Frage(n) zu finden.
Folgendes: Ich habe bei XDA-Developers einen Thread über die CM12 ROM für´s LG G2 d802 gesehen und sie sofort installiert (per TWRP ohne Probleme geflasht). Das war allerdings eine sehr frühe Version, in der noch kein built-in Root vorhanden war. Das nervte mich schon nach kurzer Zeit sehr, woraufhin ich mir die neuere Version mit built-in Root heruntergeladen habe. Ich wollte die neue ROM wie gewohnt per TWRP flashen, doch als ich wie immer Power-Button und Volume Down gedrückt hielt, kam ich nicht wie erwartet in TWRP, sondern in
LG´s "Factory Hard Reset". Ich folgte den gezeigten Anweisungen und kam daraufhin in TWRP. Ich habe einen gewöhnlichen Wipe durchgeführt. Beim flashen der neuen CM12 version mit built-in Root bekam ich dann aber den Error "failed". Ich wollte rebooten, daraufhin sagte mir die Recovery dass ich keine Root-Rechte habe und fragte ob ich die SuperSu-Datei installieren wolle. Ich bestätigte.

Jetzt bin ich in einer Bootloop. Ich kann nur noch in die LG-Factory-Hard-Reset-Recovery und danach in die TWRP, von dort beginnt das Spiel von vorne.

Außerdem benutze ich einen Mac; Ich müsste mir also zuerst eine Windows-ISO laden bevor ich die LG Standart KDZ installieren kann. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit???

Danke für eure Hilfe, Manuel :)

Hatte das gleiche wie du ich hab mir einfach ein otg kabel gekauft auf ein usb stick ne rom draufgemacht und per usb otg die rom geflasht ganz easy

@dodge hast du auch den navibar 34dpi mod geflashed ? Endet bei mir im bootloop.

Lg

Sertan schrieb:
(...) und per usb otg die rom geflasht ganz easy
Okay, von dem otg kabel hab ich schon gehört, wie funktioniert das denn genau? :huh: Muss ich per TWRP auf den USB-Stick zugreifen und dann flashen? Wird dann nicht trotzdem der "failed" Error erscheinen, wegen des nicht vorhandenen Roots? Kann man überhaupt per TWRP ohne Root flashen?
Danke, Manuel

Ich hatte genau das gleiche wie bei dir da steht zwar du hast kein root aber du hast ein root und du musst nur per OTG ne neue rom rauf flashen dann geht alles wieder top

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Also ja du kannst es ganz leicht mit dem OTG kabel flashen ;)

Ich habe die SU4 geflasht... Navbar hab ich nicht geflasht, weil dieses die Framework-res.apk verändert.. der wurde aber in den neueren Versionen mehrfach verändert, (Battery-% usw) daher dein Bootloop :p

ach mann, da macht man sich die Mühe mit update-script und zack kommt update? :D ich flashe und berichte, 1349 :)

• Danke
Reaktionen: 1349
Dodge schrieb:
Daher Vorsicht bei dieser Vorgehensweise...

...wieso? Ich hab' lediglich meine eigene Erfahrung wiedergegeben, die tadellos funktioniert hat (mittlerweile einige Tage ohne FC oder reboot). Außerdem hab' ich auf ein Backup des alten Systems per TWRP hingewiesen (bei dessen Restore auch immer alles wieder lief).

Da meine Apps etwas überholt waren, hab' ich sie kurz durch den Store aktualisieren lassen. Auch hier keine Probleme.

Ich hab' mir Stunden der Einrichtung gespart. Ich hab' sowas ähnliches auf dem Defy (ich glaub von 2.2 auf 2.3) getestet, damals allerdings mit Problemen, nur diesmal eben (bei reger Benutzung) nicht.

Aaach das Defy :wubwub: hätte es nur die Innereien vom G2, ich würds sofort wieder nehmen :love:

selbstverständlich läuft es, aber es passiert auch, dass bspw. Backups mit Titanium Backup das System zerschießen.. was nicht wieder rum heißt, dass es muss :)
Dein Update war nur in meinen Augen etwas zu dirty :D und bei Inkonsistenz der Daten, sei es nur eine App, kann einen Bootloop hervorrufen der den Unwissenden dann ärgert.

Aber sei's drum, der innere Schweinehund treibt mich auch immer an, zuerst dirty zu flashen und dann zu beobachten, anstatt sauber und ordentlich nach und nach die zips und apps zu installieren.. :rolleyes2:

*flashe gerade die cm-12-20141215-EXPERIMENTAL-CAF3-d802.zip* - natürlich dirty! :D - .... startet nicht, kein bootlogo, bleibt beim "LG ;)" hängen..

E: ich vergleiche demnächst mal die Framework-res.apk bezüglich der Navbar.. die Originale (48dpi?) ist mir eindeutig zu groß..

Zuletzt bearbeitet:
@dodge, dirty endet bei mir im bootloop

lG

• Danke
Reaktionen: Dodge
ja, bin auch zurück auf die D801 (cm-12-20141212-EXPERIMENTAL-SU4-d801.zip)

habe auch probeweise /system/ gewiped, aber kein mucks..

• Danke
Reaktionen: 1349
Dodge schrieb:
Aaach das Defy :wubwub: hätte es nur die Innereien vom G2, ich würds sofort wieder nehmen :love:

...yep, wobei ich sagen muss, dass ich lieber das Atrix hätte (und hatte). Da hätte das Webdock mal richtig einen hergemacht:thumbsup:.

Dodge schrieb:
*flashe gerade die cm-12-20141215-EXPERIMENTAL-CAF3-d802.zip* - natürlich dirty! :D - .... startet nicht, kein bootlogo, bleibt beim "LG ;)" hängen..

...dto... zurück zum cm-12-20141204-EXPERIMENTAL-SANSQCOM9-d802.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 10:18 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

...hat jemand kurz die Kombi, wie man ins TWRP kommt? Lautstärke 2x runter und dann wieder rauf (oder ähnlich?). Bin gerade zu faul die Anleitungen zu durchstöbern...

...hab's :biggrin: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-modus-recovery-modus-beim-lg-g2.479183.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

Ich hab's jetzt mit Einschalttaste und Volume runter (USB-Kabel drin und draussen) probiert, komme aber nicht mehr ins recovery. Hat wer 'nen Tipp?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:36 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

p.s.
- wenn's USB-Kabel nicht steckt => Dauerreboot
- wenn's steckt => Lade-LED blinkt rot (sonst passiert nichts)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

...hat geklappt (mit der Anleitung von Carsten Brauer in besagtem Thread)...

Funktioniert das update von gestern denn mit einem clean install?