[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voll_pfosten schrieb:
So, habe nun CM 12 installiert, habe zuvSystem, Dalvik und Cache gelöscht. ROM + Gapps (von CM) installiert. Danach erneut Dalvik und Cache gelöscht.Der erste Start dauerte etwas länger (ca. 5 Minuten) plus weitere 10 Minuten, bis die Apps optmiert waren. Das Gerät wurde richtig heiß. Am Anfang ruckelte es heftig (scheinbar wurden im Hintergrund novh einige Dienste gestartet). Nach weiteren 5 Minuten war es dann benutzbar. Zur Sicherheit habe ich es dann noch einmal gestartet. Seit dem läuft es einwandfrei. Hoffe, dass die sehr seltenen reboots auch damit verschwunden sind, die ich in CM11 M12 gelegentlich hatte.
kurzer boot, nix heiß, gapps install keine 3 minuten, keine ruckler.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich das G2 doch läuft... Derzeit habe ich nur Probleme mit einigen Google-Apps... Die schießen sich immer ab.
@1349 Hab mal hier gelesen, das kein Maintainer mehr für das G2 bei CM gibt, sprich, ich würde da mal nicht mit rechnen. Hoffe ja, das ich mich irre...

• Danke
Reaktionen: 1349
Ja, gefällt mir aber trotz allem nicht so die ROM.

Kann ich mit m Flashtool2014 cse flash auf ne Stock zurück ohne Probleme?

Dürfte kein Ding sein?

Und Cloudy 3.2 auf sie SD Karte, Recovery...install zip...auf Cloudy...ginge auch?

Oder besser den Umweg über ein Stock ROM?

Danke.

Ja, flashtool geht immer, wenn der downloadmode geht.

Kannst natürlich auch direkt cloudy flashen. Bin mir allerdings nicht sicher, wie es da mit den voraussetzungen aussieht. Am Besten schaust du dir die Installationsanleitung im XDA Thread an.

Hmmm... Habe nun ein erstes Problem mit CM12 entdeckt. Und zwar verzerrt ab und an der Bildschirm. Außerdem hatte ich wieder einen Reboot während der Benutzung mit Threema....Also stabil ist da anders....

Noch kein 12.1 in Sicht?

Noch kein Android M aka CM13 in Sicht?

Das ist nun aber unrealistisch. [emoji6]
Während meine Frage doch etwas näher am Machbaren ist. [emoji2]

Könnte die fehlende 12.1 Unterstützung vielleicht am fehlenden maintainer fürs G2 liegen?

• Danke
Reaktionen: fenie
fenie schrieb:
Das ist nun aber unrealistisch. [emoji6]
Während meine Frage doch etwas näher am Machbaren ist. [emoji2]
Nein, denn für das Nexus gibt's schließlich schon Developer-Builds...

Voll_pfosten schrieb:
Nein, denn für das Nexus gibt's schließlich schon Developer-Builds...
Cyanogen entwickelt aber keine Builds auf Basis der Dev Builds ;)

Zuletzt bearbeitet:
Für Nexus klaro. Aber meinst du ernsthaft wenn die nicht mal 12.1 gebacken bekommen, kommt 13?

Nur auf offiziellen Versionen...
Von L gab's ja auch keinen Build, da wurde die Entwicklung erst begonnen als Lollipop offiziell war.

Das steht auch in nem Blog Eintrag auf der Homepage irgendwo ;)

• Danke
Reaktionen: fenie
@Voll_pfosten um was posten zu können, das funktioniert, braucht man den code, Da reicht die Preview für die Nexus Geräte nicht. Und so ähnlich sind sich dann G2 und Nexus 5 doch auch wieder nicht, dass man den Build fürs Nexus direkt auf dem G2 laufen lassen könnte.

Bei mir geht immer der Bildschirm an, sobald ich das Handy in die Hand nehme bzw. sobald es bewegt wird.
Ich merke dabei auch gleich ein Vibrationsfeedback
Versucht habe ich zuerst den aktuellen Snapshot. Danach die älteste Nightly, die man noch vom Server laden kann (vom 19.6.), und die aktuellste.

Leider hat keine Variante ein Besserung gebracht. Ich habe ich bereits mit dem Flashtool die Stock Jelly Bean geflasht und bin den ganzen Prozess nochmals durchgegangen.
Sobald ich dann auf CM12 bin, tritt erst das Problem auf. CM11 funktionert einwandfrei.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe mich schon etwas im Inet umgeschaut, aber leider nichts dahingehendes gefunden.

granni schrieb:
Bei mir geht immer der Bildschirm an, sobald ich das Handy in die Hand nehme bzw. sobald es bewegt wird.
Ich merke dabei auch gleich ein Vibrationsfeedback
Versucht habe ich zuerst den aktuellen Snapshot. Danach die älteste Nightly, die man noch vom Server laden kann (vom 19.6.), und die aktuellste.

Leider hat keine Variante ein Besserung gebracht. Ich habe ich bereits mit dem Flashtool die Stock Jelly Bean geflasht und bin den ganzen Prozess nochmals durchgegangen.
Sobald ich dann auf CM12 bin, tritt erst das Problem auf. CM11 funktionert einwandfrei.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte. Ich habe mich schon etwas im Inet umgeschaut, aber leider nichts dahingehendes gefunden.
Das ist eine Einstellung. Die kannst du glaub ich unter "Display" einstellen. Kann dir gerade mangels cm Rom nicht sagen wie es heißt. Zu finden bei DT2W und double tap 2 sleep.

Meinst du das Knock On / Knock Off von LG? Das war es nicht.
Das Handy reagiert bereits, wenn ich es schnell bewege bzw. wenn ich hinten auf das Gehäuse drücke.
Es ist auch fast nich möglich das Display auszuschalten, da es sofort nach dem Tastendruck wieder angeht.

@granni
Ich habe folgende Einstellung, damit sollte es zumindest besser werden. Dennoch geht es bei mir manchmal trotzdem an.
e3d16dca45b26e924ac199837f561d0f.jpg

Danke für den Screenshot. Die Einstellung hat geholfen.
Unter cm11 gab's die wohl noch nicht.