[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich kenne die Euphoria nicht, würde aber mal vermuten:
- AOSP-ROMs einfach drüber installieren
- Stock-ROMs siehe Post auf Thread-Start

ich hab' zumindest von der CM11 auf CM12 dirty geflasht. Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten. Ich würde vorher einfach ein TWRP-Backup machen. Das kann man immer wieder zurückspielen. (Ggf das Backup noch kurz auf 'nen PC kopieren, falls man aus versehen sd-card formatiert) Dann sollte nichts anbrennen...

Ne, von einem anderen Aosp Rom aus musst du höchstwahrscheinlich einen full wipe durchführen

Ich nehme an, für euphoria hast du den LP bootstack geflasht. -> Du kannst NICHT einfach CM drüber flashen. Wird möglicherweise gar nicht erst starten. Am besten gehst du auf Stock JB oder KK zurück --> root, autorec, cm installieren, kk baseband nachinstallieren.

Nice One, werde ich wohl ziemlich bald Flashen

Kann ich die Dirty über die Snapshot CM11 M12 flashen? Oder muss ich was beachten?

Du solltest cache, dalvik, und /system im Recovery wipen. Dann die CM12 Gapps installieren (findet man im CM wiki) und dann das Update

Moin, die 12 läuft sauber?

Wollte schon immer mal CM ausprobieren.

Bin aktuell auf KikKat gerootet, knall mit Autorec Recovery drauf und kann den 12er CM flashen?

Oder versaut es mir das was von KitKat aus?

Danke

Ist schon etwas bekannt wann das 5.1.1 fürs G2 kommt.

GalaxyROM schrieb:
Du solltest cache, dalvik, und /system im Recovery wipen. Dann die CM12 Gapps installieren (findet man im CM wiki) und dann das Update
Ähm... Wenn ich die Systempartition wipe (Lösche) dann ist es doch sinnvoll, erst das Update (CM12) zu installieren und danach die Gapps. Oder hab ich da ein Denkfehler?

Nein, du bist komplett richtig. War ein Fehler meinerseits, sorry. Erst CM, Dann Gapps

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
CM plump über KitKat stock?

Nach nem Wipe flasht das doch eh über alles gewesen drüber, sollte also egal sein woher man kommt?
#
Würde gerne aus autorec heraus, das kenne ich. )

D a n k e ))

Ich hatte damals nach der Anleitung von Cyanogenmod die CM11 installiert. Da stand auch nichts von /system und /data wipen. Hat auch funktioniert. Allerdings habe ich manchmal reboots, sehr selten, aber sie sind da.

Hey Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mittlerweile das Stock Android 5.0 drauf :-( kann weder rooten noch kann ich mit einem Flash Tool zurück auf Kitkat :-(

Die Tools zeigen immer wieder "disconnect yout Phone" obwohl es verbunden ist, die Treiber installiert sind und USB Debugging auch aktiviert!

Ich verzweifel mit dem ***** langsam

Weswegen kannst du nicht rooten? Du kannst auch ohne PC wieder zurück zum KK/JB Bootstack

GalaxyROM schrieb:
Weswegen kannst du nicht rooten? Du kannst auch ohne PC wieder zurück zum KK/JB Bootstack
Und wie geht das?

GalaxyROM schrieb:
Hatte ich doch geschrieben :laugh: aber hat sich jetzt schon erledigt! Hatte mir gestern sogar nen "Security Error" zugezogen! Ist aber alles wieder gut bin und bleibe jetzt bei CM12 :cool2: ne Mouth Build ist ja jetzt ENDLICH draußen:lol:

Kurz und knapp was war!

Ich hatte die Orignale Stock Android 5.0 drauf logischweise ohne Root! Als ich rooten wollte ging es nicht, das root tool zeigte immer wieder "disconnect your Phone etc. " an hatte mir dadurch irgendwie sogar den "Security Error" zugezogen! Musste dann per LG Flash Tool 2014 die Kitkat drauf flashen! Hab dann gleich weiter root, twrp und cm installiert :lol::lol: jetzt läuft alles super!

Ich hoffe auch das der Grafikbug nicht mehr auftaucht!!!:crying:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
So, habe nun CM 12 installiert, habe zuvSystem, Dalvik und Cache gelöscht. ROM + Gapps (von CM) installiert. Danach erneut Dalvik und Cache gelöscht.Der erste Start dauerte etwas länger (ca. 5 Minuten) plus weitere 10 Minuten, bis die Apps optmiert waren. Das Gerät wurde richtig heiß. Am Anfang ruckelte es heftig (scheinbar wurden im Hintergrund novh einige Dienste gestartet). Nach weiteren 5 Minuten war es dann benutzbar. Zur Sicherheit habe ich es dann noch einmal gestartet. Seit dem läuft es einwandfrei. Hoffe, dass die sehr seltenen reboots auch damit verschwunden sind, die ich in CM11 M12 gelegentlich hatte.

dann sollte es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten cm 12.1 nightlys kommen..?
auf meinem zweithandy dem nexus 4 laufen die cm 12.1 nightlys sehr sauber - kaum unterschied zu cm 12

dann sollte es ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten cm 12.1 nightlys kommen..?
auf meinem zweithandy dem nexus 4 laufen die cm 12.1 nightlys sehr sauber - kaum unterschied zu cm 12