[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, danke! Ich habe jetzt die richtige Version, es kommt aber immer noch ein Fehler: unbekanntes problem mit google play

Ggf hilf es die Daten bei Google Play o.ä. zu löschen oder das Konto zu löschen und neu zu verbinden.

Hallo bin jetzt von der Stock Rom auf CM12 gewechselt ,die von 19.06, habe aber auch andere ausprobiert.

Leider bekomme ich mit CM12 keine Verbindung Mehr mit meiner Fritzbox (3050) hin.
Sie wird zwar angezeigt und das G2 versucht sich auch zu authentifizieren.
Habe mal test weise die Wlan Verschlüsselung raus genommen, war leider auch erfolglos.
Das log der Fritzbox zeigt zwar Anmeldeversuche, aber es kommt keine Verbindung zu stande.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

...kann es sein, dass Du eine MAC-Sperre in die Fritzbox eingegeben hast?

Nein der MAC-Address-Filter meiner Fritzbox ist nicht aktiv.

Hab in der zwischenzeit mal die Resurrection Remix Rom und CM11 (letzter Milestone) geflasht.

Bei Resurrection genau das selbe Problem, bei CM11 dagegen funktioniert Wlan einwandfrei.

Scheint wohl das Lolipop Probleme mit meiner Frizbox hat :(

weiss hier irgendwer, ob der IR-Blaster unter CM funktionieren wird?

...ich meinte nicht das zip mit der protierten QuickRemote, sondern dass der IR-Blaster unter CM aktiviert ist, sodass man ihn auch z.B. unter Z-Device-Test angezeigt bekommt. Dann könnte man auch irgendeine andere Remote installieren (falls man auf QuickRemote verzichten will).
Ich hatte mal die portierte Version drauf und nach 'nem Update waren sämtliche Devices flöten, da sich die App dann im /system-Verzeichnis befindet. Ich hätt's lieber auf /sd-card

(dann wär' auch die uninstall-app überflüssig und man könnte die App über "Einstellungen/Apps" deinstallieren)

Kann mir nicht vorstellen, dass es ohne die zip geht..
Aber soweit ich weiß kann man nach dem flashen auch andere Remote Apps nutzen.
Allerdings muss man dann nach nem Update immer noch die zip wieder flashen!

@progastar LG.... ich sage nicht. Die sind soweit ich weiss die einzigen, die ihre IR-API nicht freigeben und strikte von Android trennen. Das heisst LG Geräte sind auch die Einzigen, auf denen keine andere Remote App funktioniert als die QuickRemote App.

...yep, hab' ich auch feststellen müssen. Schade, denn ich weiss nicht was die davon haben, die Treiber/Specs nicht rauszugeben. Ich denke, dass dadurch schon mancher Hardwarehersteller Verkaufseinbußen erlitten hat.
Wenn die Kiste auf 866 MHz funken könnte wär's noch besser, dann bräuchte ich keinen Garagenpieper mehr :biggrin:

Hey, sagt mal benutzt ihr eigentlich einen custom Kernel?
Und wenn ja, seid ihr zufrieden damit?
Und wenn ja, welcher ist das denn?
Grüße!

Der integrierte Kernel ist meiner Meinung nach eindeutig der beste. Gute alternative wäre aber der RenderKernel

Hi
Ich möchte eventuell von stock KitKat auf cm 12 wechseln. Hab noch ein paar Fragen an euch.
Wie sieht der Lockscreen aus wenn er mit Pin gesichert ist? Muss man von unten nach oben wischen um den Pin ein zu geben oder sind die Zahlen sofort da wenn man das Display auf weckt?
Wie ist die Akkulaufzeit? Was erreicht man an dot? Wieviel verbraucht man wenn das Handy nachts nur liegt und WLAN usw alles an?
Wie sieht es mit knock on und knock off aus das sind ja sehr schöne features,kann man diese im nachhinein über eine APP installieren?

Vielen Dank

- Akku Laufzeit ist völlig OK
- Knock on fluppt einwandfrei
- Display wird nach oben gewischt, dann kommt die (bei mir Muster) Abffrage (ist vllt. auch anders einstellbar?)

• Danke
Reaktionen: bulldozer84
Mit dem swipe nach oben ist sehr gut.
Knock on und knock off?
Dot?

DoT hängt extrem vom User ab. Geh einfach mal davon aus, dass du über den Daumen gepeilt 10-20% weniger bekommst als du mit der Stock ROM bekommen hast. Knock on und Knock off. Ja. Aber kein Knock-Code. Auch nicht per App. Soviel ich weiss kannst du sogar einstellen, dass direkt die PIN Eingabe angezeigt wird.

...auf "knock off" würde ich auch verzichten. Hatte ich mal angeschaltet und manche Apps reagierten dann schlechter (da das System bei einem Tackeln abchecken muss, ob ein zweiter zum aus-knocken kommt)

Kann ich die Rom einfach flashen wenn ich von der Euphoria Rom komme?