[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Grafikbug auch hin und wieder. Seit ich die adaptive Helligkeit ausgeschaltet habe kommt es nicht mehr vor. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem.

Hallo,

ich habe bei der Nightly 12-20150606-NIGHTLY-d802 immer wieder Hänger bei GPS.

Wenn ich mit dem Auto fahre und GoogleMaps läuft, dann ist ab und zu das GPS weg. Habe mal mit der OpenSource "SatStat" parallel in dem Moment durch den Beifahrer testen lassen wie es aussieht und auch SatStat erkennt keinerlei Satelliten mehr.

Scheint nicht an der App zu liegen...hat noch wer das Verhalten (gehabt) ?

Grüße,
Alexander

Tyrant666 schrieb:
Die erste ist wann erscheinen endlich mal richtige M-Builds?

...nimm' einfach die letzte Nightly.
- auch "stabile" Versionen enthalten Bugs
- wenn 'nen Bug drin ist, wird der in der Regel schnell gefixt
- Nummer sicher: zwei Tage alte Nightly. Irgendwer hat sie mit Sicherheit geflashed und würde meckern, wenn was nicht funzt :thumbsup:.

Tyrant666 schrieb:
...wenn ich eine Nightly länger als 3 Tage benutze entsteht "buntes" Display flackern ähnlich wie bei alten TV Geräten :unsure: woher kommt das?...

zuviel Rauch :biggrin:

progastar schrieb:
...nimm' einfach die letzte Nightly.
- auch "stabile" Versionen enthalten Bugs
- wenn 'nen Bug drin ist, wird der in der Regel schnell gefixt
- Nummer sicher: zwei Tage alte Nightly. Irgendwer hat sie mit Sicherheit geflashed und würde meckern, wenn was nicht funzt :thumbsup:.
trotzdem wäre nen M-Build mal ganz schön, das man wüsste es geht eventuell mit der 12.1 weiter oder es wird schon an 13 gearbeitet!

zuviel Rauch :biggrin:
selten d******* Antwort :thumbdn:
1st. bin ich Nichtraucher!
2nd. haben den Grafikbug viele wie du lesen kannst, wenn die Nightly 2-3 Tage alt ist ohne Update tritt der seltsamerweise auf :sad: sieht dann aus wie kleine Bildstörungen wie man es bei alten TV Geräten hatte :confused2: nach dem reboot vom Smartphone isses weg fürn paar Std. aber ohne Update bleibt es und wir schlimmer...

hatte ich auch immer mal, mit der build vom 21.05 hab ich nichts, war auch eins der Gründe warum ich bisher nicht geupdatet habe...

Zuletzt bearbeitet:
Maik. schrieb:
hatte ich auch immer mal, mit der build vom 21.05 hab ich nichts, war auch eins der Gründe warum ich bisher nicht geupdatet habe...
Oh Ok :ohmy:

Jetzt müsste man nur mal wissen ab wann das anfing :sad: oder kann jemand bestätigen das die Build cm-12-20150610-NIGHTLY-d802.zipfehlerfrei läuft?

Denn die mit der endung 06 tat es nicht da trat der Bug auf!

Wie gesagt hatte es auch vor der build vom 05 immer mal, wenn es kein Zufall war stand es aber immer in Abhängigkeit von bestimmten app's die ich vorher benutzt habe.. gebt mal darauf acht und berichtet...

Tyrant666 schrieb:
selten d******* Antwort :thumbdn:

...das mit dem Rauch war nicht wirklich ernst gemeint. Ich hatte diesen Bug noch nie. Ich vermute auch eher, dass es 'ne App ist.
Ich schalte immer WLAN und Datenverbindung aus, wenn ich sie nicht brauche (also nur kurz für Updates oder Mail kurz an, dann sofort wieder aus). Falls Du Deine Verbindung nicht im Dauerbetrieb benötigst (WhatsApp etc.) schalte sie doch mal ab, dann kann man den Fehler/die App evtl. eingrenzen. Eine weitere Eingrenzung (bei Datenbetrieb): Abschaltung der automatischen Updates.

Das mit den Nightlies passt aber meiner Meinung nach. Nimm's mir nicht übel...

Schönes Wochenende...

Zuletzt bearbeitet:
Heute mit CM 12 telefoniert und am anderen Handy hörte man ein starkes Echo. Gibt es dafür Lösungen? Muss ich zu CM 11 zurück?

Hi Leute
Ich wollte gerade mal cm12 ausprobieren. Komme von der Stock V30a Rom, habe den JB Bootloader und twrp 2.8.6.1 drauf. Wenn ich eine CM12 Nightly flashe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip" Beim Booten bekomme ich dann den Security Error. Habe auch versucht von otg zu flashen eine ältere cm12 nightly und kk baseband. Brachte alles keinen Erfolg.

kann mir jemand weiterhelfen?

Andrew82 schrieb:
Wenn ich eine CM12 Nightly flashe bekomme ich immer die Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip" Beim Booten bekomme ich dann den Security Error.
Geh auf www.dorimanx.com/LG und flash von dort den JB 10A Bootloader (aus der letzten Tabelle!) über das Recovery. Danach solltest du das Rom flashen können.

• Danke
Reaktionen: Andrew82
Hey, Moin!
Gibt es ne Möglichkeit beim Sperrbildschirm direkt zur pattern Eingabe zu kommen und nicht erst den Umweg über die Benachrichtigungen zu machen?

Wieso Umweg über Benachrichtigungen? Bei mir muss ich einfach nur auf dem Sperrbildschirm nach oben wischen, dann kommt die Mustereingabe. (Abgesehen davon tritt bei mir durch Tasker/Trigger die Sperre im heimischen WLAN automatisch außer Kraft)

@staud und @Andrew82 flash besser dieses File: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934533199

Das von Dori wird dir den Download Mode zerschiessen. Du kannst es einfach im recovery drüber flashen.

Und im Falle der Fälle wirst du um den DL Mode noch ganz froh sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staud
Gibt es eigentlich noch keine 5.1.1 Version? Da es die z.B. von BlissPop Rom, Euphoria-OS und Resurrection Remix Rom schon gibt.

@powerschwabe

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bin aber kürzlich auf eine Antwort im CM Forum gestoßen: LG 2 hat momentan keinen offziellen Maintainer. Rashed arbeitet aber scheinbar an der 5.1 fürs LG G2. Keine Gewähr auf Richtigkeit.

Cm12.1 Release - LG G2 (GSM) Development - CyanogenMod Forum

Ich habe jetzt auch das neuste update überspielt. Es läuft soweit alles.

Das einzige Problem was ich habe ist mit dem Google Play. Es wird mir immer gesagt das ich nicht angemeldet bin.

Ich habe die gapps-5.1-2015-06-02-15-19.zip eingespielt.

Ist das die richtige und aktuelle gapps?

Bitte um Hilfe.

paridus schrieb:
Ich habe jetzt auch das neuste update überspielt. Es läuft soweit alles.

Das einzige Problem was ich habe ist mit dem Google Play. Es wird mir immer gesagt das ich nicht angemeldet bin.

Ich habe die gapps-5.1-2015-06-02-15-19.zip eingespielt.

Ist das die richtige und aktuelle gapps?

Bitte um Hilfe.

Das sind die falschen GAPPS. Du brauchst die für Android Lollipo 5.0. Zu finden im Cyanogenmod Wiki.

Ich habe es doch dort herunterladen.