[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin zufrieden wie es jetzt ist, alles läuft flüssig, sieht gut aus, habe alles umgesetzt, wie ich es haben möchte, es funktioniert einfach, also was will ich mehr.

pleitegeier schrieb:
Die Ergebnisse (und die Geschwindigkeit) der Kamera kommen aber immer noch nicht an die Stock Rom heran, oder?

...ich fürchte nicht. Ich war von der Quali der Stock-Cam angetan, bin aber nun mal AOSP-ROM Fan (insbesondere CM) und habe daher sofort das G2 customisiert. Daher hebe ich keinen direkten Vergleich mehr, bin aber mit den Bildern und Videos unter CM auch bestens zufrieden :thumbup:...

Bin auch Fan von Vanilla Android, aber wenn die Kamera es nicht so tut.. Da hätte ich genauso gut en Nexus 5 holen können..

Mit der Tweaksbox lässt sich auch die LG Software ganz ordentlich machen bzw man kann sich so daran gewöhnen^^
Außerdem hab ich zum Ausgleich ja mein Nexus 7 xD

Trotzdem wäre CM12 mit ordentlicher Kamera schon dufte auf dem G2, aber wird wohl nie der Fall sein :( auch mit zukünftigen LG Geräten nicht..

hat jemand zufällig nen fix für den rotation und den light sensor? kann bei google nicht aktuelles finden..

Das richtige Baseband. ;)

Androite schrieb:
Das richtige Baseband. ;)

hast du mir da zufällig nen link? hab ein kk-baseband probiert, das war nicht das richtige :D

Polluxx schrieb:
Warum? Was ist so interessant an 5.1
Gefixtes Memory Management, funktionierendes VPN - zumindest beim Stock :thumbup:

michi3mc schrieb:
hast du mir da zufällig nen link? hab ein kk-baseband probiert, das war nicht das richtige :D

Das KK Baseband ist grundsätzlich schon das richtige.
Ich habe dir das, was bei mir läuft, mal hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/304g61fo8l5ee9m/KK_Baseband_D802.zip?dl=0

Ein paar Seiten vorher ging es auch schonmal um Basebands, da hat auch jemand einen xda Thread verlinkt.

Auf www.dorimanx.com/LG werden auch Basebands angeboten, aber das KK Baseband von dort ließ sich bei mir letztens nicht flashen, es kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit. Sysmap).

Zuletzt bearbeitet:
GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit wlan / wifi nach einem heutigen Upgrade von CM 11 M12 auf CM12 Nightly 12-20150606-NIGHTLY-d802.

Nur als Hintergrund und zur vollständigen Info:
Habe ein TWRP Update auf 2.8.6.3 durchgeführt ([TWRP][2.8.6.3][BUMP][All Models] TWRP w/ Th… | LG G2 | XDA Forums), dann ZIP für Nightly installiert, dann ZIP für 12er GAPPS und dann Wipe Dalvik / Cache -> Reboot.

Alles funktioniert soweit, aber ich bekomme kein WLAN mit meiner Fritzbox 7390 Version 06.23 zusammen. Die WLAN SSIDs sind sichtbar und ich kann auch die Netzwerke entfernen und wieder hinzufügen und die Passwörter neu eingeben, was ich schon probiert habe.

Allerdings zeigt mir das G2 an in den WLANs, ich hätte eine "Schlechte Verbindung", obwohl ich vollen Ausschlag beim Netz habe und neben der Box sitze.

Wenn ich auf "Verbinden klicke" probiert das G2 es auch und es erscheint "Verbindung wird hergestellt...", aber keine IP Adresse wird gezogen, zumindest erscheint 0.0.0.0

In der Fritzbox selbst wird geloggt:

07.06.15 09:14:14 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2...
07.06.15 09:11:40 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2...
07.06.15 09:10:51 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2...
07.06.15 09:07:23 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2...
07.06.15 09:06:52 WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 65 Mbit/s. MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2....
07.06.15 09:05:46 WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: BC:F5:AC:F2....

WLAN habe ich auf 2,4 GHz eingeschränkt, auch ohne Erfolg.

Mit CM 11 M12 keine Probleme und auch zahlreiche andere Geräte hier funktionieren einwandfrei, daher denke ich es liegt am G2 selbst irgendwo.

Ich habe (noch) nicht versucht aus dem ersten Post das Modem zu erneuern, da auch Autorotation klappt

"Modem /!\ Nur installieren, wenn man entweder keinen / sehr schlechten Empfang hat, oder wenn die Autorotation nicht richtig funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2705509"

Es klappen auch die "Mobilverbindungen" von EDGE über G bis zu H+, aber eben kein WLAN hier.

Irgendwelche Ideen ? In den Foren / Google habe ich bisher nichts gefunden oder die falschen Begriffe eingegeben ;-)

Danke und Grüße,
Alexander

Nachtrag Lösung (FritzBox Power off / on)

Nachdem ich nun die Lösung gefunden habe...will ich Sie nicht verheimlichen...

Mit einem Galaxy Nexus habe ich einen Tethering-WLAN Hotspot aufgesetzt und damit ging das G2 dann ins WLAN. Also liegt es an der FritzBox ? Power off / Power on an der FritzBox und schon klappt alles wieder einwandfrei...das soll jetzt wer kapieren...

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt denn das Update von CM11 auf CM12 mittlerweile?
Wie stabil läuft CM12 jetzt? Was für Macken gibts derzeit noch außer der Kameraqualität?

@vega keine ausser die crappy CM sources (welche hoffentlich bald geupdated werden).

Vega82 schrieb:
Lohnt denn das Update von CM11 auf CM12 mittlerweile?
Wie stabil läuft CM12 jetzt? Was für Macken gibts derzeit noch außer der Kameraqualität?

Definiere "lohnen"... :winki:

TLS 1.2 wird nun nativ unterstützt statt nur TLS 1.0...war für mich persönlich wichtig...ist anderen aber wieder egal...gibt aber viel mehr Änderungen und auch Umgewöhnungen...Listen gibt es ja zu Hauf im Netz.

CM12 läuft bei mir stabil und ohne bisher erkennbare Probleme.

Bis welche Nitghtly kann man flashen damit (falls er irgendwann doch mal kommt) ich den ersten Milestone flashen kann?

Immer eine Woche vor der M-Version

Warum eigentlich?

Hey Leute,

Ich habe mal 2 Fragen!

Die erste ist wann erscheinen endlich mal richtige M-Builds?

und das andere wäre, wenn ich eine Nightly länger als 3 Tage benutze entsteht "buntes" Display flackern ähnlich wie bei alten TV Geräten :unsure: woher kommt das?

Grüße

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich glaube kaum, dass noch M-Builds kommen. Und diese Grafikbugs habe ich auch. Scheint ein genereller CM Bug zu sein

GalaxyROM schrieb:
Ich glaube kaum, dass noch M-Builds kommen. Und diese Grafikbugs habe ich auch. Scheint ein genereller CM Bug zu sein
vermute ich auch irgendwie :sad: aber wie lange soll es denn noch fast täglich Nightlys geben? Wenn dann wenigstens nach 2-3 Tagen der Grafikbug nicht auftauchen würde bräuchte man nur alle 4 Wochen Updaten :thumbsup: aber so finde ich das doch schon recht nervig!

Oder gibt es eine möglichkeit das der Grafikbug längerfristig wegbleibt?

Was meint ihr denn mit Grafikbug?