[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG2User schrieb:
Und zwar bekomme ich immer wieder wenn ich versuche das neueste CM 12 zu installieren (in twrp v2.8.6.1 alles gewiped etc) kommt dieser fehler: error executing updater binary in zip

Den error updating Binary Dingenskirchen hatte ich neulich auch. Geh auf www.dorimanx.com/LG und flash von dort den JB 10A Bootloader (aus der letzten Tabelle!) über das Recovery. Danach konnte ich jedenfalls das Rom flashen.

Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Deswegen bootete die CM12 nicht.
Laß den Bootloader wie er ist.
Nimm die 2.8.6.1 von blastagator.
Die Site ist grad offline, hänge sie hier mal an.

Ich habe die besagte Datei mit TWRP geflasht, jetzt habe ich einen Bootlop mit einem Security Error und nichts geht mehr. Hat jemand eine Idee?

Welche Datei hast du geflasht?

staud schrieb:
Den error updating Binary Dingenskirchen hatte ich neulich auch. Geh auf www.dorimanx.com/LG und flash von dort den JB 10A Bootloader (aus der letzten Tabelle!) über das Recovery. Danach konnte ich jedenfalls das Rom flashen.
:thumbup::thumbsup: Danke Danke Danke! Es hat geklappt :)

Polluxx schrieb:
Wie stelle ich es jetzt am besten an, so dass auch kein TWRP mehr drauf ist?

passende kdz per LG-Tools draufziehen, dann sollte das Ding im Auslieferungszustand sein (dann ist natürlich auch alles flöten, also vorher Backup machen :biggrin:).

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ist dann auch twrp weg? Ich finde hier irgendwie nirgends dazu eine Anleitung leider

Ja ist es, es wird alles wiped und mit dem überschrieben, was die kdz mitbringt - System, Recovery, Baseband, Bootloader

• Danke
Sry for ot,
aber kann ich dann direkt die Lollipop kdz draufziehen, oder soll ich erstmal die Kit kat Version nehmen so wie auch mein letztes nandroid Backup ist

Ne. Wenn du CSE flashst, wird alles von A-Z neu geflasht. Also kein Grund zuerst ne KK kdz zu flashen.

Kannst du mehr oder weniger englisch? Dann würde ich dir den XDA link hier reinstellen.

• Danke
Gern, danke

Here you go: LG G2 Stock Firmware (Go Back to Stock) | LG G2 | XDA Forums

Wenn du automatisch die aktuellste & richtige KDZ für dein Handy willst, kannst folgendes tun:
Code:
csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=yourimei
Den Link kopieren und anstatt "yourimei" die IMEI deines Handys eingeben. Dann kommst du auf ne ganz einfache website wo der Link zur passenden (bei mir rot markiert) kdz ist... (Siehe Anhang) :)

Anhänge

• Screenshot from 2015-05-30 11:37:46.png
    Screenshot from 2015-05-30 11:37:46.png
    38,4 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Link funktioniert leider nicht mit meiner Imei.
Welche Version muss ich denn genau nehmen, habe ein Amazon-Gerät 32GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe auch Probleme mit dem Modem. kann mir jemand eine gute version empfehlen? Bei dem Link von logimowl bricht leider dauernd der Download ab :(

Kann man tendenziell nicht sagen welches Modem dem besten Empfang gibt. Kommt auch u.a. auf das Gebiet wo man lebt und wie es dort mit dem Empfang allgemein steht. Es gibt leider nicht "das Baseband" womit jeder einzelnen den besten Empfang aus seinem Handy kitzeln kann.

Da hilft nur probieren und einfach mal über mehrere Tage schauen wie es sich verhält.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

LGG2User schrieb:
Hi ich habe auch Probleme mit dem Modem. kann mir jemand eine gute version empfehlen? Bei dem Link von logimowl bricht leider dauernd der Download ab :(

Also ich komme auf die XDA Seite und kann dort in dem Thread die verschiedenen Baseband`s downloaden.

Ich weiß das zu schätzen Bro ;)

Hallo Leute, ich bekomme ständig beim flashen den Error: executing updater binary in zip. Ich nutze zzt TWRP v2.6.8.3
Das mit dem Bootloader, was oben beschrieben wurde habe ich auch schon getestet, immer noch das selbe. Habe auch schon versucht, stattdessen den CWM zu nehmen, aber da bin ich aufgrund des fehlers "Secure Booting Error Cause: boot certification verify" nicht in die recovery gekommen.
Habe das zip schon gefühlte 100 mal runtergeladen, sowohl am Desktop als auch auf dem Handy. Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter, weiß hier jemand an was es liegen könnte?

Gruß

LGG2User schrieb:

Ich find's merkwürdig mit dem Modem. Bisher hatte ich das 8974A-AAAANAZM-1.0.190084, und es lief auch ganz gut (bis vor ca: letztem bis vorletztem Monat) dann hatte ich auch Verbindungsabbrüche. Ich benutze das O2-Netz (ex-Alice). Evtl. gibt's ja 'nen Zusammenhang zwischen dem Anbieter und dem Modem (das mit der örtlichen Umgebung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da der Empfang ja auf Reisen unterschiedlich wär, aber wer weiss?).

Falls das jetzt nicht zu sehr am Thread vorbeigeht, wollte ich vorschlagen, dass alle (oder ein paar :winki:), die gute Erfahrungen mit ihrem Modem haben evtl. mal ihren Anbieter incl. Modem posten.

Z.B. O2, 8974A-AAAANAZM-1.0.190084, 5 Monate abbruchfrei (besagtes hat wie gesagt seit neuestem Abbrüche :thumbdn:)

Androite schrieb:
KK oder JB bootloader?

Update mal das recovery! Nimm die 2.8.6.1 von hier: (LG G2) TWRP

Dann flashst du den JB bootloader erneut: https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934533199

Und zum Schluss die ROM.

War ein Tippfehler von meiner Seite, meinte die Version 2.8.6.3.
Habe den bootloader geflasht, jetzt geht mein Handy nicht mehr an..wenn ich versuche ins Recovery zu kommen bekomme ich kurz die standard Meldung, vonwegen wipe all data und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Muss wohl zurücksetzen.