[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oecke es gibt ja noch nicht mal für CM12 ein Snapshot, und du willst gleich zu 12.1? Ich bezweifle derzeit stark, dass es
1. Ein Snapshot geben wird
2. Nightlys mit 12.1 kommen werden
Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Bin ja grad erst wieder zu CM gekommen: Hat denn das G2 im Moment einen Maintainer?
Im Moment wirkt es für mich mehr so, als gäbe es keinen, sonst gäbe es ja Fortschritte mit 12.1. ;)

Tobi, rashed97 war glaube ich für CM12 der Maintainer. Der ist aber von allem was ich gehört habe im Momen am CAF-Kernel Sources "portieren" und fixen. Ist gut möglich, dass er zuerst das macht und sich danach um CM 12.1 kümmert, falls er überhaupt noch was für CM macht....

• Danke
Reaktionen: syscrh
Voll_pfosten schrieb:
@oecke es gibt ja noch nicht mal für CM12 ein Snapshot, und du willst gleich zu 12.1? Ich bezweifle derzeit stark, dass es
1. Ein Snapshot geben wird
2. Nightlys mit 12.1 kommen werden
Ist nur eine Vermutung meinerseits.

Wobei ich die Geschichte mit den Snapshots eh nicht wirklich relevant finde.

Bin seit dem HTC Magic eigentlich fast immer nur auf Nightlys gewesen und es gab eigentlich nie Probleme. Und falls mal von Bootloops die Rede ist, spricht sich das eigentlich schnell genug in solchen Foren wie hier rum. Ist einfach das warten auf Snapshots oder "finale Versionen" nicht wert, imo.

Ich würde empfehlen, direkt einfach auf die neueste Nightly zu flashen.

Ich nutze die Nightlies so wie Snapshots: Ich update dann, wenn ich grad Zeit habe, also evtl. 1 Mal im Monat oder so (und schau auch vorher in die Foren, ob es Probleme in letzter Zeit gab).

Hmm... Hab nach ner Weile mal wieder ein G2 hier und gehofft, dass es nach so langer Zeit keine Kinderkrankheiten mit CM mehr gibt.

Aber erst langes hin und her mit der recovery, bis das flashen nicht mit einer Fehlermeldung endete (allerdings auch nur wegen AutoRec... Ich vermute der bootloader war vorher der Haken und AutoRec hat den downgraded?).

Dann mit dem Baseband. Mein Empfang ist dermaßen schlecht, dass ich auf jeden Fall wieder auf Stock müsste, wenn es denn nicht zu beheben ist. Aber dass das "normal" ist, habe ich dann auch gelesen.

Daher:
Gibt es eine kurze und knappe Antwort darauf, welches man mit CM12 verwenden sollte? Im Moment habe ich die 190084 drauf, was wohl die neuste ist.

Ich wollte ja diese modifizierte AOSP Baseband Version ausprobieren, aber leider sind die Links, egal ob hier, xda, andere Seiten, allesamt tot.

Falls dieses vorzuziehen ist, wäre ich dankbar, wenn es jemand kurz hochladen könnte.

Hab die Nightly vom 26.05. mit dem Baseband 190084 gestern geflasht und bin als Telekom-Nutzer (im ländlichen Gebiet) sehr zufrieden! Empfang ist durchgehend verfügbar und mit 3 Balken (bisher) immer da.

Andere Frage:
Kann mir jemand noch eine gute Kamera App für CM12 empfehlen?
Hatte bisher nur die Lenovo eine Zeit lang ausprobiert war aber doch nicht so meins. Hatte bisher viel gutes über die Oppo Kamera App gehört, aber bisher noch nicht die Möglichkeit gehabt sie auszuprobieren.

Hmm, Also bei mir, ebenfalls Telekom, kriege ich kaum noch LTE, wo ich es vorher durchgehend hatte und zusätzlich öfter mal "kein Dienst" :(

Welches Baseband?

Siehe oben: 190084

Habe gestern noch mit dem LG Flash Tool auf JB downgraded - 10e (davor kam ich von KK), dann nochmal CM - seitdem alles bestens.
LTE nun dauerhaft verbunden und keine sporadischen komplett-Trennungen vom Netz (sieht bisher zumindest so aus). Modem ist 190036 nun

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest dir auch ein Teil der Arbeit sparen können und einfach ein passendes Modem (bitte klicken) hier auszusuchen können.
Versuche derzeit auch verschiedene Modems auszuprobieren und heraus zufinden, wo mit CM12 am besten klar kommt bzw den besten Empfang hat.

Ich bin auf dem Modem und dem Bootloader von der 10A (allererste Firmware für das G2) und ich kann mich nicht beklagen! Das LG G2 hält im Akkubetrieb lange durch und Empfangsprobleme konnte ich auch nicht feststellen.

Hallo alle zusammen :D

ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Und zwar bekomme ich immer wieder wenn ich versuche das neueste CM 12 zu installieren (in twrp v2.8.6.1 alles gewiped etc) kommt dieser fehler: error executing updater binary in zip
Kann mir da jemand helfen? Ist das erste mal, dass ich das zu flashen versuche. Root etc super su klappt schon alles nur dieses ver....te zip file :cursing::cursing::cursing:

Ich hoffe um Hilfe
LG Martin

Bist Du Dir sicher, dass der Download in Ordnung ist?

Habe es mehrmals neu runtergeladen ... Kann es was mit der aktuell installierten Stock ROM zu tun haben?
Wie checke ich das?

Die Downloads brechen gerne von den CM Servern ab. Mal die Dateigröße überprüft oder evtl. auch die Checksumme?

Das hat doch was mit dieser bootloader Sache zu tun? Sorry, bin beim G2 auch "wieder neu" und mir sind die geläufigen Probleme auch erstmal neu, aber hatte dieses auch.

Hol dir einfach mal AutoRec, lass drüberlaufen. Das bootloader downgrade sollte das Problem dann lösen und der Flash gehen.

Ich habe mich entschlossen wieder mal zu Stock zurückzukehren, da ich denke dass mir Root ausreicht und ich die LG Besonderheiten wie gute Kameraqualität dafür wiederbekomme. War vorher bei Kitkat und habe auch davon noch das Backup.

Wie stelle ich es jetzt am besten an, so dass auch kein TWRP mehr drauf ist?

Vielen Dank im voraus