[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Begründung? Irgendwelche Behauptungen aufstellen kann ich auch, aber ohne Begründung ist das alles wertlos (und lächerlich).
Für mich bleiben das LG G3 und G4 dem G2 unterlegen, da sie beide in den wichtigsten Punkten, der Akkulaufzeit und der Größe, für mich schlechter abschneiden. Warum das dann lächerlich sein soll, versteh ich nicht.

Nur weil etwas neu ist, ist es nicht gleich besser. Das ThinkPad X250 ist auf dem Papier auch besser als das X230, aber ich bin der Meinung, dass das X230 besser ist, da es den stärkeren Prozessor hat und noch alle Akkus wechselbar sind.

Nebenbei gehört diese Diskussion langsam wirklich in einen neuen Thread...

• Danke
Reaktionen: Androite, immo, fenie und eine weitere Person
Sagt mal hat einer Infos ob es irgendwann auch CM12.1 für unser gutes altes G2 geben wird?

Momentan gibt es noch keine offiziellen Nightlys, weil es angeblich noch Probleme mit der Frontcam geben soll.

Auf XDA gibt es aber einen Thread, in dem jemand per Hand eine inoffizielle Version kompiliert hat.

Kannst du ja mal ausprobieren. Würde mich interessieren, wie gut die läuft.
Ansonsten bleibt nur abwarten.

Besteht eigentlich das Problem / die Gefahr noch mit den permanenten schwarzen Linien beim flashen?

Grundsätzlich ja, da das Problem nicht ROM, Flash, etc. abhängig ist.

freinet

Sprich, da kann auch beim flashen der Stock passieren?

Dachte es lag daran, dass das Handy überhitzt. Evtl weil die Treiber das Display falsch ansprechen?
Hab ich glaube ich zumindest mal so gehört

Dilla schrieb:
Zu behaupten, dass das G2 dem G4 überlegen ist, ist einfach nur lächerlich.

Klar, das G3 und G3 sind etwas schneller, haben mehr Megapixel und 'nen fetteres Display, aber:

schneller => schneller als flüssig ist überflüssig
größer => muss das sein (für 'nen Handy?)
mehr Pixel => aber keine besseren Bilder
höhere Auflösung => kannst Du da noch 'nen Unterschied sehen?

alles Dinge die's nicht braucht, aber den Akku schöpft (da hab' ich lieber mehr Laufzeit) oder die Hosentasche noch mehr ausbeult. Klar, ist das G4 "besser" von den Werten her, aber diese sind für mich eher von Nachteil, bzw. unnötig. Ist nur was für Benchmarkorgasten.

• Danke
Reaktionen: syscrh
Ähmmm mehr MP bedeutet nicht, dass die Bilder schlechter werden. Dass die Cam des G4 derjenigen des G2 überlegen ist dürfte durch die zahllosen Testbilder bewiesen sein.
Das das G4 zumindest mit Leder Backcover punkto Haptik dem G2 meilenweit voraus ist dürfte auch klar sein. Dass die 2k Auflösung unütz ist dürfte jedem etwas bewanderterem Nutzer klar sein, ausser denjenigen, die nur das "Beste" wollen, aber eigentlich keine Ahnung davon haben.

Anyways, bitte zurück zum Thema. Ich lese hier nen CM12 Thread um was über CM12 zu erfahren, nicht übers G4. Und sonst macht nen neuen Thread auf.

• Danke
Reaktionen: progastar und GalaxyROM
Ich befürchte CM 12 hat einfach zu wenige, wirklich spannende Bugs (Standardzeug ist ja eh klar: Kamera soll schlechter sein, etc.) :)

Kann man mit twrp von lollipop auf KitKat downgraden ohne die LG PC suite?
Oder kann man ein backup von KitKat noch einspielen?

Bei CyanogenMod? Ja klar!
Oder redest Du im völlig falschen Thread von der Stock-Firmware? Dann eher nein, da es sicherlich Baseband-, Bootloader- o. ä. Probleme geben wird.

Also ich will auf KitKat zurück und hab grad cm12 drauf wie kann ich ohne PC suite auf keine KitKat downgraden?

Wenn Du ein Backup hast, dann dieses einspielen, sonst mal bei XDA schauen, ob es Deine gewünschte ROM als zip gibt, wenn ja, dann einfach flashen (inklusive aller Formatierungen).

Ne hab leider kein KitKat backup
Kann ich die KitKat Rom die ich will einfach Flaschen trotz cm12?

Androite schrieb:
Anyways, bitte zurück zum Thema. Ich lese hier nen CM12 Thread um was über CM12 zu erfahren, nicht übers G4. Und sonst macht nen neuen Thread auf.

...hast recht, sorry...

• Danke
Reaktionen: Androite
Ja, Du solltest das flashen können. Zur Not einfach ein Backup von CM 12 machen und ausprobieren!

• Danke
Reaktionen: Sertan
Ok danke

Also nun wird es echt mal Zeit mit 12.1
Hat jemand irgendwas gehört, damit man nicht jeden Tag hofft?