[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scorp84 schrieb:
Was genau ist denn das Problem mit Blisspop? Bisher sieht das für mich noch am besten aus. Ich bin neu beim G2. Komme vom Nexus 4. Da war die Auswahl wesentlich größer und auch das Flashen leichter. Ich bin momentan noch etwas abgeschreckt, da man wohl Jellybean Modem und Bootloader verwenden muss um überhaupt ein Custom Rom auf LP Basis zu installieren.

Ich würde auf Euphoria warten, da ist dann Schluss mit dem JB Modem usw.

Das BlissPop Team ist in Verruf gekommen Code zu "nehmen" ohne genau zu checken was da drin ist und vor allem den Code als eigen auszugeben.

https://www.android-hilfe.de/forum/...spop-2-2-d855.664951-page-5.html#post-8875455

Warum das problematisch sein kann:

A purely self serving reason to avoid kangers - Pocketables

• Danke
Reaktionen: Androite
Okay vielen Dank. In dem Fall warte ich auch auf Euphoria. Das gefiel mir auf dem Nexus 4 schon sehr gut. Und Stock Lollipop läuft ja auch wirklich gut. Allerdings vermisse ich die CM-Themes und die ganze Bloatware von LG stört ein wenig. Ich finde es fast schon frech, dass man bei einem 16 GB Gerät gerade einmal über 8 GB zur freien Nutzung hat.

Clip-Ablage:
Mit dieser App ist es endlich möglich, mehrere Sachen gleichzeitig im Zwischenspeicher zu halten und sich somit nerviges hin und herwechseln zwischen Apps zu sparen, oder z.B. zuletzt kopierte Links aufzurufen. Sogar Screenshots, welche mit der Kombination Power+Leiser gemacht wurden landen automatisch in der Zwischenablage. Bei einem längeren Klick auf ein Eingabefeld schlägt das Kontextmenü zudem vor, Inhalte aus der Clip-Ablage zu holen. Man hat so immer die letzten paar Screenshots und kopierten Links/Texte schnell und einfach verfügbar.

Wie bekomme ich das wieder auf mein LG G2?

Scorp84 schrieb:
... Ich finde es fast schon frech, dass man bei einem 16 GB Gerät gerade einmal über 8 GB zur freien Nutzung hat.

...das liegt eher an der verschwenderischen Partitionierung von Android im Allgemeinen. Sogar meine komplette Linuxinstallation auf dem PC verbraucht wesentlich weniger als mein Androide. Man kann (mit den dementsprechenden Risiken) die Partitionierung ändern :https://www.android-hilfe.de/forum/...-partitionsgroessen-des-speichers.603076.html

Vorteil: einmal für immer (falls man nur ROMs updated) :thumbup:
Nachteil: G4 kann Briefbeschwerer werden :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 07:46 Uhr ergänzt:

paridus schrieb:
Clip-Ablage:
Mit dieser App ist es endlich möglich ...

...nichts für Ungut paridus, aber das ist hier der falsche Thread...

progastar schrieb:
...nichts für Ungut paridus, aber das ist hier der falsche Thread...

Der Link zu der Clip-App bezog sich wohl hierauf:
paridus schrieb:
Kann man irgendwie die originale Zwischenablage von LG G2 aktivieren? Ich persönlich fand die besser.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und noch was anderes zum Thema Netzempfang/-stabilität:

immo schrieb:
Vielleicht bringt ein T- Mobile Baseband bessere Verbindungen?
https://www.dropbox.com/sh/xljh78lvnioispz/AAAImLfUtJN4EbN0zVQsKEyXa#

staud schrieb:
Danke, das teste ich mal und berichte dann.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz berichten, dass das T-Mobile KK Baseband bei mir im Telekom-Netz tatsächlich nach meinem Gefühl für mehr Netzstabilität gesorgt hat als das allgemeine KK Baseband. Ich habe keine Netzaussetzer und infolgedessen keine zwangsweisen Gesprächsabbrüche mehr feststellen können, seit ich vor ein paar Wochen das T-Mobile KK Baseband geflasht habe. Bin nicht hunderprozentig sicher, da ich auch den Empfang nicht ständig kontrolliere, aber es ist mir kein Aussetzer mehr aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:
paridus schrieb:
Clip-Ablage:
Mit dieser App ist es endlich möglich, mehrere Sachen gleichzeitig im Zwischenspeicher zu halten und sich somit nerviges hin und herwechseln zwischen Apps zu sparen, oder z.B. zuletzt kopierte Links aufzurufen. Sogar Screenshots, welche mit der Kombination Power+Leiser gemacht wurden landen automatisch in der Zwischenablage. Bei einem längeren Klick auf ein Eingabefeld schlägt das Kontextmenü zudem vor, Inhalte aus der Clip-Ablage zu holen. Man hat so immer die letzten paar Screenshots und kopierten Links/Texte schnell und einfach verfügbar.

Wie bekomme ich das wieder auf mein LG G2?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2784682
Als Alternative via Xposed Modul ;)

Ich glaube, es wird wohl kein Snapshot für CM12 mehr geben... Auf alle Fälle sieht es mir nicht danach aus... Glaube, wenn man Lollipop will, muss man zur Original-ROM zurück. Nightly kommt mir nicht auf das G2, da es, wenn es brickt, nicht trivial ist, es wieder zu beleben.

Voll_pfosten schrieb:
... Nightly kommt mir nicht auf das G2, da es, wenn es brickt, nicht trivial ist, es wieder zu beleben.

Egal wodurch, wenn' brickt isses immer so. Auch wenn's durch 'nen Snapshot passiert :biggrin:. Ich fahre gut mit den Nightlies. Eigentlich gibt's doch keine "fertige" Version. letzlich wird doch jede Version immer weiterentwickelt und wenn mal 'ne Nightly spackt, Backup zurückspielen und fertig (ich mach immer eins mit TWRP bevor ich irgendwas flashe. Dauert nur ein paar Minuten :thumbup:)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Bei mir ist seit einiger Zeit die Audio Ausgabe egal ob über klinke oder Bluetooth recht leise geworden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe die derzeit aktuelle nightly drauf.

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines "Problemchen" mit CM12 (benutze immer die aktuelle Nightly).

Mein Handyvertrag und damit auch das Datenvolumen beginnt immer am 21. des Monats. In den Einstellungen kann ich auch immer sehr nett gucken, wo ich wieviel des Datenvolumens verbraucht habe. Leider ist diese Statistik immer nur für den Zeitraum 01.XX. bis 31.XX. verfügbar.
Gibt es einen Weg der Software beizubringen, die Verbrauchsstatistik immer für den Zeitraum 21.XX. bis 20.XX. des Folgemonats zu berechnen ??? Ich meine, dass das früher funktionierte . . .
Trotz Suche finde ich bisher keine Möglichkeit den Abrechnungszeitraum zu verändern. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für eine entsprechende Software.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß
Schipi

...müßte die Zählung nicht beim Zurücksetzen neu starten? Sprich am 21. setzt Du das Datenvolumen auf "0" und ab da sollte es neu zählen. Ich hätte jetzt vermutet, dass dann für den Zähler Monatsanfang ist (wie gesagt, vermutet :confused2:)

Ich hatte an diesen Weg auch schon mal gedacht, aber wie setze ich das Datenvolumen denn auf "0" zurück ????

In den Einstellungen unter Datenverbrauch siehst du den Zeitraum und dahinter, wie viel verbraucht wurde. Wenn du auf den Zeitraum (in deinem Fall 01.xx - 31.xx) tippst, kommt ein Menü, wo du unten den Punkt "Zyklus ändern" findest. Hier kannst du dann bspw. den 21. als Start einstellen.

• Danke
Reaktionen: schipi
@vi.p

THX für den Hinweis - ich hatte immer nur bis ..1985 gescrollt und "natürlich" den ganz, ganz, ganz unten stehenden Eintrag nicht mehr gesehen !!!!!

Problem gelöst - DANKE "vi.p" :)

Sind die ganzen CM Entwickler schon im Urlaub?
Sollte nicht Anfang Mai ein Milestone erscheinen? Oder weis jemand ab wann der Milestone Zweig abgespaltet wird, also bis welche man flashen kann um dann den M1 flashen zu können?

...ich weiß, dass das nicht hier rein gehört, habe aber keinen passenden Thread gefunden. Der einzige Grund, das G2 gegen das G4 zu tauschen, war die so hoch angepriesene Kamera. Scheint sich nicht zu lohnen:

https://www.youtube.com/watch?v=UFWnjFsl78Y

Wenn ich das G2 mit dem G3 und G4 vergleiche, komme ich zu folgendem Fazit:

das G2 hat das beste Gehäuse
das G2 ist nur im Benchmark langsamer
das G2 hat die beste Kamera
das Verhältnis Display / Rahmen ist unschlagbar
...und und und... :thumbsup:

Leder mag sich ja gut anfühlen, aber ich glaube nach zwei Monaten sieht das Ding sowas von verschmaddelt aus. Danke LG für das geilste Handy der Welt (leider euer Pech, dass nichts nachgekommen ist :lol:). Mein Sohn hat das Note 4. Diesen Eierquetscher würde ich für's LG nicht eintauschen.

@LG: wenn eine Neuauflage des G2 mit DualSim kommt, werd' ich's mir holen (aber nur wenn's nicht größer wird :biggrin:) und den Schwachsinn mit einer höheren Auflösung als FullHD braucht's auch nicht, besser auf Energiesparen setzen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: syscrh
Das G2 ist da aber als einziges auf voller Helligkeit, weshalb das Bild schonmal ganz anders bzw. besser aussieht ;)
Außerdem muss man Vergleichsbilder auch immer aus der exakt gleichen Position und Winkel machen um es eindeutig zu machen..
Noch dazu kommt, dass das G4 ein Vorseriengerät war.. Die Tester, die die Geräte erst gestern bekommen haben, sind nahezu alle geflasht von der Kamera..

Nichtsdestotrotz ist das G2 natürlich immer noch ein klasse Gerät und wird auch bei mir noch ca en Jahr bleiben wenn nichts dazwischen kommt.

Und das G4 befindet sich im manuellen Modus wenn ich das richtig erkenne und in den Kommentaren textet das auch einer. Also abwarten ;) ....aber das ist hier eh nicht der G4 Thread ;)

Ich finde es ja schon sehr schade, dass LG die beiden Nachfolger so verhaut hat. Das G2 war einfach zu gut: Super Display, tolle Akkulaufzeit, sehr kompakt und die Hardware bildet ein sehr rundes Gesamtpaket. Hätte mich gefreut, wenn das G4 ein G2 mit wechselbarem Akku geworden wäre, doch leider haben das das 2K Display und die 5,5" zum zweiten Mal ruiniert.

Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren brauchbare Smartphones rauskommen, welche dann auch kompakt sind und einen wechselbaren Akku besitzen. Samsung Galaxy Nexus war ziemlich gut in den Bereichen (allerdings furchtbares Display und diverse Probleme).

Allerdings sollten wir uns im Moment an unserem G2 erfreuen und geradezu mit CM 12 und einer matten Texturfolie auf der Rückseite macht mir das unglaublich viel Freude!
Gestern nach einiger Zeit wieder CM 12 geflasht und ich bin sehr begeistert von der Stabilität. Leider lässt sicher der Flugmodus nicht zuverlässig einschalten und WLAN bleibt aktiviert. Wird aber sicher bald behoben werden ;)

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Zu behaupten, dass das G2 dem G4 überlegen ist, ist einfach nur lächerlich.