[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
staud schrieb:
Ich habe immer wieder Netzabbrüche im Telekomnetz. Kitkat Baseband ist installiert und ich habe es auch sicherheitshalber nochmal geflasht, was keine Verbesserung gebracht hat. Das ist echt nervig, weil ich auch immer wieder aus Gesprächen rausgeworfen werde, obwohl eigentlich gutes Netz da ist. Jemand ne Lösung?

Nightly 28.04
Vielleicht bringt ein T- Mobile Baseband bessere Verbindungen?

https://www.dropbox.com/sh/xljh78lvnioispz/AAAImLfUtJN4EbN0zVQsKEyXa#

Die hatte ein User hier mal aus den ganzen Provider-veröffentlichten Roms extrahiert.
Ausprobieren schadet bestimmt nicht, kann aber nicht sagen ob es was bringt oder vllt doch an CM liegt.

• Danke
Reaktionen: staud
Danke, das teste ich mal und berichte dann.

Ich nutze das Kitkat Baseband von der 20H Version zusammen mit Congstar und habe keine Probleme.

Beim Update habe ich allerdings auch noch andere Partitionen der 20H geupdatet.
Evtl. spielt das alles zusammen?

chokacola schrieb:
Hast du ein paar Beispielfotos die mit der LenovoCam gemacht wurden?
Wie schnell ist die Auslösegeschwindigkeit dieser App unter CM12? Werden da auch bewegliche Objekte scharf, oder kann ich nur still stehende Objekte knipsen?
Würde auch gerne wieder CM12 flashen, aber die besch****ne Kamera hindert mich daran.

Ich nutze CM12 nicht, sorry.

immo schrieb:
Vielleicht bringt ein T- Mobile Baseband bessere Verbindungen?

https://www.dropbox.com/sh/xljh78lvnioispz/AAAImLfUtJN4EbN0zVQsKEyXa#

Die hatte ein User hier mal aus den ganzen Provider-veröffentlichten Roms extrahiert.
Ausprobieren schadet bestimmt nicht, kann aber nicht sagen ob es was bringt oder vllt doch an CM liegt.

So, ich hab mich jetzt mal wieder an CM12 gewagt und hab aber nun das Problem, das alle 2-3 sek das Netz weg ist. Ich bin bei AldiTalk, also MedionMobile.
Ich hab schon alle Basebands aus o.g. Post geflasht, überall das gleiche Problem. Weiß jemand ne Lösung?

Jetzt nochmal die neueste Nightly geflasht, alles gewipt, keine Änderung

So. Habe jetzt das Baseball von feine von Seite 141 geflasht, scheint zu funktionieren, danke. Ich hätte diesen Thread nicht von vorne nach hinten, sondern von hinten nach vorne lesen sollen, wären nur 6 statt 50 Seiten gewesen.

Anhänge

• 1431246619579.jpg
    1431246619579.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bei mir wird seit gestern NUR NOTRUFE angezeigt. Das Handy wählt sich nicht mehr bei Congstar ein.
Ich habe versucht von der Nightly 09 auf die 08, 05 bis zur 02 zu wechseln, jedoch ohne Erfolg.
Nach jedem Neustart hat es etwas länger gedauert bis der Pin für die Sim Karte abgefragt wurde (auch da wo es noch funktionierte).
Gibt es damit evtl. einen Zusammenhang?
Oder ist das Baseband die Ursache für das Problem (wenn ja dann wäre es toll wenn jemand einen Link
mit aktueller Beschreibung & empfohlener Version hat)?
Oder woran das sonst noch liegen kann?:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe z.Zt ne Nightly von letzter/vorletzter Woche drauf, wenn ich ne neue installiere, muss ich dann alles neu einstellen, oder bleiben meine Einstellungen und Apps erhalten?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

Hab einfach mal nen Backup gemacht und installiert. Alles gut ;-)

sheggy82 schrieb:
Hallo.
Bei mir wird seit gestern NUR NOTRUFE angezeigt. Das Handy wählt sich nicht mehr bei Congstar ein.
Ich habe versucht von der Nightly 09 auf die 08, 05 bis zur 02 zu wechseln, jedoch ohne Erfolg.
Nach jedem Neustart hat es etwas länger gedauert bis der Pin für die Sim Karte abgefragt wurde (auch da wo es noch funktionierte).
Gibt es damit evtl. einen Zusammenhang?
Oder ist das Baseband die Ursache für das Problem (wenn ja dann wäre es toll wenn jemand einen Link
mit aktueller Beschreibung & empfohlener Version hat)?
Oder woran das sonst noch liegen kann?:confused2:

Versuch's mal mit diesem Baseband von Fenie, hat bei mir geholfen.

https://mega.co.nz/#!iUdTAQCK!QlveVS2sBKEs27jj2WKqsIskasRgvwbMbANxSv5xGAU

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Bist du nicht vielleicht eher von diesem generellen Problem betroffen?
SIM-Karten-Defekt im LG G2 und OnePlus One-Handy

Das wäre dann ganz unabhängig von ROM und Baseband. Ich hatte die von dir beschriebenen Symptome bei meinem G2 auch. Da Congstar das Problem mittlerweile kennt, gibt es auch Ersatz in Form einer SIM-Karte einer älteren Generation, die mit dem G2 funktioniert. So zumindest die Theorie und die Praxis aktuell bei mir. Ich weiß ja nicht, wann sie wieder ausfällt.

Aber das steht ja alles ausführlich im verlinkten Thread beschrieben.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Gibt es eine Tastatur mit einer eignen Zahlenreihe so wie bei der LG-Tastatur?
Oder läuft die LG-Tastatur unter CM?

• Danke
Reaktionen: Manni09
Scheint wohl doch am CM zu liegen.:sad:
Was soll sich denen sagen das ich eine neue Karte bekomme?

Anhänge

• sim.PNG
    sim.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 334
@sheggy:
Flash Dir mal diese Datei. D80220H_with_JB_Bootloader(…zip (43,00 MB) - uploaded.net
Als Recovery nimm die "bumped" TWRP 2.8.6.0 von blastigator

Habe ich vor 2 Wochen bei zwei Geräten gemacht und funktioniert jeweils mit congstar einwandfrei.

Zur Sicherheit danach Cache und Dalvik wipen.
Ich habe CM12 danach komplett neu eingespielt, sollte aber auch ohne Neuinstallation klappen.

Diese Partitionen werden geupdatet (von Stock 20H):
- modem
- rpm
- cust
- tz
- dbi
- persist
- sbl1

Dazu diese Partitionen (von Autorec), da CM ansonsten nicht funktioniert.
- aboot (Bootloader)
- laf (Download Mode)

Viel Erfolg.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

...und wenn das alles nicht hilft, würde ich zuerst einmal back to Stock gehen.
Wenn es mit der dann auch nicht funktioniert, muss Congstar tätig werden.

@sheggy82
Das ist die Standardaussage in diesem Fall. Das stand sogar in dem Begleitschreiben der neuen alternativen SIM-Karte. Sie würden dir die Karte trotzdem tauschen. Und wenn du Dir den Thread mal genauer anschaust und ein paar Beiträge liest, stellst du schnell fest, dass die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Es haben sich einige gemeldet, bei denen die SIM in einem unveränderten G2 ausgefallen ist.

Daher vermute ich, das die gesamten Experimente mit Basebands nicht zielführend sein werden. Aber ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren. Ein einfacher Test, ob die Karte einen defekt hat, wäre, sie in einem anderen Smartphone zu testen. Dort würde sie dann ebenfalls nicht funktionieren.

Danke für eure Antworten! :thumbup:
Ich hatte noch ein altes Sony K800i im Schrank, dort hat die Karte funktioniert. Also ist es das Band würde ich mal behaupten. :confused:
Aber wie kommt so etwas, egal welche nightly ich benutze plötzlich war der Empfang weg.
Falls ich später die StockRom wieder drauf machen sollte, muss dann das Band auch wieder geflashed werden?

Zuletzt bearbeitet:
Beim installieren der Stock werden alle Partitionen geupdatet.

sheggy82 schrieb:
Danke für eure Antworten! :thumbup:
Ich hatte noch ein altes Sony K800i im Schrank, dort hat die Karte funktioniert. Also ist es das Band würde ich mal behaupten. :confused:
Aber wie kommt so etwas, egal welche nightly ich benutze plötzlich war der Empfang weg.
Falls ich später die StockRom wieder drauf machen sollte, muss dann das Band auch wieder geflashed werden?

Das Sim Karten Problem startete bei mir damit das ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte und nach nem Neustart ging es wieder ne Weile.

Das würde erklären warum es in deinem alten Handy noch geht.

Irgendwann nach ~7Tagen nach dem ersten auftreten war die Karte dann komplett hin und funktionierte auch in anderen geraten nicht mehr.

Edit: welche Version hat deine sim Karte?

WhatsApp funktioniert aber noch mit dem G2 und es wird auch angezeigt das ich die Karte entfernt habe.
ich werde halt nicht nach dem Pin gefragt und ich habe kein Netz (auch kein mobiles) außerhalb des WLANs. Außerdem funktioniert die Displaysperre nicht mehr.
Auf der Karte steht V2 oder was meinst du?

Gerade mit dem Chat geschrieben, sie senden mir eine neue zu. Nun bin ich aber trotzdem offline, so etwas blödes. :sad:
Wird die momentane Karte gesperrt, weiß das einer? Hab ich total vergessen zu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
fenie schrieb:
Gibt es eine Tastatur mit einer eignen Zahlenreihe so wie bei der LG-Tastatur?
Oder läuft die LG-Tastatur unter CM?

...hatte auch schon mal eine gepostet (die ich auch selbst benutze) https://www.android-hilfe.de/forum/...2-fuer-lg-g2.513412-page-29.html#post-8780704

So sieht's dann aus:
Screenshot_2013-02-24-15-40-38.png

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

...ansonsten hatte ich auch mal "Hacker-Keyboard" oder so ähnlich als Tastatur. Die hatte den Vorteil, dass man im Querformat auch Cursor-Tasten (wie beim PC) hatte. War sehr hilfreich bei Eingaben im Terminal.

Bin aber wieder zurück auf die obige :biggrin:

Direkt-Link zu XDA http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2164483

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie