[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Kann ich den "Lockscreen" deaktivieren, sodass ich direkt im Entsperrmuster lande?

fenie schrieb:
...Und eines mit StockKK als Alltagshandy.

...und keine AOSP die Dich bis jetzt überzeugen konnte (SlimKK oder SlimLP)?

Die ROMs sind eigentlich alle ganz klasse. Aber irgendwie find ich keine App mit der man gleichwertige Fotos wie mit der LGFotoApp schiessen kann. ;) Die Akkulaufzeit wird ja langsam annehmbar unter CM12.

Ich kenne das Problem. War auch schon mehrmals auf CM, hatte aber für mich nur Nachteile.

Kein Knock Code, wesentlich schlechtere Fotos und bis Dato schlechtere Akkulaufzeit.

Mit Root, Titanium, Xposed/Privacy kann ich mir die Stock so modifizieren, dass sie mir Datensicherheitstechnisch passt und keinen der genannten Nachteile aufweist.

Aber das muss ja jeder für sich wissen.

Richtig. Ich frag mich nur warum die an der Kameraapp so kläglich scheitern. Das Handy läuft echt klasse. Aber die Fotos mit der CM gemacht sind um Welten schlechter als mit der StockROM App.

Ich nutze die Lenovo App mit AOSP Roms, bin mit den Ergebnissen zufrieden.

Hast du da nen Link? Finde die spontan nicht

• Danke
Reaktionen: fenie
Probiert mal Snap Camera, die verwende ich seit einiger Zeit und für mich ist die Kamera sehr wichtig und mit der App bin ich sehr zurfireden und erst recht jetzt mit CM :thumbup:

Was ist der Unterschied zwischen mit Libs oder ohne Libs?
Sorry aber als ich zur Schule ging war Russisch noch Pflichtfach. ;)

@fenie Normalerweise steht libs für libraries. Diese haben normalerweise zusatzfunktionen oder andere Verbesserungen (z.B. bessere Bildqualität) zur folge, bedingen aber meist den flash eines Zips oder benötigen zumindest root rechte.

fenie schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen mit Libs oder ohne Libs?
Sorry aber als ich zur Schule ging war Russisch noch Pflichtfach. ;)

Priviet towarisch feenie :thumbup:

ich denke, "mit" und "ohne" Libs bezieht sich auf die Bibliotheken, auf die die Kamera-App zugreift. Solange LG die nicht rausrückt, werden die Bilder wohl nie an die Quali der Orginal Kamera rankommen.
Aber ich benutze die CM-Camera, fokussiere auf einen dunklen Bereich, benutze HDR und halte die Kamera beim Auslösen sehr still. Bin eigentlich mit den Fotos recht zufrieden.
Blöd finde ich den 16:9 Format Bug im Sucher.

Ich hab' zu lange getippselt, Androite war schneller :)

Programmbibliothek

добры день

bei mir geht alles ohne die libs, also müsste im ROM alles nötige vorhanden sein. Die Lenovo Cam hatte bei mir noch nie FCs

Ich habe immer wieder Netzabbrüche im Telekomnetz. Kitkat Baseband ist installiert und ich habe es auch sicherheitshalber nochmal geflasht, was keine Verbesserung gebracht hat. Das ist echt nervig, weil ich auch immer wieder aus Gesprächen rausgeworfen werde, obwohl eigentlich gutes Netz da ist. Jemand ne Lösung?

Nightly 28.04

@staud hast du powerbutton to hang up call DEaktiviert? Ansonsten solltest du mal das ausprobieren.

Androite schrieb:
@staud hast du powerbutton to hang up call DEaktiviert? Ansonsten solltest du mal das ausprobieren.

Ja, ist deaktiviert. Es handelt sich wirklich um Netzabbrüche. Sieht man auch immer am Netzicon.

Gibt es eig. eine Möglichkeit um ins Hidden Menu vom G2 reinzukommen? Habe schon mehrere Beiträge gelesen das es anscheinend nicht unter CM12 gibt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Bin nur neugierig.

Und die 2. Frage lautet gibt es für das CM12 auch ein spezielles Baseband? Ich hab hier eins gesehen, blöderweise kann man es leider nicht mehr downloaden. Empfang ist soweit ganz gut, aber würde gerne mal schauen was es mit diesem speziellen Baseband für AOSP-Roms es so auf sich hat.