[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Außerdem ist die Akkulaufzeit seit den letzten paar Nightlies immer besser geworden. :cool:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Sagt mal kommt die Milestone Version eigentlich auch per OTA direkt nach der letzten Nightly, oder muss man die manuell herunterladen?

progastar schrieb:
hab' gerade auf die 20150502 geflasht, Sucherbild in der Kamera ist bei 16:9 ( 9,7 Megapixel) nach wie vor stark verzerrt :thumbdn:. Außerdem muss man immer noch nach jedem Flashen die gapps hinterherflashen...

ich hab' 'nen Downgrade gemacht (zum 20140405). Ich konnte keine relevanten Änderungen feststellen (obwohl das Changelog, siehe 20150425, teilweise überquoll).
Ich versteh' nicht, warum so offensichtliche Bugs wir die verzerrte Kameraeinstellung, bei der andere Bildbereiche aufgenommen werden, als es im Vorschaubild angezeigt wird (Kopf halb abgeschnitten etc.) nicht gefixt werden, aber sich um Dinge wie "optimize wallpaper load,avoid show black wallpaper" gekümmert wird. Naja, so setzt jeder wohl unterschiedliche Prioritäten...

Gibt es eine Möglichkeit die Stock 4.4.2 Kamera zu bekommen? Finde die CM-Kamera nicht so toll..

Nein, null Chance.
Das ist neben der Akkulaufzeit (welche aber mittlerweile viel besser wurde) der zweite Grund warum mein G2 mit StockROM läuft.

Zuletzt bearbeitet:
welche gapps verwendet ihr bei CM12?

Gibs ne app wo man seine wlan passwörter sichern kann und dann nach dem rooten die wieder hat

Manni09 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Stock 4.4.2 Kamera zu bekommen? Finde die CM-Kamera nicht so toll..

Ich hatte zuletzt eine ROM die CM war aber mit LGs Sources - d.h. die Stock Apps liefen unter CM. Weiß aber nicht mehr, wie sie hieß.

Und leider war sie nicht 100% stabil, weshalb ich nun wieder official CM verwende.
Bin aber auch noch auf der Suche nach einer guten Kamera App für CM! CameraNext ist aktuell bei CM wohl nicht enthalten...

Sertan schrieb:
Gibs ne app wo man seine wlan passwörter sichern kann und dann nach dem rooten die wieder hat
Kann u.a. auch TitaniumBackup wenn man es ihm sagt.

Aber auch über sein Google Konto kann man WLAN Passwörter sichern.

Am sichersten, aber nicht unbedingt am einfachsten ist es, die Passwörter aus dem Dateisystem zu extrahieren. Mit einem File Explorer mit Root Zugriff (z.B. ES File Explorer) habe ich sie unter data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gefunden. Unter CM12 verwende ich hierfür den eingebauten File Explorer mit Root Zugriff da ES da seit neuestem bei mir versagt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Tastenkombination kommt man in die recovery?

Nabend!
Hab da mal 1-2 Fragen...
Da ich öfter mal das Telefon als "Uhr" benutze (Bildschirm an, gucken wie spät, Bildschirm aus) würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Tel. im Sperrbildschirm direkt wieder zu locken.... "ohne den Powerbutten benutzen zu müssen"!
Und weiß vielleicht jemand ein paar interessante Xposed Module (speziell für die Navbar) da ich diese bei cm doch ziemlich hässlich und funktionslos finde...!?
Vielen Dank im voraus

Kann man die navigationstasten verkleinern?
Da die große mich echt stört die sind zu groß

Mit Xposed/GravityBox ist das kein Problem...

Wie mach ich xposed rauf?

mistbogel schrieb:
Da ich öfter mal das Telefon als "Uhr" benutze (Bildschirm an, gucken wie spät, Bildschirm aus) würde mich mal interessieren ob es eine Möglichkeit gibt das Tel. im Sperrbildschirm direkt wieder zu locken.... "ohne den Powerbutten benutzen zu müssen"!

Zwei mal auf die Statusleiste tippen funktioniert bei mir unter der aktuellen Nightly auf Anhieb. Bei Bedarf kann man das unter Einstellungen/Display ändern.

Sertan schrieb:
Mit welcher Tastenkombination kommt man in die recovery?

Handy ausschalten, Power und Volume down gedrückt halten, wenn das LG logo erscheint nochmal loslassen und beide Tasten erneut gedrückt halten.

Wenn die Frage nach Factory Reset kommt (weißer Bildschirm), 3 Mal mit Power bestätigen.

Sertan schrieb:
Wie mach ich xposed rauf?

Ich glaube für Fragen die nichts mit dieser Rom zu tun haben bist du in anderen Bereichen oder bei Google besser aufgehoben...

• Danke
Reaktionen: Androite
Hmmm, dass mit dem tippen auf die Statusleiste ist mir klar!
Dachte nur es gibt noch eine andere Möglichkeit wie zB langer Druck auf das Schloss Symbol ..... OK, danke trotzdem

@mistbogel Das mit der Statusleiste sollte auch im Lockscreen funktionieren. (soviel ich weiss)

fenie schrieb:
...der zweite Grund warum mein G2 mit StockROM läuft.

nichts für ungut, aber warum bist Du dann hier so aktiv in diesem thread :confused2:? Immerhin hast Du schon viele hilfreiche Tipps abgegeben, swapst Du immer zwischen den ROMs (per Backup) oder hast Du 'nen zweites G2 rumliegen :scared: ? Woher kommen die Erfahrungen?

Naja eins habe ich zum Testen. :cool:
Hast du richtig erkannt. Da kommt mal die und mal ne andere ROM drauf, je nachdem welche grad mal nen Update bekommt.
Und eines mit StockKK als Alltagshandy.