[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich habe das G2 unter Kitkat gerootet und mit AutoRec dann TWRP geflasht und hatte nie Probleme...
Wieso flasht du TWRP per AutoRec wenn du TWRP schon installiert hast? :razz:

Ich hab schon lange twrp drauf hatte auch damals mit autorec gerootet doch hab vor nem monat die lollipop von lg raufgeflasht wofür ich denn kk bootloader brauchte und jzt will ich denn dowgraden wie mach ich es?

es gibt den JB Bootloader als flashbare zip Datei, einfach googlen ;)

hast du den link angeklickt? O.o

Jzt hab ich danke dir @Androite

Diese Datei habe ich gerade noch mal testweise unter TWRP geflasht. Es ist sicher ein JB-Bootloader.
Erzähl nicht so nen Stuss man. :mad:
Hab ich übrigens von da:
http://www.dorimanx.shine.sk/LG/
Letzte Tabelle 5.Eintrag. Mann Mann Mann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immo
Wenn ich mein backup wiederherstellen will muss ich dann wieder denn kk bootloader und dann wiederherstellen oder würde es klappen mit dem jb bootloader weil meine jetzige rom hatte kk bootloader benötigt

fenie schrieb:
Danke @fenie! Baseband flashen hat funktioniert. Habe jetzt konstant Empfang und auch mobiles Internet!

Mir ist nun leider noch etwas aufgefallen, ich weiß nicht, ob das mit dem Baseband zu tun hat (bezweifle ich) aber wenn ich auf den Power Button drücke um das G2 einfach in Standby zu versetzen, schält es sich einfach wieder an. Ich muss einige Male ausschalten bevor es aufhört sich selbst wieder zu wecken (mit doppeltip auf die Statusleiste habe ich meistens besseren Erfolg).
DoubleTap to Wake in den Einstellungen ausschalten hat nichts gebracht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Ah, nvm, hab den Schuldigen gefunden (Einstellungen > Display > Zum Aktivieren anheben)

LeoDJ schrieb:
Danke @fenie! Baseband flashen hat funktioniert. Habe jetzt konstant Empfang und auch mobiles Internet!

Mir ist nun leider noch etwas aufgefallen, ich weiß nicht, ob das mit dem Baseband zu tun hat (bezweifle ich) aber wenn ich auf den Power Button drücke um das G2 einfach in Standby zu versetzen, schält es sich einfach wieder an. Ich muss einige Male ausschalten bevor es aufhört sich selbst wieder zu wecken (mit doppeltip auf die Statusleiste habe ich meistens besseren Erfolg).
DoubleTap to Wake in den Einstellungen ausschalten hat nichts gebracht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

Ah, nvm, hab den Schuldigen gefunden (Einstellungen > Display > Zum Aktivieren anheben)

Du musst die Funktion "Zum Aktivieren Anheben" ausstellen, dann sollte es nicht mehr angehen.
Findest du unter Einstellungen->Display

Weiss jmd wann die ersten nightlies von CM 12.1 rauskommen?
Oder ist die CM 12 schon alltagstauglich?

fenie schrieb:
Diese Datei habe ich gerade noch mal testweise unter TWRP geflasht. Es ist sicher ein JB-Bootloader.
Erzähl nicht so nen Stuss man. :mad:
Hab ich übrigens von da:
http://www.dorimanx.shine.sk/LG/
Letzte Tabelle 5.Eintrag. Mann Mann Mann.

Jaja... :p ist ja gut! Jetzt kommt das grosse aaaaber: Es ist der Bootloader. Wird dir aber mit 99.8%iger sicherheit den Downloadmodus zerschiessen... Normalerweise enthalten die bootloader-zips nämlich ebenfalls die laf.img (also den downloadmode). Der kann aber in ner zip dieser grösse gar nicht enthalten sein (da dieses image knapp 15mb gross ist). Der eigentliche Bootloader ist weniger als 1mb gross. Also ist es der pure Bootloader, aber ohne entsprechende laf Partition. Hast du den KK bootloader und noch die JB-laf-partition und holst dir z.B. beim flashen nen secure boot error (sowohl system & recovery, was nichtmal so unwahrschinlich ist: im recovery vom JB auf den KK bootloader wechseln, aber weder ein gebumptes recovery noch ein solcher kernel), dann wünsche ich viel spass. Ergo ich rate keinem, den "schmarren" zu flashen. Letzlich ist das G2 ja dann doch immer noch nicht tot. Solange ein funktionierender Bootloader vorhanden ist, ist (fast) alles zu retten.

Edit: wenn du's mir nicht glaubst, kann ich die zip noch auseinander nehmen und screenshots posten. ;-P
Sorry für dieses Besserwissergetue und meine (halb)falschaussage vorhin...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Sertan schrieb:
Weiss jmd wann die ersten nightlies von CM 12.1 rauskommen?
Oder ist die CM 12 schon alltagstauglich?

CM12 ist soweit alltagstauglich. Die 12.1 builds werden (wenn sie denn kommen) wieder deutlich weniger stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: immo
Danke für die Erklärung. :cool:

Ist die letzte nightliy stabil oder gibt es eine die am "stabilsten" läuft

Die letzten Nightlys laufen alle stabil ;) die Zeiten, in denen es bei den Nightlies "schwarze Schafe" gab, sind zumindest bei CM12.0 vorbei!!