[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte ich auch, aber bei cm12 benötigt man kein supersu mehr

Ich finde aber mit SuperSU geht es besser. Das eingebaute Rootdingens hat öfter mal Probleme mit TB.

Eben, und du hast ja gefragt wie du die Raute weg bekommst ;)

Kollidiert das nicht? Einige hatten Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Also ich kann es mir nur so erklären, dass die privacy guard in der aktuellen Nightly nicht enthalten ist. Kann auch nirgends etwas finden

Kann mir jemand sagen, ob der Kamera-Bug bei 16:9 noch da ist (verzerrtes Bild im Sucher)? Ich bin mit meiner jetzigen ROM (20140405) gut zufrieden, und will nicht jedesmal 'ne neue Nightly testen.

Das Sucherbild sieht bei mir normal aus.

Aber ich habe ein anderes Problem. Bei mir lässt geht beim einschalten des Flugmodus das WLAN nicht wie üblich aus. Es lässt sich im Flugmodus auch nicht über die Kachel oder im eigentlichen WLAN Menü ausschalten. Clean Flash. Jemand ne Idee?

Nightly 28.04.
Kitkat Baseband

Hallo ich hab mal ne Frage lässt sich die Anzahl der Symbole im Drawer horizontal und vertikal verändern? Das sieht so riesig aus alles. Und welche Kameraapp ist zu empfehlen?

Ich kann dir die Snap Kamera empfehlen. Mit dem Apex Launcher kannst du die Symbolgröße einstellen und sogar das Raster an deine Wünsche anpassen.

staud schrieb:
Das Sucherbild sieht bei mir normal aus.

hab' gerade auf die 20150502 geflasht, Sucherbild in der Kamera ist bei 16:9 ( 9,7 Megapixel) nach wie vor stark verzerrt :thumbdn:. Außerdem muss man immer noch nach jedem Flashen die gapps hinterherflashen...

progastar schrieb:
Außerdem muss man immer noch nach jedem Flashen die gapps hinterherflashen...
Das ist doch zu verschmerzen.;)
Mich nervt eher das die Kamera unter CM keine anständigen Fotos macht.

fenie schrieb:
Das ist doch zu verschmerzen.;)

klar isses das. Ich dachte nur, dass der Stand der Dinge bereits weiter wäre (hab' 'nen Monat nicht mehr upgedated)

Moin. Hab grad die aktuellste nightly geflasht (12.2) und die gapps für 12.1 (hab keine für 12.2 gefunden)
beim einrichten kommt immer google play wurde beendet.
wo finde ich gapps für 12.2?

Es gibt doch noch nicht einmal 12.1 für das G2. Die letzte Nightly ist noch CM 12.

Haha, fail meinerseits. Falsch gelesen. Danke ;-)

Nach dem Flash der neuesten Nightly hatte ich ebenfalls den Gapps-Crash. Einfach nochmal in die Recovery gegangen und die gleichen Gapps erneut drüber gebügelt.
Nun läuft alles :thumbsup:

Kennt jemand einen guten Kernel für das G2 der auch DoubleTap to Wake unterstützt?
Hatte bis eben den B14ckB1rd drauf, dieser tut es nämlich nicht.
Und Render Kernel crashte bei mir immer die komplette Rom beim Boot...

shreebles schrieb:
Nach dem Flash der neuesten Nightly hatte ich ebenfalls den Gapps-Crash. Einfach nochmal in die Recovery gegangen und die gleichen Gapps erneut drüber gebügelt.
Nun läuft alles :thumbsup:

Dafür müsste ich erstmal in die recovery kommen.
Siehe hier

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

Hab mein Problem nun gelöst, indem ich nen HardReset gemacht habe und danach kam ich in die Recovery. Zack neuinstalliert und dann alles gut.
Allerdings kann ich mich jetzt nicht mit meinem WLAN verbinden..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:45 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Reboot tut gut... G2 neugestartet und dann kam ich ins WLAN...

Man braucht ja für cyangenmod den jb bootloader wie kann ich meinen kk bootloader downgraden?

entweder du flasht den JB Bootloader in der custom Recovery, falls vorhanden ;)
oder falls du noch keine custom Recovery installiert hast dann mit der app AutoRec. Diese flasht dir die custom Recovery TWRP und den JB Bootloader gleich mit, root natürlich vorausgesetzt ;)

vuP22 schrieb:
oder falls du noch keine custom Recovery installiert hast dann mit der app AutoRec. Diese flasht dir die custom Recovery TWRP und den JB Bootloader gleich mit, root natürlich vorausgesetzt ;)

Kann ich nicht empfehlen, hat bei mir alles zerschossen beim Versuch zu wechseln (von CM11, mit KK Bootloader und TWRP).

Model: LG G2 D802
CM Version: CM12-20150502-NIGHTLY-d802
Recovery: TWRP 2.8.6.1
Baseband-Version: M8974A-AAAANAZM-1.0.190128
Anbieter: 1&1 (Vodafone Netz)

Problem: Mobilfunk trennt sich alle 5 Sekunden

Hallo,
ich habe folgendes Problem: mein G2 verbindet sich zwar klaglos mit dem Netzwerk und mobile Daten wären auch theoretisch verfügbar, aber es trennt sich sofort wieder (leere Balken) und verbindet sich kurz darauf wieder. Das wiederholt sich die ganze Zeit (und frisst auch Akku). Das Problem tritt immer auf, egal ob andere Funk-Optionen de-/aktiviert sind (NFC, Bluetooth, WLAN, Mobile Daten).
Ich war vorher auf der Nightly 20150501, dort trat das gleiche Problem auf.
Das Telefon ist in den Zeiten ohne Balken auch nicht erreichbar, also nicht nur ein Anzeigefehler.

Sprich: G2 trennt und verbindet sich dauernd mit dem Mobilfunknetz

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

MFG,
LeoDJ