[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tyrant676 schrieb:
Ja wenn ich Clean Flashe klappt es :sad: aber das nützt mir ja recht wenig weil ich dann ständig mein Phone neu einrichten muss (Apps, Bilder etc.) das ist ja dann alles weg!

...so clean auch wieder nicht (ist jedenfalls nicht nötig). System, Cache und Dalvik sollten reichen. Data und SD-Karte läßt Du in Ruhe (kann mit 'nem Bootloop eigentlich nichts mehr zu tun haben). Dann sollten auch alle Daten erhalten bleiben.

Was auch ab und an zu Problemen führte: die vergessenen gapps. Pack Dir die gapps auf die SD-Karte und flashe so:

- CM-Nighlty flashen
- reboot ins Recovery
- gapps flashen
- reboot ins System

sollte funzen und dauert nur unwesentlich länger

@Tyrant676

Nur mal so als Idee - Du kannst -ich meine in den Entwickleroptionen - ein erweitertes Neustart Menu einstellen, welches Dir den direkten Zugang zum Recovery ermöglicht.

Ich meine die Entwickleroptionen schaltest Du frei, indem Du im Menu "über das Telefon" 7 Mal auf die Build-Nummer klickst.
Anschließend musst Du in den Entwickleroptionen das erweiterte Neustartmenü aktivieren..

Vielleicht klappt es ja dann . . .

progastar schrieb:
...so clean auch wieder nicht (ist jedenfalls nicht nötig). System, Cache und Dalvik sollten reichen. Data und SD-Karte läßt Du in Ruhe (kann mit 'nem Bootloop eigentlich nichts mehr zu tun haben). Dann sollten auch alle Daten erhalten bleiben.

Was auch ab und an zu Problemen führte: die vergessenen gapps. Pack Dir die gapps auf die SD-Karte und flashe so:

- CM-Nighlty flashen
- reboot ins Recovery
- gapps flashen
- reboot ins System

sollte funzen und dauert nur unwesentlich länger
Hab es nochmals mit alten Update möglichkeit zum xten mal versucht und es hing wieder einfach im boot fest :sad:

Update ziehen
Recovery
back up vom alten System (Nightly)
Update und gapps installieren
Dalvik und Cache wipe
reboot-und es hing wieder :cursing::cursing:

Hat jetzt mit deiner möglichkeit so geklappt wie es sollte :thumbsup: habe das neue Update geladen und bin viel folgt vorgegangen:

Update ziehen
Recovery
back up vom alten System (Nightly)
Dalvik, System und Cache wipe
Update, gapps und SuperSU installiert
dalvik und cache wipe
reboot-und es hat gebootet :thumbup:

nachteil ist halt nur ich darf immer wieder die SuperSU mit flashen :lol: aber naja das Opfer kann ich bringen wenn es so weiter klappt!

P.S.: Werde die möglichkeit mit CyanDelta auch nochmal probieren, aber ich denke mit nen System wipe klappt es besser...

Weis zufällig jemand wann die Nightly Phase beendet ist? Sie wollten ja ab Version 12 nur noch monatlich oder Wöchentliche Updates fahren!

Mittlerweile gibt es schon 5.1.1 und noch immer haben wir nur 5.0.2 :( es soll beim G2 Probleme bei der simkarte geben

• Danke
Reaktionen: 1349 und Lizzacore
Abgesehen das es keine Diskussion dazu ist, haut Google aber auch die Updates extrem schnell raus derzeit was zwar für die "hauseigenen" Geräte(Nexus) gut ist aber die anderer Hersteller eben dadurch nicht nach kommen.
Ich denke mal das LG einfach nicht hinterher kommt und die einfach mit 5.0.2(was ziemlich buggy ist) hinterher zu kommen.

Halfubter schrieb:
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: Jellybean Bootloader
Basiert auf: CyanogenMod

Downloads:

Google Apps (Playstore, Google Play Services):
Gapps im Cyanogenmod Wiki
Rom:
CyanogenMod Downloads

Changelog:
CM12 Nightlies Changelog - D802

Modem /!\ Nur installieren, wenn man entweder keinen / sehr schlechten Empfang hat, oder wenn die Autorotation nicht richtig funktioniert:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2705509

Links zum Forum xda:
XDA

Super Su wird nicht mehr gebraucht. In CM 12 kann man die Rootrechte unter den Entwickleroptionen aktivieren!

Installation:

First time installing CyanogenMod 12 to your LG G2 (D802), or coming from another ROM:
- Read the official wiki
- Copy GApps and CM12 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- DO A DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flash CM12 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- Reboot

Upgrading from earlier version of CyanogenMod 12:
- Copy CM12 ZIP to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM12 zip from SDCard
- Reboot

1.This is an Android 5.0.1 Lollipop-based release - update your third party addons to ensure compatibility

2.The CM backupscript.sh in recovery will ignore and remove incompatible applications from your system partition (these are usually non-CM apps that users have opted to install). You must install a compatible app (or app pack) to regain that functionality

3.You can flash CM12 nightlies directly from CM11 M12 or CM 11 nightlies (no need to wipe), provided you read and followed items 1 and 2

4.Once on CM12 nightlies, you cannot downgrade back to CM11 without wiping – if you are thinking of just exploring the release, then take a backup of your existing installation if you want to go back to it.

5.You’ll need an L compatible recovery

The best recoveries for use with this ROM are:
TWRP: 2.8.1.1 or greater http://forum.xda-developers.com/lg-g...tools-t2898705
CWM: 6.0.5.2 or greater
PhilZ: 6.0.4.8
ich habe die Rom drauf sie läuft erstaunlich gut
o.png

Ich habe mir gestern die aktuelle Nightly von CM12 auf mein LG G2 32 GB geflasht. Nach dem booten erhalte ich nun einen Blackscreen und sehe nur oben die Taskleiste (Uhrzeit, Akkustand, ...). Wenn ich das Display kurz aus- und wie einschalte, sehe ich, dass CM12 im Einrichtungsmenü ist, in dem ich die Sprache auswählen soll.

Ins Recovery komme ich nicht mehr und habe keine Idee, was ich nun noch machen kann. Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das Gerät noch retten kann?

spicker0815 schrieb:
Ich habe mir gestern die aktuelle Nightly von CM12 auf mein LG G2 32 GB geflasht. Nach dem booten erhalte ich nun einen Blackscreen und sehe nur oben die Taskleiste (Uhrzeit, Akkustand, ...). Wenn ich das Display kurz aus- und wie einschalte, sehe ich, dass CM12 im Einrichtungsmenü ist, in dem ich die Sprache auswählen soll.

Ins Recovery komme ich nicht mehr und habe keine Idee, was ich nun noch machen kann. Hat jemand einen Ratschlag, wie ich das Gerät noch retten kann?
Wie genau hast du denn geflasht? Welche Recovery? Full-Wipe ja/nein?

Wie hast du versucht in die Recovery zu kommen?

Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Habe per Flash-Tool eine Stock-Rom aufgespielt und habe wieder Zugriff auf das Gerät. Werde es morgen noch einmal mit einer Custom-Rom versuchen.

Danke trotzdem schon einmal für Eure Antworten! :)

Hi Leute,

habe mein G2 nach 2 Monatiger Reparatur endlich wieder und habe daher den Thread hier ne Weile nicht mehr verfolgt. Wie stabil sind die Nightlys inzwischen? Für den Alltagsgebrauch gut zu gebrauchen? Hatte vorher CM11 drauf und die vielen Rückmeldungen mit Fehlern haben mich damals immer von einem Upgrade abgeraten.

Ein kurzes Zwischenfazit wäre nett. Ansonsten wühl ich morgen mal die letzten 50 Seiten durch :p.

Ist komplett stabil (im letzten Monat kein einziges mal abgeschmiert !!!!) Die einzigen Bugs sind: Skype(Mikro geht nicht - Andere VOIPs gehen seit 4 Tagen ohne Probleme), WhatsApp Sprachnachrichten bei manchen zu leise. Ansonsten TipTop. Bei mir ist der Akku mitlerweile auch echt gut

• Danke
Reaktionen: cyR
Gibt es irgendwelche Informationen, ob 5.1 kommen soll?

Eigentlich soll es kommen aber so wirklich einig über den Termin scheinen sie sich nicht zu sein. ;)

staud schrieb:
Ich benutze den Light Manager aus dem Play Store. Die App habe ich als "wichtig" deklariert, sodass die LED auch bei Benachrichtigen/Wichtige blinkt, wenn was gekommene ist. So ist es dann wie beim guten alten Lautlosmodus. Ruhe, aber Blinken.

Ich habe mal eine generelle Frage zum Light Manager. Unter CM11 (Snapshot) lief das Ding einwandfrei, jetzt unter CM12 funktioniert keine der angegebenen LEDs mehr. Ich habe z.B. Whatsapp mit Blinkgeschwindigkeit 1 Sekunde angegeben und in Whatsapp mal LED an, mal aus eingestellt und er übernimmt nur, was in Whatsapp eingestellt ist. Muss ich irgendwas besonderes einstellen, damit der Light Manager die Einstellungen der verschiedenen Apps "überschreibt", so wie er es in CM11 getan hat?

Und noch eine andere Frage: Kennt jemand eine App, die für CM12 schon funktioniert, die mir Benachrichtigungen für bestimmte Apps auf meinem Lockscreen anzeigt und den Bildschirm aufweckt? Ich habe unter CM11 NiLS benutzt, aber die App stürzt bei eingeschaltetem Dienst jedes Mal ab, wenn eine Nachricht für eine eingestellte App reinkommt. Floatify habe ich bisher nur dazu bekommen, kurz die Notification anzuzeigen, ich will aber, dass sie dauerhaft auf dem Lockscreen bleibt, bis ich sie wegwische oder öffne. Gibt es dafür eine andere Möglichkeit? Ich benutze Widget Locker, als wäre die Nutzung eines Widgets möglich. Kennt jemand eine App, die unter CM12 schon funktioniert?

cyR schrieb:
Hi Leute,

habe mein G2 nach 2 Monatiger Reparatur endlich wieder und habe daher den Thread hier ne Weile nicht mehr verfolgt. Wie stabil sind die Nightlys inzwischen? Für den Alltagsgebrauch gut zu gebrauchen? Hatte vorher CM11 drauf und die vielen Rückmeldungen mit Fehlern haben mich damals immer von einem Upgrade abgeraten.

Ein kurzes Zwischenfazit wäre nett. Ansonsten wühl ich morgen mal die letzten 50 Seiten durch :p.
Habe CM12 nun seit Samstag drauf. Läuft stabil, hakt nicht, ist noch nicht einmal abgestürzt. Manche Dinge funktionieren noch nicht, wie z.B. NiLS bzw. Light Manager bei mir. Aber das mag an mir liegen. Die Akkulaufzeit ist krass :D ich dachte dass mein Akku so langsam nach einem Jahr schon (bei täglicher Aufladung) den Geist aufgibt, da ich nach einem normalen Tag immer bei 10-20% Akku war. Jetzt habe ich CM12 drauf und habe das Ding eine Nacht mal nicht geladen und war nach 24h (bei Screen Timeout nach 1 Minute und viel rumspielen, allerdings auto-adjust brightness) bei ~55% Akku. Also ich bin, mit Ausnahme meines Notificationdilemmas bis hierhin, sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyR
Habs nun auch seit gestern Nachmittag drauf und die Akkulaufzeit haut mich echt um. Im Gegensatz zu CM11 noch mal ordentlich länger. Kam heute mit 70% Akku von der Arbeit nach Hause (sonst bei selbem Gebrauch ca 50%).

Allerdings ist es einmal abgestürzt beim Schreiben in Whatsapp. Sonst läuft es super. Mal schauen wie es die nächsten Tage ist :).

GalaxyROM schrieb:
Ist komplett stabil (im letzten Monat kein einziges mal abgeschmiert !!!!) Die einzigen Bugs sind: Skype(Mikro geht nicht - Andere VOIPs gehen seit 4 Tagen ohne Probleme), WhatsApp Sprachnachrichten bei manchen zu leise. Ansonsten TipTop. Bei mir ist der Akku mitlerweile auch echt gut

Kann ich bestätigen. Nutze die nighlies seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden, keine Abstürze etc.

Seit etwa 1 Woche hat sich die Akkulaufzeit signifikant verbessert.

Wann kommt denn endlich die m Version