[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kein Unterschied zu Stock

Gestern habe ich 5.0 Stunden DoT geschafft :) ist also nicht schlecht. Und gute Nachrichten: In der gestrigen Nightly wurde der VOIP distortion Bug offiziell gefixt! Sprich CM ist nun offiziell fürs G2 BUGFREI!!

• Danke
Reaktionen: 1349
...gilt das auch für die Kamera (verzerrtes Bild bei Foto im 16:9 Format)?...

@GalaxyROM Meines wissens nach funktioniert doch mit skype das Mikrofon immer noch nicht?!

...ich hab' die 5.1 SaberSunset mal dirty über die 5.02 gebügelt. Klappte leider nicht (Bootloop). Soll später die offizielle CM dirty flashbar sein? Sooo super viel hat sich von der 5.02 zur 5.1 nicht geändert, dass ich evtl. auf der 5.02 bleiben würde (ein Backup & Restore per Titanium ist leider auch nicht immer das Gelbe vom Ei). Was ich auch klasse finden würde ist, wenn eine Befehlsfolge statt einer Bootanimation auf'm Display wär', dann könnte mann wesenlich besser bugfixen und so ein Rauscher ist der Android-Schädel auch nicht. Gibt's da sowas wie 'ne Tastenkombi um das Bootlogo zu deaktivieren?

Heut kam schon wieder eine neue Nightly raus. Wird wohl noch etwas dauern mit der 5.1.

schipi schrieb:
Ignoriere die Fehlermeldungen, Du wirst es nicht schaffen, die ganzen Meldungen weg zu drücken !

Wenn Du auf dem Homescreen angekommen bist, kannst Du direkt die Ein/Aus-Taste lange gedrückt halten und aus dem dann erscheinenden Menu "Neustart" und anschließend "ins Recovery" auswählen.
Sollte das bei Dir so nicht erscheinen, musst Du das G2 komplett ausschalten und dann "normal" ins Recovery booten (siehe unten) und die GAPPS manuell installieren.

(Power +Lautstärke minus gedrückt halten, wenn das LG erscheint loslassen und direkt wieder beide tasten zusammen drücken. Beim dann erscheinenden Bildschirm die Powertaste 3 Mal drücken, dann bist Du im Recovery ....)

Evtl. findest Du bei Youtube auch ein Video, wo Du dir das ansehen kannst....
Grüße,

Hab die von dir beschriebenen Wege beide ausprobiert und es hat NICHT geklappt!
Mit länger gedrückt halten kann ich nur normal rebooten oder ausschalten :sad:

Bei der 2 Methode gelange ich nur wieder ins Hard reset Menü aber nicht ins TWRP bzw Recovery! keine Chance egal wie ich es anstellen will :sad:

Also der fix für VOIP hat aber nicht das Problem von what's app sprachnachrichten gelöst.
Nach wie vor sehr verrauscht und extrem leise. Dabei würde ich das so gern wieder nutzen können.

Ich bekomme einfach nicht die verfluchten CM12 Updates installiert ohne bootloop :confused2: ich könnte echt k***** das ist doch Mist sowas!

Methode 1:
Update gezogen
Recovery boot
installiert
gapps installiert
dalvik und cache wipe
rebootet=bootloop ganz toll :sad:

Methode 2:
Update gezogen
Recovery boot
installiert
reboot=bootloop :sad:

bin ich der einzige wo das NIE klappt? Es klappt einfach nicht!!!

Welcher Bootloader ist denn installiert? Von welcher ROM bist du gekommen?

fenie schrieb:
Welcher Bootloader ist denn installiert? Von welcher ROM bist du gekommen?
Der TWRP Boatloader ist installiert! Komme von der Stock Rom und war danach auf Cloudyfa und jetzt wollte ich fest zu CM wechseln!

Aber jedes mal wenn ich ein CM installiert habe und am nächsten Tag kommt Update und ich will das installieren, klappt zwar die insta. aber beim reboot hängt es sich sofort im bootloop auf :sad:

TWRP ist nicht gleich Bootloader. Brauchen die CMs nicht alle den JellyBean Bootloader?

fenie schrieb:
TWRP ist nicht gleich Bootloader. Brauchen die CMs nicht alle den JellyBean Bootloader?
Sorry ich weis leider nicht was du meinst :sad:!

Ich von der Original letzten Stock Rom vom LG G2 das war glaube die Android 4.4.2 Version und dort stand was mit JellyBean!

Wie gesagt das normale installieren klappt ja alles wunderbar aber Updates rammeln sich immer und immer wieder fest!

Der Bootloader ist schon der korrekte. Sonst würde es ja nicht beim ersten Booten durchstarten.

fenie schrieb:
Der Bootloader ist schon der korrekte. Sonst würde es ja nicht beim ersten Booten durchstarten.
Tjoa nur woran liegt es dann :confused2:

Ich kann mir das nicht erklären :sad: ich mach doch alles richtig oder?

Und wenn du clean flasht funktioniert es?

fenie schrieb:
Ja wenn ich Clean Flashe klappt es :sad: aber das nützt mir ja recht wenig weil ich dann ständig mein Phone neu einrichten muss (Apps, Bilder etc.) das ist ja dann alles weg!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

fenie schrieb:

Ich könnte echt k**** wieso geht es bei euch und bei mir will es einfach nicht klappen :confused2::confused2::confused2:

Habe es eben nochmal probiert von der Nightly mit der Endnummer 21 auf die 22 zu Updaten bin wie immer vorgegangen nur dieses mal ohne gapps zu flashen...

recovery
update installiert
dalvik und cache wipe
reboot

und es läd und läd und läd minutenlang und nichts passiert :sad: das ist doch einfach ganz ganz MIST!

Wenn ich wenigstens etwas falsch machen würde könnte ich es ja verstehen, aber ich mache genauso wie jeder andere auch!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir echt nix mehr ein.
Sorry.

Probier mal mit cyandelta upzudaten..

fenie schrieb:
Dazu fällt mir echt nix mehr ein.
Sorry.

schade :crying:

Ich hoffe jemand anderes im Forum tut das noch lesen...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

pleitegeier schrieb:
Probier mal mit cyandelta upzudaten..

Hab ich alles schon ausprobiert :crying:

manuell
interner Updater
CyanDelta
Caynogenmod Downloader

funktioniert alles super :thumbup: mit installieren etc.

reboote ich das Phone hänge ich in dem sch**** bootloop und nichts geht mehr vorran :unsure: dann hilft nur noch ein Factory Reset und ich darf von vorne anfangen!