[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Laut Post unter dem Video und der Seite von xda komme ich auf die Seite>>> https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=22678

Ist die letzte hier nicht schon die im Video? Version von gestern.
Laut Post 4816 bei xda ist ja gestern schon die 802er beim uploaden gewesen.

Gestern und heute kamen scheinbar nochmal CM12.0 Nightlies

Die sollen mal lieber mit 12.1 in die Puschen kommen.:D

Naja, immerhin machen die das ja Ehrenamtlich (CyanogenMOD =! Cyanogen !!) und solange 12.0 stabil läuft sollen sie sich ruhig ne Woche Zeit lassen

War ja auch nicht wirklich eine Aufforderung. :cool:

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hey Leute!

Ich habe zurzeit die vorletzte Version laufen mit der endzahl 419, wollte schon auf die 420 flashen, aber irgendwie habe ich beim flashen immer das Problem das ich im Bootloop fest hänge :huh: obwohl ich es vernünftig flashe :smile:

sprich wenn ich update auf eine neue Nightly mache ich immer den

dalvik cache und cache wipe und installiere dann die neue Nightly und gapps!
und zack wenn ich reboote hänge ich im bootloop :sad: warum???

mache ich irgendwas falsch? kann ich einfach ohne wipen auf eine neue Nightly flashen oder wipe ich dalvik und cache nach dem update?

Viele Grüße!

Einen fix für leise Sprachnachrichten bei Whatsapp gibts immer noch nicht oder ? Oder hab ich den im Thread hier eventuell übersehen ?

Seit Android 5.0 wird doch ART verwendet. Ist der Dalvik cache dann der Art cache und die haben es bei TWRP vergessen umzubenennen? Oder läuft CM noch auf Dalvik?

Selbst wenn es Art cache ist, heißt der Ordner immer noch dalvik cache

Der ursprüngliche Beitrag von 07:34 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

@Tyrant

Ne, so sollte es klappen. Es kann aber sein das die 420 einen Haken hat. Sind ja schließlich nur Nightlies

Tyrant676 schrieb:
Hey Leute!

Ich habe zurzeit die vorletzte Version laufen mit der endzahl 419, wollte schon auf die 420 flashen, aber irgendwie habe ich beim flashen immer das Problem das ich im Bootloop fest hänge :huh: obwohl ich es vernünftig flashe :smile:

sprich wenn ich update auf eine neue Nightly mache ich immer den

dalvik cache und cache wipe und installiere dann die neue Nightly und gapps!
und zack wenn ich reboote hänge ich im bootloop :sad: warum???

mache ich irgendwas falsch? kann ich einfach ohne wipen auf eine neue Nightly flashen oder wipe ich dalvik und cache nach dem update?

Viele Grüße!

Ich habe dieses Problem auch, wenn ich die Nightly UND die Gapps zusammen flashe.

Es funktioniert bei mir einwandfrei, wenn ich zuerste die Nightly flashe, dann reboote und direkt anschließend wieder in Recovery gehe, um die Gapps zu flashen.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber so geht´s wirklich gut.

Gruß
schipi

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
schipi schrieb:
Ich habe dieses Problem auch, wenn ich die Nightly UND die Gapps zusammen flashe.

Es funktioniert bei mir einwandfrei, wenn ich zuerste die Nightly flashe, dann reboote und direkt anschließend wieder in Recovery gehe, um die Gapps zu flashen.

Ist zwar ein bisschen umständlich, aber so geht´s wirklich gut.

Gruß
schipi

Ok dann werde ich dich mal beim Wort nehmen und es später probieren!

rebootest du das Phone komplett bis zum Homescreen oder rebootest du nur wieder neu ins Recovery direkt und flasht die gapps?

in TWRP sind auch 5 Wipe Funktionen verfügbar:

dalvik cache
system
data
internal storage
cache

ich nehme immer dalvik und cache!

internal storage ist klar!

aber was hat es mit system und data auf sich? system das alle Apps auch gelöscht werden? und data müsste dann Privates zeug sein wie Bilder, Musik etc.

Grüße

Ne internal=Downloads,Bilder, Musik system=Android OS (also das eigentliche System (wie z.B C:\\Windows bei Microsoft) data=Apps, App Daten

Tyrant676 schrieb:
Ok dann werde ich dich mal beim Wort nehmen und es später probieren!

rebootest du das Phone komplett bis zum Homescreen oder rebootest du nur wieder neu ins Recovery direkt und flasht die gapps?

in TWRP sind auch 5 Wipe Funktionen verfügbar:

dalvik cache
system
data
internal storage
cache

ich nehme immer dalvik und cache!

internal storage ist klar!

aber was hat es mit system und data auf sich? system das alle Apps auch gelöscht werden? und data müsste dann Privates zeug sein wie Bilder, Musik etc.

Grüße

Ich lass das G2 immer bis zum homescreen hochlaufen und starte dann neu ins recovery um die GAPPS zu installieren.
Anschließend Dalvik und Cache löschen und neu booten.
Fertig ..... - gerade noch mal so gemacht und klappt !

GalaxyROM schrieb:
Ne internal=Downloads,Bilder, Musik system=Android OS (also das eigentliche System (wie z.B C:\\Windows bei Microsoft) data=Apps, App Daten
OK! Danke :winki:

sollte ich dann bei einem Update das system nicht auch noch wipen? warum nur dalvik und cache? was bewirkt das genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

schipi schrieb:
Ich lass das G2 immer bis zum homescreen hochlaufen und starte dann neu ins recovery um die GAPPS zu installieren.
Anschließend Dalvik und Cache löschen und neu booten.
Fertig ..... - gerade noch mal so gemacht und klappt !
Ok! Gut! Aber ich hatte das auch mal so gemacht und plötzlich hatte es hänger z.b. Trebutched Launcher wurde beendet, SMS wurde beendet etc. und das kam bei mir immer und immer wieder :sad:

irgendwas mache ich falsch :sad:
Recovery
dalvik und cache wipen
CM12 Update installieren
gapps installieren
dalvik und cache nochmals wipen???

so gehe ich immer vor!

wenn ich dich jetzt aber richtig verstanden habe ist die vorgehensweise ganz anders:

Recovery
CM 12 Update installieren
neu booten bis Homescreen
Recovery
gapps installieren
dalvik und cache wipen
Neu starten

Richtig !

1. CM Update im Recovery flashen (hier wipe ich nie etwas)
2. neu booten bis zum Homescrene (jetzt hast Du wieder die Fehlermeldungen )
3. wieder ins Recovery booten
4. GAPPS flashen
5. Dalvik und Cache wipen (wird ja in TWRP auch so angeboten nach dem flashen)
6. neu starten

... und alles läuft normal !

Warum man was wipen sollte kann ich Dir leider nicht genau erklären. Aber ich bin sicher, dass Du hier im Forum eine qualifizierte Antwort bekommen kannst. Hast Du schon mal die Suche-Funktion bemüht ?????

Wenn man CM aber zum ERSTEN MAL flasht (von Stock, manchmal auch wenns Probleme gibt) muss man auch /data wipen

schipi schrieb:
Richtig !

1. CM Update im Recovery flashen (hier wipe ich nie etwas)
2. neu booten bis zum Homescrene (jetzt hast Du wieder die Fehlermeldungen )
3. wieder ins Recovery booten
4. GAPPS flashen
5. Dalvik und Cache wipen (wird ja in TWRP auch so angeboten nach dem flashen)
6. neu starten

... und alles läuft normal !

Warum man was wipen sollte kann ich Dir leider nicht genau erklären. Aber ich bin sicher, dass Du hier im Forum eine qualifizierte Antwort bekommen kannst. Hast Du schon mal die Suche-Funktion bemüht ?????
und bei Punkt 2 liegt das Problem :-( wenn ich die Fehlermeldungen habe, kann ich sie zwar wegklicken aber sie kommen immer und immer und ich kann nicht neu booten nur hard reset machen und von da aus komme ich nicht ins TWRP :-(!

Ignoriere die Fehlermeldungen, Du wirst es nicht schaffen, die ganzen Meldungen weg zu drücken !

Wenn Du auf dem Homescreen angekommen bist, kannst Du direkt die Ein/Aus-Taste lange gedrückt halten und aus dem dann erscheinenden Menu "Neustart" und anschließend "ins Recovery" auswählen.
Sollte das bei Dir so nicht erscheinen, musst Du das G2 komplett ausschalten und dann "normal" ins Recovery booten (siehe unten) und die GAPPS manuell installieren.

(Power +Lautstärke minus gedrückt halten, wenn das LG erscheint loslassen und direkt wieder beide tasten zusammen drücken. Beim dann erscheinenden Bildschirm die Powertaste 3 Mal drücken, dann bist Du im Recovery ....)

Evtl. findest Du bei Youtube auch ein Video, wo Du dir das ansehen kannst....

Wie ist denn in der Zwischenzeit die Akku Laufzeit?