[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CM ist ja nicht wirklich irgendwie fertig sondern wird ständig verbessert und erweitert.
Ich hatte es auch mal aufm G2 und ich muss sagen für mich ist es nix. Die Kamera ist wirklich nicht wirklich gut, obwohl die verbaute Cam eigentlich Klasse ist. Keine Ahnung warum das so ist. Und die Akkulaufzeit ist im Vergleich zur Stock unterirdisch.
Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: chokacola
Okay dann hast mir schon weiter geholfen Kamera ist mir sehr wichtig

Dann bleib ich bei Stock und hol mir das G4 im Dezember

Naja aber selber testen ist noch immer am besten.
Ich mach mir alle paar Tage auch mal wieder ne Nightly drauf und probiere etwas rum.
Das was man immer nutzt zu backupen dauert doch keine 5 Minuten.

@Pleitegeier: Super hat funktioniert. Kann wieder booten. Die perfekte Lösung für jeden mit meinem Problem :) Vielen vielen Dank!

Jetzt würde ich trotzdem gerne CM 12 Installieren, kann mir jmd sagen, wie ich da weiter vorgehen soll?

Kann mein Handy auch einen Nachfolgeschaden davongetragen haben?

Edit: Root ist noch vorhanden und Recovery TWRP 2.8.6.1 ist auch noch installiert. Wie und was muss ich tun um auf CM 12 zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Akkulaufzeit kann ich nur sagen das ich genau wie bei stock locker 2 Tage auskommen.
Die Kamera is schlechter aber es gibt glaube ne Portierung von der stock cam.

Hat jmd auch Probleme mit den Google diensten ?
Die saugen ziemlich am Akku in letzter Zeit.

OK, wollte euch nun nur informieren, das die CM12.0 Nightlies gestern ausgelaufen sind. Bedeutet, das die letzte CM12 Nightlie für das G2 20150417 ist. EVENTUELL (nicht 100% sicher) wird CM noch eine Stable (wie vor 1,5 Wochen angekündigt) veröffentlichen. Nun ist also CM12.1 an der reihe. Viele Geräte sind schon veröffentlicht, das d802 aber noch nicht. ICh denke jedoch im Laufe der nächsten Woche sollte es dann aber auch fürs G2 starten. Wenn ihr das System produktiv nutzen wollt, würde ich euch übrigens empfehlen, noch ca. eine Woche bei 5.0.2 zu bleiben. Wichtig ist, wenn man auf 12.1 wechseln will, sollte man /system, cache und dalvik cache löschen, und dann Cm12.1 UND die 5.1 GAPPS FLASHEN. (mit 5.0.2 Gapps wird es Crashen)

• Danke
Reaktionen: Hypo-chonder
Kann man nachdem man autorec ausgeführt hat. TWRP über flashify instalieren? Oder muss man des anders installieren?

...bleibt zu hoffen, dass in der 12.1 der Camera-Preview-Bug im 16:9 Format behoben wird. Der Rest läuft in der 12.0 ja schon super.

Ja, ich installiere das neueste immer über Flashify, klappt Super...

Sagt mal warum habe ich keine root Rechte mehr?

Kannst du in den Entwickleroptionen wieder aktivieren

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
Was war nochmal ADB?

Android Debug Bridge

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
Brauche ich wofür?

Nochmal :
Habt ihr auch Probleme mit den Google Diensten das sie viel Akku verbrauchen ?

Benutzt ihr einen anderen kernel für cm12 ?

Ich finde das der integrierte Kernel am rundesten läuft... Und ja, die GP-Services brauchen bei mir auch viel Saft. Geh einfach mal unter Datenschutz (im Menü Systemanwendungen Anzeigen) und entziehe den Services sämtliche Akkurelevante Funktionen

@fenie & mlversi

Die ADB braucht man für alles :p Darüber kann man theoretisch das ganze Handy Fernsteuern, im Dateisystem "rumpfuschen", etc, etc. Ist ein sehr mächtiges Tool und wird eigentlich IMMER für's rooten verwendet. Gibst du der ADB rootrechte (in den Einstellungen), erlaubst du (falls das USB-Debugging eingeschaltet ist), dass über die ADB (-> über den PC) das system verändert werden kann/darf. Ansonsten wird das unterdrückt und es kann nur von Apps modifiziert werden, die tatsächlich installiert sind (natürlich nur wenn du die rootrechte überhaupt angeschaltet hast).

• Danke
Reaktionen: Ruzlo, GalaxyROM und fenie