[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

brauche dringend hilfe und habe nicht die nötige zeit tausend seiten Forenbeiträge durchzusuchen.

Habe den TWRP recovery, das bisher neueste v2.8.6.1, draufgespielt und ein factory reset durchgeführt. Auch die intern Verbaute SDKarte gelöscht. Backup ist somit ausgeschlossen. (Ja ich weis, dumm. Aber manchmal tut man nunmal dumme dinge) Nun versuche ich per USB OTG ein Cyanogen nightly draufzuspielen. Aber es kommt immer der Error:

E: Error executing binary in zip '/usb_otg/cm-12.... .zip'

kann mir bitte jemand schnell helfen. Bräuchte mein handy wieder, ein OS ist ja jetzt nicht mehr drauf.

Vielen Dank!!

Gruß, schniefa

Edit: Ebenfalls steht im Install fenster "no MD5 File found". Kann das der eventuelle fehler sein?

Zuletzt bearbeitet:
Welchen bootloader verwendest du denn im Moment? (Am Besten erklärst du wie du zum recovery gekommen bist.) Welche ROM hattest du zuvor drauf?

Hast du schonmal probiert eine andere nightly zu flashen?

Ah und über das "no MD5 File found" kannst du hinwegsehen. Der MD5 check ist optional (und es nutzt ihn so gut wie Niemand, obwohl er eigentlich nicht ganz unwichtig wäre).

Einen anderen Bootloader habe ich nicht draufgemacht. Also standard?
Bin in den Recovery gekommen, in dem ich Volume Down + Power gedrückt habe, dann losgelassen und Volume down + up gedrückt.

Habe versucht schon andere Roms zu flashen, gleiches ergebnis.

In den Download Mode kann ich nicht booten.

Ich meinte, wie du das Recovery installiert hast. Wenn du zuvor auf KK (Stock) warst und mit flashify ne gebumpte recovery geflash hast, hast du den KK bootloader und es wäre logisch, dass CM nicht installiert werden kann. Hast du autorec verwendet hast du den JB bootloader.

Wieso kommst du nicht in den download-mode?

achso habe es mit flashify gemacht als es noch auf der stock rom war.

Kann ich eine rom über adb tools installieren? kenne die befehle nur nicht.

Habe gelesen um unroot zu machen muss man in den download mode. nur das klappt nicht.
Das einzige was ich kann ist in die recovery wie schon beschrieben und und lg Screen mir angucken. Bei diesem steht nur ab und zu, Security Error.

habe mal eine log datei mit angehängt von der recovery mit meinem fehler.

der Fehler kam auch noch: assert failed: run_program("/system/bin/loki.sh")

Anhänge

• recovery.txt
    26,8 KB · Aufrufe: 681
Tyrant676 schrieb:
Hey Leute,

Ich bin neu hier :smile:

Ich hätte da mal eine Frage zu der ROM (aktuelles Nightly) wie kann man im App Menü die Apps sortieren, wie ich es woanders gewohnt bin!? :huh: wenn ich lange auf eine App drücke passiert nix bzw. sie legt sich auf den Startbildschirm :confused2: ich möchte sie aber gerne verschieben im App Menü wie mache ich das???

Grüße :smile:

Mit dem Apex Launcher kann man sortieren.

@schniefa. Das mit flashify ist genau dein Fehler. Benutze autorec und flashe dann im recovery zuerst die aktuelle TWRP (die die du im moment benutzt) und anschliessend CM12. CM12 kann man nur mit dem JB Bootloader verwenden. Deshalb installiert es auch nicht: Du bist noch auf dem KK Bootloader.

ok, werde ich dann auch ausprobieren.

Habe aber auch versucht z.b. AOKP oder CM 11 zu flashen, hierbei kam der gleiche fehler.

Wie benutze ich autorec? muss ich das auch im recovery flashen? Da ich solche sachen nicht ständig mache, vergisst man auch viel. Kannst du mir eine genauere Beschreibung geben? Vielen Dank!!

Edit: so wie ich das sehe, ist das autorec eine APK datei. Wie kann ich diese denn benutzen? Ich kann das Handy ja nicht mehr hochfahren (kein OS mehr geflasht, komme nur noch ins recovery)

Zuletzt bearbeitet:
Androite schrieb:
@schniefa. Das mit flashify ist genau dein Fehler. Benutze autorec und flashe dann im recovery zuerst die aktuelle TWRP (die die du im moment benutzt) und anschliessend CM12. CM12 kann man nur mit dem JB Bootloader verwenden. Deshalb installiert es auch nicht: Du bist noch auf dem KK Bootloader.
Das sollte vllt mal im Startpost deutlich gemacht werden..
Mittlerweile gibt's halt nunmal den KK und LP Bootloader..

Steht im Startpost. 3.Zeile. ;)

kann man in meinem fall noch was machen, dass ich auf den richtigen bootloader komme und eine Rom überhaupt flashen kann?

Immoment kann ich gar keine Rom flashen, auch keine KK 4.4 Version.

Kommst du nicht in den Downloadmodus?

Nein. Versuche es zwar mit den ganzen Anleitungen. Power up drücken, Kabel rein, loslassen nochmal. Funktioniert aber alles nicht. Komme immer nur auf den LG Screen.

fenie schrieb:
Steht im Startpost. 3.Zeile. ;)
Oh, Tatsache.. Aber deutlich is trotzdem anders, da hätte ich das nicht erwartet..
Eher im Ablauf zum ersten Mal Cyanogenmod flashen..

In die TWRP kommst aber noch? Wenn ja versuch doch mal die zip die flashen möchtest auf den internen Speicher zu kopieren. Denn wenn du in die TWRP kommst wird das Phone ja eigentlich noch von Windows erkannt.

Genau diese hab ich auch verwendet als ich eine falsche ROM geflasht hatte und nur noch in die TWRP kam.
Allerdings liess die sich auch nicht von USB otg flashen, ich musste sie in den internen Speicher kopieren.

Kann es erst später probieren, wenig zeit im moment. in TWRP komme ich noch. USB-otg funktioniert auch.
Phone wird auch von windows noch erkannt.

Dann kopiere die verlinkte ROM mal auf die interne SD und teste das mal.

Hi wie schaut es denn mit cyanogen im Moment beim G2 aus?

Ich bin nicht auf dem laufenden. Hatte vor 3 Jahren mal täglich

Mein sgs2 geflashed und hab das dann irgendwann mal wieder

Aufgehört weil hier und da Samsung mal keine Treiber raus rückte

und deswegen gab's täglich neue Fehler und Probleme. Wie ist das

den mit der Kamera? Gibt es alle Auflösungen und die selbe Qualität wie

bei der Stock? Geht UKW Radio und Bluetooth wegen CarHifi? Das lief

Damals auch nie so rund hoffe cyanogen ist besser geworden.

Hab nur eine stable von 2013 gefunden gibt es keine aktuelle stable?

Schonmal danke für Eure Hilfe. =)