[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleiner Tipp: wenn man "OK Google everywhere" deaktiviert, funktioniert VOIP scheinbar korrekt. Gestern hat mit diesem Trick zumindest ein Hangouts-Gespräch ziemlich gut geklappt)

GalaxyROM schrieb:
Kleiner Tipp: wenn man "OK Google everywhere" deaktiviert, funktioniert VOIP scheinbar korrekt. Gestern hat mit diesem Trick zumindest ein Hangouts-Gespräch ziemlich gut geklappt)

Wie wird das deaktiviert?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

Da fällt mir noch ein. Bei wem von euch wurden unter cm 12 die neuen Entsperrfunktionen frei geschaltet? Sprich trusted voice und zuvor weiß nicht mehr wie es heißt wenn das Gerät in Bewegung ist.
Bei mir ist leider keines von beidem verfügbar.

VOIP geht jetzt wieder nicht mehr... Merkwürdig... Aber man kann es unter Google - Sprache - OK Google abstellen

Androite schrieb:
@schipi versuch mal, den Google account zu löschen, das handy neu zu starten und ev. den cache und den dalvik wipen und dann den account wieder hinzufügen.

Hat leider auch nichts gebracht - egal, irgendwann wird es wieder funktionieren :)

So ist das nun mal mit den Nightlies :)

Wie funktioniert eigentlich beim Smart Lock dieses trusted Face? Es nervt ewig die Pin eingeben zu müssen

@Polluxx gut. Ist halt einfach nicht ganz so sicher wie ne PIN. Und leidet unter den klassischen Einschränkungen der Kamera (dunkelheit und so).

@Bietschek hängt von der Version der Playservices ab.

Nein ich meinte ich bekomme es nicht hin

Androite schrieb:
@Polluxx gut. Ist halt einfach nicht ganz so sicher wie ne PIN. Und leidet unter den klassischen Einschränkungen der Kamera (dunkelheit und so).

@Bietschek hängt von der Version der Playservices ab.
Die aktuelle Version 7.0.99 hab ich drauf. Würde das gern nutzen können.

fenie schrieb:
Das weiss ich doch :)
Aber 48er?
Damit meine ich die letzten beiden Ziffern des Baseband. Hatte erst, wenn ich mich recht erinnere, eines mit 128 am Ende. Vermute das wurde im Zusammenhang mit dem lollipop update geändert.
Jetzt läuft jedenfalls alles.

• Danke
Reaktionen: fenie
Funktioniert trusted Face bei euch unter Smart lock?

Ja, funzt. Aber von den neuen Trusted Locks noch keine Spur

@Bietschek sorry, mein Fehler. Wird gemäss diesem Artikel nach und nach ausgerollt.

GalaxyROM schrieb:
Ja, funzt. Aber von den neuen Trusted Locks noch keine Spur
Aber wie, ich habe es aktiviert, es erscheint aber nirgends der Gesichtsscan, lediglich nur die pinabfrage und das bei jeder Nightly. Mache ich was falsch?

Wenn es einmal eingerichtet ist, siehst du nichts mehr von der Gesichtserkennung..
Wenn dein Gesicht erkannt wird verschwindet die eigentliche Sperre einfach.
Wenn die Erkennung nicht klappt wird halt über Pin oder so gesichert.

Ach so, es hat bei mir noch nie geklappt und sooo hässlich bin ich auch wieder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 23:15 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Und es klappt noch immer nicht

Hey Leute,

Ich bin neu hier :smile:

Ich hätte da mal eine Frage zu der ROM (aktuelles Nightly) wie kann man im App Menü die Apps sortieren, wie ich es woanders gewohnt bin!? :huh: wenn ich lange auf eine App drücke passiert nix bzw. sie legt sich auf den Startbildschirm :confused2: ich möchte sie aber gerne verschieben im App Menü wie mache ich das???

Grüße :smile:

Vermutlich brauchst du dafür einen anderen Launcher. Der Trebuchet launcher kann das nicht soviel ich weiss. Der Nova jedoch auch nicht. Ich weiss nicht, wie's z.B. beim APEX Launcher aussieht.

Wie kann man die trusted Funktionen aktivieren ?
Gibt es einen anderen kernel den man empfehlen kann ?