[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fenie schrieb:
@mlversi:
hast du mal versucht dein Backup wieder einzuspielen ob das bootet?

ja klar das macht er.das ist kein Problem. bin übrigens auf der 4.4.2 stock

Ich habe keine Ahnung was das sein soll warum CM nicht will. Vielleicht hat wer anderes ne Idee.
Ich würde ne kdz mitm Flashtool als CSE Flash draufziehen und neu rooten. Also das Telefon komplett plattmachen. Aber vielleicht hat jemand ne andere Idee.

Auf welchen bootloader muss denn downgraden?
In dem von dir verlinkten Post steht aber nichts von bootloader? Das is übrigens das Rom was ich gerade drauf habe.
Dachte ich könnte cm nach wipe im bumped recovery einfach flashen.

Nein kannst du nicht. CM benötigt den Jelly Bean Bootloader. Ich habe das am WE schon versucht. Geht nicht. Ich wollte auch CM testen und habe einfach gewiped und die CM in TWRP installiert. Neustart und bumm nix ging mehr. Gott sei Dank ging der Downloadmodus noch und ich konnte ne neue kdz installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:51 Uhr ergänzt:

Ich habe immer mit Autorec gedowngraded allerdings wird dann immer die alte TWRP 2.7.0.0 mit installiert. Dann musst du jedes mal beim downgraden in der alten TWRP die 2.8.6.1 wieder installieren.

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Wird da alles gewiped? Oder bleiben Sachen auf dem internen Speicher erhalten? Muss ich mir mal angucken. Gelesen habe ich schon davon, aber noch nicht selber benutzt.

Mit Autorec wird nix gewiped. Wenn du das noch nie benutzt hast wie hast du die erste TWRP aufs Handy bekommen?

so ich habe es endlich geschafft und mein Daten Volumen für den Monat ist fast alle :D musste erst diese flashen CyanogenMod Downloads und dann konnte ich die CM12 einfach drüber machen. Jetzt läuft es endlich. Herzlichen dank an @fenie

fenie schrieb:
Mit Autorec wird nix gewiped. Wenn du das noch nie benutzt hast wie hast du die erste TWRP aufs Handy bekommen?
Na gut, vllt habe ich es damals Benutzt, dann ist es aber so langer her das ich es nicht mehr weiß. ;-)

Warum es jetzt nach Installation der CM11 auf einmal läuft kann ich mir nicht erklären. Naja Hauptsache es geht nun. :cool::D

• Danke
Reaktionen: Ruzlo
Danke für Deine Antwort !

Ich habe schon nach Resten gesucht, aber nix gefunden, Dalvik und Cache hab ich ja auch gewiped - wo könnte ich den noch Rest finden oder hast Du einen Tipp für ein entsprechendes Tool ???

TheCritter schrieb:
@schipi: vermutlich sind noch Überreste einer vergangenen Installation vorhanden. Der Installer bekommt die dann nicht überschrieben/gelöscht.
Manchmal kann man die mit TB entfernen. Manchmal muss man die aber manuell löschen.

@fenie TWRP bekommt man auch ohne autorec hin. Letztlich kann man ja (um den KK bootloader zu behalten) rooten und dann mit flashify o.Ä. ne gebumpte recovery flashen. ;)

@schipi: Habe zwar die letzten Seiten gelesen, aber mir ist trotzdem nicht ganz klar an was du im Moment dran bist... letztes ROM? Recovery? Bootloader (falls du es weisst, ansonsten schreib wie du zum recovery gekommen bist)?

Die Methode wiederum kenne ich nicht. ;) Offensichtlich führen viele Wege nach Rom. Aber mit flashify haben wohl schon einige schlechte Erfahrungen gemacht.

So, Rom ist drauf, allerdings verliere ich alle paar Sekunden meinen Mobilfunk Empfang. Kurz habe ich netz und dan ist es wieder weg.
Jemand ne ahnung was ich probieren kann? Leider funktioniert der link zu dem Modem im Startpost bzw bei xda nicht. Sonst könnte ich das mal testen.

@schipi: Habe zwar die letzten Seiten gelesen, aber mir ist trotzdem nicht ganz klar an was du im Moment dran bist... letztes ROM? Recovery? Bootloader (falls du es weisst, ansonsten schreib wie du zum recovery gekommen bist)?

Hi Androite,

ich benutze die CM12-Nightly vom 14.04.15, dazu Baseband M8974A-AAAANAZM-1.1.190084 und TeamWin Recovery 2.6.8.1 - und ich bekomme immer, wenn ich versuche, z.B. die App "A Better Camera Editor" aus dem PlayStore zu installieren die Fehlermeldung "Fehler : ....... -505".
Cache, Dalwik gewiped, GAPPS vom 12.12.2014 neu installiert, Permissions gefixt - alles ohne Erfolg.....

Weiß auch nicht mehr weiter. . . . .

• Danke
Reaktionen: Androite
EbiEre schrieb:
So, Rom ist drauf, allerdings verliere ich alle paar Sekunden meinen Mobilfunk Empfang. Kurz habe ich netz und dan ist es wieder weg.
Jemand ne ahnung was ich probieren kann? Leider funktioniert der link zu dem Modem im Startpost bzw bei xda nicht. Sonst könnte ich das mal testen.

Dito. Gleiches Problem. Ist sicher wieder was schief gelaufen.:confused2:
Hab noch eins aufm Rechner gefunden. Leider hab ich die ROM schon wieder runter.
Habs mal hinterlegt: Uploaded

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EbiEre
Habe ein 48er BB geflasht jetzt geht es

48er BB?

Baseband.

Das weiss ich doch :)
Aber 48er?

@schipi versuch mal, den Google account zu löschen, das handy neu zu starten und ev. den cache und den dalvik wipen und dann den account wieder hinzufügen.