[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sagt mal, das Modem, dass noch auf der Startseite verlinkt ist, ist es zwingend notwendig es zu flashen? Kann man das noch nachträglich machen?

Wird es denn in der Snapshot integriert sein, oder muss man es da auch separat machen?

jimTonic schrieb:
g
Danke für deine Hilfe, leider hats nicht geholfen LTE + automatische Displayhelligkeit funktionieren noch nicht. Ist es nötig, dass ich CM noch mal
ganz neu installiere? Full Wipe?

Viele Grüße
Tim

ein fullwipe schadet nie!
kann dir daher nicht versprechen, ob es nach einem fullwipe geht. aber ein versuch ist es wert. einfach ein backup machen und probieren.

lG

@Polluxx solange alles funktioniert, warum modem wechseln?! ;) Modems werden so gut wie nie in ein ROM integriert und du kannst sie zu JEDEM Zeitpunkt flashen. Unabhängig von ROM, Kernel, etc.

@androite
Soweit ich weiß ist der LP Bootloader immer noch bump!-fähig... Kann mich aber auch irren

Hat mal jemand ein Link für mich für die Gapps?
Der auf der Startseite führt ja mittlerweile zu einem geschlossenen Thread.

Danke

Übrigens hier nochmal ein Paar recht wichtige Infos vom Team Cyanogenmod:
1. Cyanogenmod 12 M-Build sollte in 1-2 Wochen kommen. Ich empfehle allen, die den M-Build später flashen wollen, nun keine neuen Nightlies zu flashen, denn meistens lassen sich die M-Builds immer nur von einer ca. 1,5 Wochen älteren Nightlie flashen, ein Upgrade von neueren Nightlies Endet meistens in einem FC!!!

2. Für alle Flashoholiker: Cm12.1 (Android5.1) sollte nächste Woche starten. Allerdings nicht vergessen 5.1 Gapps zu flashen, wenn man "dirty" auf Cm12.1 aktualisiert..

Nun noch viel spaß und einen schönen Samstag :D

• Danke
Reaktionen: immo, Muschglu, syscrh und 2 andere
Empfiehlt es sich ein FUll Wipe zu machen bei Wechsel auf die M Build oder ist es egal?

Welche Unterschiede gibt es eigenltich zur 5.1er Version?

Ich werde wahrscheinlich erst mal eine Weile auf der 12 M Build bleiben, mir ist ein funktionierendes System wichtiger

@Pollux
12.1 hat eher kleinere Änderungen und Fehlerkorrekturen (Onkel Google mal nach "Android 5.1 Neuerungen" fragen, da gibt es sehr viele Featurelisten für alle "Klassen" von Nutzern [Ottonormal-Stock-Nutzer bis Rom-Entwickler] ;))
Ein Fullwipe ist nur nötig, wenn man, wie von mir schon erwähnt, eine zu neue Nightlie nutzt. Wenn bei dir eine etwas ältere Nightlie ohne Probleme funzt, sollte einem "dirty Flash" aber nichts im wege stehen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

@ALL
Habe nun mal den Startpost editiert (Gapps-Links und einige andere kleinere Dinge)

• Danke
Reaktionen: Polluxx und 1349
Ich muss mal was zum Thema Full Wipes loswerden: In vielen Foren wird ja andauernd geraten, man solle am besten nach jeder Nigthly einen Full Wipe machen. Meiner Meinung nach ist das absoluter Blödsinn und insofern ein Betriebssystem gut entwickelt wurde, dann sollte man über die komplette Lebensdauer eines Gerätes keinen Factory Reset brauchen.
Hier mal ein paar Beispiele aus meiner persönlichen Erfahrung, die zeigen, dass Systeme gut entwickelt wurden:
Android: Galaxy Nexus: Alle stabilen Versionen von CM 9 bis CM 12 (Nightly, da ich vor dem Verkauf unbedingt noch Android 5 darauf sehen wollte :D) ohne Wipe geflasht und überhaupt keine Probleme. Nexus 7 ab CM 10 genau das gleiche.

Ubuntu: Update von 10.04 auf 12.04 und danach auf 14.04. Rennt ohne Probleme, nie neu aufgespielt (dabei wurde sogar die Desktopoberfläche zwischendurch ausgetauscht: Wechsel von GNOME auf Unity).

Windows: Windows 7 Home Premium (Deutsch) > mit Vistalizator Sprache auf Englisch umgestellt > Service Pack 1 > alle Updates > Windows 8.0 Pro Update > alle Updates > Windows 8.1 Pro Update > alle Updates > Windows 10. Was soll ich sagen? Läuft wie am ersten Tag (ohne so Schrott wie CCleaner, der mehr beschädigt als fixt - selbst nachgewiesen).

Was will ich damit sagen? Sofern man Backups hat (falls man sowas benötigt) kann man getrost jede stabile Version ohne einen Wipe drüberbügeln. Wenn dann doch mal ein Fehler bei CM unterlaufen ist und das Update nicht klappt, dann kann man ja vorerst auf sein Backup zurück und bei Gelegenheit alles plattmachen. :)

PS: Alle hier aufgelisteten Updates wurden mit verschlüsselten Systemen durchgeführt (Ausnahme: Windows 7 > Windows 8, da Bitlocker erst ab 8 Pro auf nicht UEFI/TPM Hardware läuft).
Außerdem sollte ich sagen, dass ich meine Systeme nicht verbastel. Unter Ubuntu ist das Maximum eine PPA und unter Windows tausche ich maximal die hosts Datei aus. Themes und so einen optischen Schnickschnack vermeide ich, wenn es denn keine offizielle Möglichkeit gibt (z. B. CM Theme Chooser).

• Danke
Reaktionen: Polluxx und GalaxyROM
Wenn CM 12.1 kommt wird es doch wahrscheinlich schon realtiv stabil laufen, da es doch auf der 12 basiert, die ja bald im M Status ist, oder habe ich da einen Denkfehler?

Nochmal zu dem Modem, warum gibt es diesen Download eigentlich?

Weil es bei manchen nur mit dem Modem Problemlos funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 08:01 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

@1249
Bei mir führt der Link korrekt zu den Offiziellen Cyanogenmod Gapps

• Danke
Reaktionen: Polluxx
entschuldige, ich meinte den link für das modem! die gapps funktioniert einwandfrei aber der auf der verlinkten seite z. b. der gelb markierte d802 link ist offline.

lG

Sagt mal man braucht doch für die ganzen CMs den JB Bootloader oder?
Krieg ich den irgendwo als zip zum Installieren in TWRP?

Nehm am besten Autorec, aber Ja, soweit ich weiß gibt es auch Zips

Ich habe das was auf Androidfilehost gefunden. Kann ich irgendwie nachprüfen ob es das ist was es verspricht? :confused2:
Habs mal angehangen.

Anhänge

• JB-D802-BOOT-LOADER.zip
    14,4 MB · Aufrufe: 80
Ich wäre da vorsichtig... Warum verwendest du nicht einfach Autorec? Das flasht neben dem JB Loader auch gleich eine recovery mit....

Weil das ne ältere TWRP flasht als ich habe.

Danach kannst du ja die TWRP wieder flashen... Am besten die neueste 2.8.6.1 von Blastagator