[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das dachte ich auch schon... Muss dann mal experimentieren gehen... Schade, dass das G2 kein fastboot hat, denn das macht sowas sehr komfortabel...

Hab mal die TWRP Recovery aktualisiert und dann erst mal nen Schreck bekommen, dass alle Dateien, die eigentlich verschlüsselt sein sollten, angezeigt wurden... Sag ja, dass die 2.7.0.0 stabil war und man sowas nicht verändern sollte :D

(Aber experimentieren tu ich nicht heute, hab Geburtstag ;))

HGW. Aber nicht so dolle. ;):D

@Tobi Nuke your laf partition for a way to get int… | LG G2 | XDA Forums
Achtung, der Download Mode ist dann weg. ;) Also nur probieren wenn du unbedingt fastboot willst. Ich habe es nicht ausprobiert.

Androite schrieb:
@Progastar Geht sogar noch weiter: Themed Google Keyboards!! Updated: 2/1/2015-… | Android Development and Hacking | XDA Forums
Jedes einzelne Theme gibt's entweder mit oder ohne Nummernzeile. ;) Benutzte die eine Weile lang, da sie mir einfach gefallen. Mittlerweile nicht mehr, da ich sie mit jedem Flash wieder installieren müsste. :(
Der Dev gibt sich richtig Mühe...
... Habe es im SlimKat Thread auch schon gepostet... Wie gesagt, Ich denke das ist zu bevorzugen. ;)

Ne, Danke, den Downloadmodus abschießen ist ungefähr so schlimm, wie das BIOS/UEFI eines Rechners zu zerstören, das lass ich lieber ;)

Wieso kann man eigentlich die Gapps nicht mehr herunterladen?

Hallo ich habe mehrere Fehler mit CM12. Hoffe ihr könnt mir helfen. Als erstes kann ich unter den Entwickleroptionen Android Debuggen nicht aktivieren.
Gestern Abend nightly 7.4 über cyandelta aktualisiert. Danach ging nichts mehr mit den Lautsprechern. Kein Ton bei anrufen und auch der Wecker hat nicht geklingelt, woraufhin ich natürlich verschlafen habe Heute die neueste Version installiert und es klappt wieder. Trotzdem kommt es öfters mal vor, dass ich plötzlich ein rauschen oder so höre. Außerdem ist die sprach Aufnahme über WhatsApp eine Katastrophe. Die Person mir gegenüber bekommt eine sehr leise und qualitativ schlechte Sprachnachricht.
Beim berühren des Displays entsteht eine wellenbildung. Kann das etwas mit der Rom zu tun haben oder ein Fehler des Displays sein? Hatte vor ca. 3 Wochen das Display gewechselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

Noch was. Google Maps findet mein GPS Signal recht schnell. Doch die App blitzen.de plus funktioniert gar nicht mehr, weil kein GPS Signal gefunden werden kann. Woran kann das liegen.

Blitzer.de-Problem sollte an der App selber liegen, ist eventuell nicht mit Android 5 kompatibel. Der Displayfehler liegt (leider) wohl auch an deinem Display. Aber der Lautsprecher hat schon länger Bugs mit CM12-Telefonqualität extrem schlecht -VOIP so gut wie nicht verstehbar -Whatsapp Nachrichten bei manchen Nutzern schlecht... Ich hoffe auch das man das bald mal fixen wird

• Danke
Reaktionen: Muschglu
Moinsen,

bei mir läuft es soweit relativ gut, Sprachnachrichten in Whatsapp/Hangouts
hab ich bis jetzt nicht getestet.

Aktuell nutze ich die Nightly vom 7. April 2015.

Jetzt zu meinen Problemen, LTE funktioniert anscheinend nicht. Ich habe nie
das LTE-Symbol, mit meinem Nexus 5 klappt es an den selben Orten aber.

Die automatische Display-Helligkeit funktioniert leider nicht, das Display
bleibt grundsätzlich gleich Hell.

Viele Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
jimTonic schrieb:
Moinsen,

bei mir läuft es soweit relativ gut, Sprachnachrichten in Whatsapp/Hangouts
hab ich bis jetzt nicht getestet.

Aktuell nutze ich die Nightly vom 7. April 2015.

Jetzt zu meinen Problemen, LTE funktioniert anscheinend nicht. Ich habe nie
das LTE-Symbol, mit meinem Nexus 5 klappt es an den selben Orten aber.

Die automatische Display-Helligkeit funktioniert leider nicht, das Display
bleibt grundsätzlich gleich Hell.

Viele Grüße
Tim

zuerst bitte ein backup machen von deinem jetzigen stand (recovery -> backup). danach einfach dieses modem flashen: Directory list

lG

Gute Neuigkeiten: Es wurde ein Fix für das VOIP Audioproblem an CM übergeben (von BlissPop) Hoffentlich wird das von CM bald angenommen, dann wäre der letzte große Bug gefixt...

• Danke
Reaktionen: Bietschek, 1349 und Muschglu
Danke GalaxyRom für deine Antworten.
Aber was hat es mit dem nicht einschaltbaren Debugging auf sich? Bei mir steht, dass es nicht eingeschaltet werden kann weil das Handy am laden ist. Was natürlich völliger Quatsch ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Übrigens ist das Problem des Displays bei normaler Nutzung nicht mehr vorhanden :thumbsup: Habe wohl beim Einbau die Schrauben zu feste gezogen :tongue:

warte immer noch auf die implementierung von android 5.1
glaube aber im xda thread sind sie schon am testen:)

lG

Sagt mal braucht man für CM12 und alle die darauf basieren einen anderen Bootloader als für die Stock Lollipop ROM?
Ich hab mir fast mein G2 zerschossen heute. Gott sei Dank ging der DL Mode noch.

Ja, klar. Und zwar den JB Bootloader.

• Danke
Reaktionen: fenie
Also hätte ich Autorec erst in der StockROM ausführen müssen?
Welchen Bootloader nutzt Stock Lollipop, den gleichen wie KitKat?

Im lollipop thread hat es ja einen KK patch. Mal schauen was da drin ist. Aber ich gehe eher davon aus, Dass es irgendwo ein problem mit der Kombination gibt (bootloader-kernel, oder so). Werde die beiden zips (das der ROM und den Patch mal auseinandernehmen und berichten...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:35 Uhr ergänzt:

Wird tatsächlich ein neuer bootloader geflasht. Mir ist allerdings nicht klar wie es möglich ist, dass das Recovery danach noch funktionier. LG soll ja mit dem LP Bootloader die bump Lücke geschlossen haben...

• Danke
Reaktionen: fenie
1349 schrieb:
zuerst bitte ein backup machen von deinem jetzigen stand (recovery -> backup). danach einfach dieses modem flashen: Directory list

lG
g
Danke für deine Hilfe, leider hats nicht geholfen LTE + automatische Displayhelligkeit funktionieren noch nicht. Ist es nötig, dass ich CM noch mal
ganz neu installiere? Full Wipe?

Viele Grüße
Tim