[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grad auf neueste Nightly geflasht :)

Anhänge

• 1427879994885.jpg
    1427879994885.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 394
  • Danke
Reaktionen: Dougy508 und fenie
Also langsam merke ich auch keinen Unterschied zu CM11 mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

@Bietschek: Muhahaha :D
Aprilscherz...?!

@TheCritter: Jap, war im ersten Augenblick auch verwirrt :-D

Woran liegt das eigentlich, dass bei diesem ROM die Kamera so verzehrt ist ?
Wenn die Kamera auf 4:3 mit höchster Megapixel anzahl, dann kriegt man nich genug aufn Schirm und wenn man auf 16:9 stellt ist alles extrem in die länge gezogen...
Bei der Stock Rom ist dies nicht der Fall.
Kann man das irgendwo umstellen oder ist das noch eine Kinderkrankheit des ROM's ?

[hat sich erledigt]
Hi,

seit Gestern Nachmittag/ Abend hat bei mir der Play Store seinen Geist aufgegeben und er wird alle ~5 Sekunden beendet. (Ohne Vorwarnung oder Eingriff meinerseits)

Neuflashen der Gapps und oder cer Nightly hat auch leider nichts gebracht. Hat jemand einen Rat?
Ist quasi gerade nicht nutzbar.

Edit(h):
nach gefühltem 5000000. mal wegdrücken der Ansturzmeldung hab ich es geschafft in den Einstellungen -> Apps-> Play Services die "Daten" vom Store zu löschen, und siehe da, es geht wieder...
Sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Manner,

es kribbelt schon lange und nachdem ich heute das TWRP auf die neuste 2.8.6.1 geflashed habe, ist der Schritt zu LP nicht mehr gross.

Was muss beim Umtstieg von CM11 auf CM12 alles im Recovery gewiped werden, damit das System anschliessend sauber läuft ?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

VG // Olli

Am besten Data, Cache, Dalvik Cache und /system. Danach CM UND die neuesten Gapps
flashen

• Danke
Reaktionen: Olli_de
CM 12 läuft ja richtig geschmeidig auf dem G2, runder jedenfalls als auf meinem Z Ultra, obwohl beide die gleiche CPU haben. TWRP war vorher schon drauf, damit einfach alles gewiped, ZIP nebst GApps geflasht, lief auf Anhieb. Kein Modem geflasht. Nur SuperSU hab ich nochmal geflasht, denn CM's Root-Rechte laufen z.B. mit SambaDroid oder TitaniumBackup nicht sauber - war zumindest mal so, daher bin ich dabei geblieben.

leider kann ich man die whatsapp-telefonie nicht nutzen. nur knarzen am hörer...
habe es mit zwei originalsoftware smartphones probiert - funktioniert tadellos.
-> cm 12 schuld. probiert mit der nightly vom 25.03. und der von heute (04.04.)

lG

@1349 das nervt mich auch. Ist mittlerweile seit Wochen das sprachnachrichten und nun auch WhatsApp Telefonate über cm12 unbrauchbar ist.
Ist der Bug bekannt? Hoffe das wird sehr bald gefixt.

Ja, der Bug ist bekannt und es gibt und gab verschiedene Ansätze, ihn zu beheben. Allerdings hat bisher keiner wirklich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Bietschek und 1349
Sprachnachrichten gehen bei mir gut. Nur VOIP ist buggy

GalaxyROM schrieb:
Sprachnachrichten gehen bei mir gut. Nur VOIP ist buggy

kann ich nach testen bestätigen. reine sprachnachricht fuktioniert aber voip nicht.

was mir noch aufgefallen ist:

ich habe von der nightly - stand: 25.03.) geupdated auf die version vom 04.04. und wollte die neu verlinkten gapps installieren: [GAPPS][2015-04-04] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums konnte zwar booten aber dann konnte ich die tastatur nicht mehr benutzen (crash). nutzte zuvor und natürlich jetzt wieder diese gapps vom 15.03. welche leider offline sind im thread...
hilft hier nur ein fullwipe oder besteht die hoffnung, dass ich mit android 5.1 die jeweiligen gapps flashen kann?

lG

Ich meinte die sprachnachrichten in WhatsApp. Kommen sehr sehr leise und verrauscht an

staud schrieb:
Guten Morgen allerseits. Wer es selbst noch nicht mitbekommen hat: In rund einer Woche starten die Nightlies auf Basis von CM 12.1 (Android 5.1). :thumbsup:
Quelle

...die Minimal-Gapps dazu gibt's bereits:

über's Forum: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-lg-g2.1321/gapps-5-x-minimal-gapps.640486.html

über XDA: [GAPPS][2015-04-04] Google Apps Minimal Edit… | Android Development and Hacking | XDA Forums

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

Syntox schrieb:
Woran liegt das eigentlich, dass bei diesem ROM die Kamera so verzehrt ist ?

...an der App natürlich :biggrin:. Bei mir war's mal kurzzeitig wieder weg und mit dem nächsten Update war das verzerrte Bild wieder da. Allerdings werden die Fotos normal, daher finde ich das jetzt nicht so super schlimm.

progastar schrieb:
...an der App natürlich :biggrin:. Bei mir war's mal kurzzeitig wieder weg und mit dem nächsten Update war das verzerrte Bild wieder da. Allerdings werden die Fotos normal, daher finde ich das jetzt nicht so super schlimm.

Kann man irgendwie die standard LG G2 Kamera App downloaden und installieren ?
Finde die wesentlich besser als die von CM12 :thumbup:

Kann man eigentlich die CM Recovery seperat flashen? Ich verwende mein G2 seit Kauf fast ausschließlich mit verschlüsseltem CyanogenMod. In den Entwickleroptionen gibt es ja die Option die CM Recovery zu flashen, allerdings wird mir diese nicht installiert, da ich kein OTA machen kann. Ich weiß, dass ich diese zu CM11 Zeiten mal als Update erhalten hatte und auf Nexusgeräten installierte sich diese auch beim manuellen sideload, doch am G2 geht es nicht (mehr).
Liegt es evtl. an TWRP (2.7.0.0 - ja, die alte Version verwende ich nach wie vor, denn sie läuft einfach - im Gegensatz zu vielen der nachfolgenden Versionen - und ich sehe keinen Grund zu einem Update), welches automatisch die Installation alternativer Recoverys unterbindet (also mal wieder CWM flashen)?

meiner Meinung nach sollte das gehen. Ich denke, dass eine Recovery nicht eine andere ausbremst (man käme ja nie wieder zurück). Ich selbst hab' CWM lange Zeit nicht mehr benutzt (auf dem LG nie), aber ich frage mich, was Du damit willst, da Du ja sagst, dass TWRP "einfach läuft". Ich selbst hab' die 2.8.5.1, die super läuft. Es gab' mal eine buggy Version, aber das liegt lang zurück und wurde schnell gefixt.
Hat CWM irgendwas, was TWRP nicht kann?

@progastar Tobi redet von CM, nicht CWM. ;) Ich bin mir nicht sicher, aber dachte CM hat tatsächlich mal eine eigene recovery herausgebracht. Sowas wurde mir bei einem nightly update jedenfalls auch schon mal angezeigt...

@Tobi kannst du dir die nicht mit dem OTA herunterladen, sie aus dem Ordner in dem auch die OTAs gespeichert werden ausgraben und dann anschliessend flashen?! Wie man zips, bzw. imgs flasht weisst du ja wahrscheinlich. ;) Sollte doch so irgendwie möglich sein?