[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olli_de schrieb:
Mahlzeit Kollegen,

aktuell twrp 2.7.0.0 via autorec auf dem d802 mit letztem M-Release CM11 am laufen.
Denke darüber nach demnächst CM12 aufzuspielen.

Muss das TWRP geupdated werden ?
Ist dieses File OK ?
Finde auf der offiziellen Seite keine Version für das D802 int.
Flashen via Flashify oder zip im Recovery flashen (wie das ROM und die GAPPS auch).

Danke im voraus für Eure Unterstützung.

VG // Olli
TWRP Update ist nicht verkehrt bzw würde ich empfehlen.
Die Builds von blastagator sind top, nutze ich auch.

Ich flashe die ZIP im Recovery selbst, dann Reboot ins Recovery, dann CM12 + Gapps (Ich habe noch die PA Gapps vom 01.03., die letzte Version mit den Play Services unter v7.xx , die (damals?) ziemliche Wakelocks unter CM12 hielt, vllt ist das mittlerweile behoben?)

Aber auch davon abgesehen, ich würde definitiv updaten auf CM12. ;)

• Danke
Reaktionen: Olli_de
Theoretisch musst du 2.8.x.x verwenden um LP ROMs zu flashen. Ich würde die 2.8.4.0 version von Blastgator (die du oben verlinkt hast, nur älter) nehmen. Die neueste hat glaube ich ziemlich viele (kleine) Bugs. Ist übrigens sogar die bessere Wahl, als die offizielle. Zähle die Vorteile jetzt nicht auf. ;)
Zip im Recovery flashen, neustarten (ins recovery) und dann CM12 und GApps (clean) flashen.

• Danke
Reaktionen: Olli_de
Guten Tag,

hab jetzt eben ein CM Update bekommen vom Vortag und wollte dies auch installieren, hab das ganze dann mit der integrierten Funktion gedownloadet und wurde dann nach download ins Recovery Menü weitergeleitet, von wo ich dann aus dem Ordner CMupdater die soeben heruntergeladene Firmware geflashed habe und nach Installation wurden noch die ganzen Apps optimiert, bloß bekomm ich jetzt immer die Fehler Meldung "Google Partner Setup" wurde beendet.
Sobald ich auf "OK" drücke kommt die Fehlermeldung sofort wieder, sprich ich habe jetzt keinerlei Möglichkeit mein LG G2 wirklich zu nutzen.
Kann ich da was machen ?

Edit: Anscheined haben mehrere Google Apps probleme.
Edit2: Gapps re-flashen hat geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den eigentlich die aktuellste Nightly? Also was geht und was geht nicht?
Vor allem wie ist es mit dem Akku?

Weiß jemand wann die erste Snapshotversion kommt?

Auf den Snapshot warten wir schon seit Monaten. Sollte aber bald kommen. Und bei mir schlägt sich der Akku eigentlich ganz gut. 3.5 h DOT und 24h Standby schafft man eigentlich

Bin auf der nightly vom 17.03. mit dem Standard-Kernel und habe locker 6 Stunden Display On Time mit nano gapps und automatischer Helligkeit (mit Balken etwas über mitte). Wenn ich mich nur drinnen aufhalte sogar knapp 7,5 Stunden. Natürlich nur wenn ich den Akku nach der 100% Nachricht noch ne Stunde dran lasse.
Der Verbrauch ist seit dem die neuen Leistungsprofile drin sind deutlich gesunken. :winki::biggrin::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Natürlich gilt das nur wenn man kein Netzwerkstreaming macht oder zockt, das zieht den Akku extrem runter. Muss dazu sagen, dass Standort, Onlineverlauf und Bluetooth aus sind. W-lan aber immer an.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

Nennenswerte Bugs gibts bei mir keine, ausser den bekannten Problemen mit wlan und bluetooth gleichzeitig an. Man bekommt es zwar ans Laufen aber is manchmal etwas zickig.

Edit: Gelöscht.. War Unsinn xD

Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage aber...

...kann man von der Nightly auf die Snapshot ohne wipe updaten?

Hat sonst niemand von euch das Problem das selbst aufgenommene sprachnotizen über WhatsApp sehr leise sind?
Liegt das an CM? Habe die nightly vom 20.03.drauf

@Polluxx klar. ;) Ich empfehle aber IMMER einen clean flash. Es gab zeiten da habe ich täglich "gecleanflasht", im Moment bin ich so bei einmal pro Woche. ;)

@Bietschek andere hatten das Problem auch schon. Hängt mit CM zusammen, ja.

• Danke
Reaktionen: Bietschek
Habe jetzt auch CM12 drauf, bin wirklich begeistert, wie gut so eine Nightly schon funtkioniert.

Ist es eigentlich normal, dass ich nach einem update auf die nächste Nightly die Gapps neu installieren muss? Bekam nämlich nach den ersten Reboot ständig google Apps fehler, die sich ständig geschlossen haben, konnte nichts machen ausser in die Revovery zurückzugehen und die Gapps neu zu installieren, danach ging es

Wie sieht es eigentlich mit Xposed Freamwork unter CM12 aus?

Dass du die Gapps neu flashen musst, ist normal. Die Frage mit xposed kann ich nicht beantworten.

Weiß jemand, wie man den Piepton der systemeigenen Stoppuhr (das mit dem Sanduhrsymbol) wechseln kann? Finde keine Auswahlmöglichkeit. Bei den sounds unter system/media/audio habe ich die Töne alle durch gehört, um den Übeltäter zu ersetzen, finde ihn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Polluxx schrieb:
Habe jetzt auch CM12 drauf, bin wirklich begeistert, wie gut so eine Nightly schon funtkioniert.

Ist es eigentlich normal, dass ich nach einem update auf die nächste Nightly die Gapps neu installieren muss? Bekam nämlich nach den ersten Reboot ständig google Apps fehler, die sich ständig geschlossen haben, konnte nichts machen ausser in die Revovery zurückzugehen und die Gapps neu zu installieren, danach ging es

Ich muss nichts neu installieren. Eigenartig.

Was mir gerade auffällt, man kann in dieser Nightly kein CM Konto erstellen.

Ist es richtig, dass man bei den Systemprofilen keine eigenen Klingel- und Benachrichtigungstöne zu den Profilen zuordnen kann?

Ne, glaube das geht wirklich nicht

Gibt es eigentlich eine Quick Remote App , die ich nachträglich installlieren kann? Hätte die Funktion gerne

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Wie sind eigentich eure Antutu Ergebnisse mit dieser Rom?
Ich liege damit immer zwischen 41000 und 43000, kann es gar nicht glauben, warum so viel?

polluxx schrieb:
gibt es eigentlich eine quick remote app , die ich nachträglich installlieren kann? Hätte die funktion gerne

der ursprüngliche beitrag von 08:49 uhr wurde um 09:29 uhr ergänzt:

wie sind eigentich eure antutu ergebnisse mit dieser rom?
Ich liege damit immer zwischen 41000 und 43000, kann es gar nicht glauben, warum so viel?

42720

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Diese Werte sind einfach unglaublich, mich wundert, dass niemand darüber spricht. Mit Stock lag ich wenn ich mich richtig erinnere immer so bei 36000.

Wenn man sich diesen Thread mal so anschaut, kann ich das gar nicht glauben

Damit liegt man wirklich nur knapp hinter den Flagships wie ich finde

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Ich könnte schwören, dass ich seitdem Flash einen viel besseren Empfang habe, kann das noch jemand bestätigen?
Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob es an CM12 oder an Lollipop liegt.

Ich habe nämlich auf der Arbeit an Orten wo ich definitiv nie nie nie Empfang hatte plötzlich Netz.

ich ärgere mich gerade wirklich, dass ich nicht schon eher geflashed habe. Ich weiß jetzt auch nicht wer mehr geflashed ist, mein G2 oder ich :love:

Zuletzt bearbeitet: