[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin vor 2 Monaten ca. auf die Cloudy Rom zurück gegangen, hatte vorher sowohl direkt cm12 als auch die ressurection rom drauf.
Würde allerdings gerne wieder android 5 noch eine chance geben.
Ich hatte das Problem mit dem USb to Go stick das man ihn nicht ordentlich auswerfen konnte und ich das handy beim nächstne mal anstecken vorher immer neustarten musste, das war ziemlich nervig, wurde das problem behoben?!
Und allgemein welche der beiden roms könnt ihr momentan mehr empfehlen? Gibt es unterschiede ?

Kann mir jemand sagen was diese cLock App von cm ist? Einstellungen kann man mal machen, aber wo wirken sich dieses aus?
Ich hab bestimmt etwas überlesen, nur wo?

sheggy82 schrieb:
Kann mir jemand sagen was diese cLock App von cm ist? Einstellungen kann man mal machen, aber wo wirken sich dieses aus?
Ich hab bestimmt etwas überlesen, nur wo?

Ist ein Widget.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
@lasse Ja, indem du die App findest, die im moment Rootrechte ausübt und sie beendest.

Androite schrieb:
@lasse Ja, indem du die App findest, die im moment Rootrechte ausübt und sie beendest.
Auch wenn ich alle laufende Apps beende, bleibt die Raute in der Statusleiste.
Grundsätzlich weiß ich ja, dass die Raute symbolisiert, dass eine App aktuell Root Rechte einfordert.

Hallo!

Ich habe soeben mein LG G2 gerootet und dann versucht per TWRP recovery die neuste CM Rom zu installieren.
Nun bin ich gefangen im Bootloop, wahrscheinlich weil ich vergessen habe vorher die alten Daten zu wipen :(
Ich komme nicht aus dem Loop raus; wenn ich lange den Powerbutton drücke geht das Gerät zwar für eine Sekunde oder so aus, startet dann aber sofort wieder von alleine. Power + "Vol -" haben den gleichen, bzw. keinen Effekt.

Hilfe ist SEHR willkommen.

EDIT: Gerade ist es mir gelungen in das Menü für einen Factory Hard Reset zu gelangen. Sollte ich diesen durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
BigBrownie schrieb:
Hallo!

Ich habe soeben mein LG G2 gerootet und dann versucht per TWRP recovery die neuste CM Rom zu installieren.
Nun bin ich gefangen im Bootloop, wahrscheinlich weil ich vergessen habe vorher die alten Daten zu wipen :(
Ich komme nicht aus dem Loop raus; wenn ich lange den Powerbutton drücke geht das Gerät zwar für eine Sekunde oder so aus, startet dann aber sofort wieder von alleine. Power + "Vol -" haben den gleichen, bzw. keinen Effekt.

Hilfe ist SEHR willkommen.

EDIT: Gerade ist es mir gelungen in das Menü für einen Factory Hard Reset zu gelangen. Sollte ich diesen durchführen?

Du bist schon nah dran. Wenn du in diesem Menü zweimal die Power Taste drückst, kommst du ins TWRP.

labo schrieb:
Du bist schon nah dran. Wenn du in diesem Menü zweimal die Power Taste drückst, kommst du ins TWRP.

Oh wow. Ich installiere CM zum ersten mal und hatte Angst, dass ich so mein G2 bricke :lol: Danke!

BigBrownie schrieb:
Oh wow. Ich installiere CM zum ersten mal und hatte Angst, dass ich so mein G2 bricke :lol: Danke!

Ich glaube, diese Frage/Befürchtung hatte JEDER an dieser Stelle beim ersten Mal! :)

1349 schrieb:
kann jemand sagen ob seit der nightly vom 12.02. das problem mit dem sporadischen auflegens während eines gespräches behoben ist?

...ich hab' die nightly vom 08.03 drauf und die Option mal wieder getestet. Zwar hab' ich nur kurze Telefonate geführt, hatte aber in denen kein Abbruch mehr. Wollnwama hoffen, dass es behoben wurde (trau' mich kaum noch upzudaten :biggrin:)

@Androite: ob die sich tatsächlich mein Log angesehen haben :scared:? Besten Dank nochmal für's posten!

Zuletzt bearbeitet:
@progastar die Hoffnung stirbt zuletzt. ;) Gerngeschehen. :)

Hallo liebe Community,

wie bekommt ihr alle die Rom zum laufen. Wenn ich versuche die Rom zu flashen bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung.

Ich besitze die aktuelle gebumpte TWRP und folge der Anleitung.
Die Fehlermeldung lautet:
error executing updater binary in zip

Habt ihr eine Lösung???

Android 4.4.2 + gerootet. D80220h

Liebe Grüße

Soweit ich weiß klappt der Flash von CM nicht mit der bumped recovery

staud schrieb:
Ich glaube, diese Frage/Befürchtung hatte JEDER an dieser Stelle beim ersten Mal! :)

Gut zu wissen! :biggrin:

Alles hat nun anscheinend funktioniert, aber ich habe noch ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es an der ROM liegt, oder an irgendeiner merkwürdigen Einstellung, die ich vorgenommen habe. Und zwar leuchtet der Bildschirm nach jedem sperren nochmal auf und zeigt mir den Sperrbildschirm an. Ist das ein Bug? Ich habe die aktuellste Nightly Version heruntergeladen, da kann das ja schonmal vorkommen...?

Danke für die schnelle Antwort.
Anderstrum läuft aber keine andere Recovery, da der Bootloader verschlüsselt ist... Meines wissens nach umgeht dieser sogennante Bump diese Verschlüsselung.

Liebe Grüße

BigBrownie schrieb:
Gut zu wissen! :biggrin:

Alles hat nun anscheinend funktioniert, aber ich habe noch ein Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es an der ROM liegt, oder an irgendeiner merkwürdigen Einstellung, die ich vorgenommen habe. Und zwar leuchtet der Bildschirm nach jedem sperren nochmal auf und zeigt mir den Sperrbildschirm an. Ist das ein Bug? Ich habe die aktuellste Nightly Version heruntergeladen, da kann das ja schonmal vorkommen...?

Wurde schon oft beantwortet, sind aber doch einige Seiten, die man lesen muss.
In den Einstellungen > Dislplay & LED dort "Zum Aktivieren anheben" und "Unbeaufsichtigtes Aufwecken verhindern deaktivieren.

labo schrieb:
Wurde schon oft beantwortet, sind aber doch einige Seiten, die man lesen muss.

Habe mehrere Googlesuchen durchgeführt und bin zu keinem Ergebnis gekommen, sorry wenn die Frage unnötig war :winki:

Trotzdem Danke!!

@LGG2 Der JB bootloader ist voraussetzung für CM12! Entweder Autorec (downgradet den Bootloader und flasht ne loki twrp) oder du flashst dir ne 4.2.2 Stock kdz, rootest erneut und flashst das recovery händisch.
Noch diese Anmerkung: Du kannst CM natürlich auch bumpen, dann sollte das Problem auch gegessen sein. Allerdings wird dir wohl fast jeder raten, auf den JB Bootloader zurück zu wechseln.

Moin. Mal eine Frage: Ich war der Meinung es gab die Möglichkeit einzustellen, wie man mit den Head-Up Notifications verfahren will. Ich finde sie aber einfach nicht. Werde ich also einfach nur irre und meine mich an Dinge zu erinnern die es nicht gibt oder wo finde ich die Einstellungen? :D