[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ReuterCD

Jup, VOIP fuzt nicht, der Gegenüber hört sich an wie ein Roboter :D

Kann jemand bestätigen, dass die Profile nicht einwandfrei funktionieren. Wenn ich von Standard auf Nacht wechsle schaltet sich WLAN aus, die Datenverbindung bleibt an. Wenn ich wieder von Nacht auf Standard wechsle, dann schaltet sich das WLAN nicht ein.

Nein, bei mir hats funktioniert.

Allerdings wurde bei mir in der Version 20150308 jedes mal im Querformat die system.ui angehalten. Mit der aktuellen 20150310 funktioniert es wieder :)

Die LED Personalisierung wird jetzt unterstützt. Wollte nur mal Bescheid geben. :D

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Geht die dann auch wenn ich den Ton ausgeschalten habe?

Die so gennanten Ruhigen Stunden?

Beim N5 was ich noch habe, leuchtet die dann nämlich nicht.

Bin das "Problem" jetzt mit Light Flow umgangen und die App als Wichtig markiert.

Heute wurde der Voip Bug gefixt, endlich!!

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem G2, und zwar habe ich die "LG Quick Remote" App auf meinem Handy installiert, welche jedoch direkt nach der Installation abstürzte mit der Meldung: "QuickRemote" wurde beendet. - Bericht - OK. Wenn ich jedoch auf OK klicke, dauert es eine halbe Sekunde und die Meldung erscheint erneut, sprich ich kann mein Handy nicht wirklich benutzen. Ich habe es geschafft in die Einstellungen zu gelangen und wollte dort besagte App wieder deinstallieren, sie wird jedoch in der Liste überhaupt nicht aufgeführt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte, oder hilft nur ein Wipe? Als ROM läuft die letzte Nightly von CM 12.

Besten Dank :)

Ich bin immer noch auf der Nightly vom 15.02., wo ich das letzte Mal geflasht habe. War seitdem ganz zufrieden. Läuft alles gut. Nur der Akku ist recht schnell leer.
Hat sich in den letzten Wochen eine maßgebliche Verbesserung ereignet?
Und unabhängig davon, kann man mit Greenify spürbar mehr Akkulaufzeit auf CM12 rausholen? Wenn keiner was dazu wissen sollte, würde ich es natürlich selber mal ausprobieren und berichten.

Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem G2, und zwar habe ich die "LG Quick Remote" App auf meinem Handy installiert, welche jedoch direkt nach der Installation abstürzte mit der Meldung: "QuickRemote" wurde beendet. - Bericht - OK. Wenn ich jedoch auf OK klicke, dauert es eine halbe Sekunde und die Meldung erscheint erneut, sprich ich kann mein Handy nicht wirklich benutzen. Ich habe es geschafft in die Einstellungen zu gelangen und wollte dort besagte App wieder deinstallieren, sie wird jedoch in der Liste überhaupt nicht aufgeführt.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte, oder hilft nur ein Wipe? Als ROM läuft die letzte Nightly von CM 12.

Besten Dank

Hallo,

habe ein wenig Interesse an der ROM gefunden, vor allem weil es ja lollipop 5.0.x ist.
Nun, es ist ja eine Nightly und ich bin mir bewusst, dass diese natürlich noch bugs haben kann.
Aber um welche handelt es sich genau ?
Gibt es irgendwelche wichtigen Funktionen die noch nicht funktionieren ?

Bin bisher immer noch auf der Stock Rom von LG G2, 4.4.2.
Konnte jetzt im Startpost keine "Known bugs"-Liste finden.
Oder sollte man sich vorerst davon noch distanzieren und bei der Stock ROM bleiben, bis die CM12 ROM hier weiter fortgeschritten ist ?

Lg

Edit: hab jetzt CWM draufmachen wollen, per ROM Manager und es ist jetzt die Version 6.0.4.4 drauf, aber im Startpost steht irgendwas von 6.0.5.x
Außerdem finde ich im CWM 6.0.4.4 keine Möglichkeit namens "Install zip from sd card" oder so etwas

Wie kann ich CWM jetzt deinstallieren und ein anderes Recovery System aufspielen z.B. TWRP ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir TWRP hier downloaden. Den zugehörigen XDA-Thread findest du hier.
Es wird einfach übers bestehene Recovery (CWM) als ZIP geflasht.
Es müsste aber genauso gut mit CWM gehen! Es müsste im Hauptmenü ein Punkt "install zip from sd-card sein", siehe hier.

Bugs sind nicht groß in CM12! Für den Alltag würde ich es als absolut zuverlässig einstufen. Der Akku hält leider nicht so lang wie bei Stock. Probier's einfach aus.

staud schrieb:
Du kannst dir TWRP hier downloaden. Den zugehörigen XDA-Thread findest du hier.
Es wird einfach übers bestehene Recovery (CWM) als ZIP geflasht.
Es müsste aber genauso gut mit CWM gehen! Es müsste im Hauptmenü ein Punkt "install zip from sd-card sein", siehe hier.

Bugs sind nicht groß in CM12! Für den Alltag würde ich es als absolut zuverlässig einstufen. Der Akku hält leider nicht so lang wie bei Stock. Probier's einfach aus.

Hm bei mir sieht das ganz anders aus.
Da hab ich nur dieses zur Auswahl:
-reboot system now
apply update from external sdcard
apply update from cache
apply update from adb
wipe data/factory reset
wipe cache partition

Im Hintergrund ist auch ein Android Männchen, das den "Bauch" auf hat in dem ein rotes Warndreickeck zusehen ist....
Mit dem ROM Manager hab ich CWM D802 International gewählt

Es müsste "apply update from external sdcard" sein.
Kann aber natürlich sein, dass das CWM zu alt ist, wenn ich Startpost extra eine Version angegeben ist.
Wenn es nicht gehen sollte, flash über dein CWM ("apply update from external sdcard") ein neueres oder z.B. das aktuelle TWRP.

Er hat vermutlich noch das Stock recovery drauf. Nehm einfach Autorec, damit sollte es klappen

PS. Bin ein bisschen hilflos, was folgenden Extrem-Wakelock anbetrifft, weis jemand eine Lösung?

4831cd9cf505f81b00cb0ecda40c204c.jpg

Edit: Vorerst habe ich in App Ops (Datenschutz-> lang auf Play Dienste drücken) dem GSF die Ruhezustandsrechte entzogen. Mal schauen ob das den Spuk beendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Syntox
@GalaxyMOD

Habe jetzt mit Autorec eine ältere Version von TWRP installiert gehabt, mit der älteren Version sollte ich jetzt theoretisch die aktuellste TWRP Version installiert haben... hoffe ich doch.
Aber wie komm ich jetzt in den Recovery Mode rein ? Im Internet steht man soll "Power On und Volume Down" zusammendrücken, dann warten bis LG Logo kommt, loslassen und danach wieder die selbe Tasten-Combo. Dann werde ich aber nur nach einem Factory Reset gefragt, aber ich komme nicht in das Recovery Menü von TWRP ?
Was mach ich falsch ?

Musst auf Ok klicken wenn er nach dem Factory Reset fragt..
Dieser wird dann allerdings nicht durchgeführt und du wirst direkt ins TWRP geleitet.

• Danke
Klasse, hat funktioniert ! Danke dafür

Hab noch eine frage zum Rom, wenn ich jetzt mein Handy per Powerknopf in den Standby schicke und aufs Display schaue, gehts automatisch wieder an. Wo in den Optionen kann man das ausstellen ?

Syntox schrieb:
Hab noch eine frage zum Rom, wenn ich jetzt mein Handy per Powerknopf in den Standby schicke und aufs Display schaue, gehts automatisch wieder an. Wo in den Optionen kann man das ausstellen ?

Unter Display einstellungen > Zum aktivieren anheben > deaktivieren.

• Danke