[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kazama schrieb:
...das sich das Gerät nach dem Ausschalten automatisch neu startet, wenn man es an ein Ladegerät anschliest?...

...kann ich :thumbsup:...

• Danke
Reaktionen: Kazama
Hat die aktuelle Nightly (2.3.15) schon wer geflasht? Ist die in Ordnung oder hat die gravierende (also nicht die üblichen und bekannten) Bugs?

Androite schrieb:
Hat die aktuelle Nightly (2.3.15) schon wer geflasht? Ist die in Ordnung oder hat die gravierende (also nicht die üblichen und bekannten) Bugs?

Welche üblichen meinst du, ich hab bisher gar keine Probleme.

Ausser das selbst anschalten im ausgeschaltetem Zustand beim laden.

progastar schrieb:

Thx für die Rückmeldung. :thumbsup:

GalaxyROM schrieb:
@TheCritter
Jain, es gibt schon die Originale Kamera incl. Librarys als mod für CM, musst du nur mal Suchen bei XDA. Allerdings geht zum Beispiel der "Multifokus" (mit den 9 grünen Rechtecken) nicht in CM

Also ich finde leider nix. Nur Mods die nicht für CM/ASOP sind und diese älteren wo aber auch kein 120fps oder 4K funktioniert

Ja, 120fps und 4K gehen leider noch nicht

Hallo!
Ich habe mein LG G2 D802 gestern auf Cyanogenmod 12 geupdated. (Vorher CM11) Nun musste ich feststellen, dass ich nur sehr selten Empfang habe. Manchmal habe ich 1 - 2 Striche, die sind aber gleich wieder weg. Vorher funktionierte alles wunderbar. Daher habe ich mir wieder CM 11 runter geladen und geflasht, hat aber leider nichts geholfen. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe auch schon ein neues Modem rauf geflasht, hilft auch nichts. Ich wohne in Österreich, falls euch dass vielleicht was wisst, welches Modem ich nehmen könnte.

Baseband-Version:
M8974A-AAAANAZM-1.0.190084
Kernel Version:
3.4.0-CM+

Liebe Grüße

Flash mal das JB Baseband, das hilft oft. Download gibts bei XDA oder hier im Startpost

Woher erkenne ich ob ein Baseband für JB oder für KK ist?

Alles was neuer ist als 10d sprich 10e, 20x ist kitkat. Davor ist JB.
An der Vesionsnummer lässt sich das (soviel ich weiss) leider nicht erkennen, da LG die Versionierung meines Wissens einfach sein gelassen hat. :(

Servus,
in der Stock gabs unter den Notifications einen Button mit welchem ich auf dem Bildschirm zeichnen konnte etc.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine App war? Hab da nie drauf geachtet, mich eigentlich nur an dem Vorhandensein erfreut, da es ab und an recht hilfreich war :D

Hallo Leute, bis jetzt läuft eigentlich alles ziemlich gut, aber gibt es die Möglichkeit bei 5.0.2 Die Statusbar so zu verändern das sie immer die Farbe der aktuellen App hat? Und ich die Softkeys kleiner machen kann?

Danke!

@Novalizer war ne vorinstallierte app. Kannst ja mal nach quickmemo googlen und schauen, obs das auch für AOSP ROMs gibt.

@toccotronic. Die Apps die das unterstützen, verwenden das automatisch. Nur verwendens die wenigsten. Kannst du nichts dran ändern.

Androite schrieb:
Alles was neuer ist als 10d sprich 10e, 20x ist kitkat. Davor ist JB.
An der Vesionsnummer lässt sich das (soviel ich weiss) leider nicht erkennen, da LG die Versionierung meines Wissens einfach sein gelassen hat. :(

Ich habe jetzt komplett zurück auf Stock geflasht, auch Modem, hilft trotzdem nichts. An der Sim Karte liegt es nicht, da ich schon eine andere probiert habe welche auch nicht funktionierte. Antenne habe ich schon ausgetauscht (also Lautspreche und Antenne ist ja in einem verbaut) brachte auch nichts. Habt ihr noch eine Idee?

Kann man mit den neuen nightlies navigieren zb mit maps?
Das ging ja einige Zeit nicht, die aktuelle Position wurde nie aktualisiert..

Zuletzt bearbeitet:
@hoeller mit der kdz methode? Ansonsten noch das probieren.

@napster Hatte damit nie Probleme. Ist, soviel ich weiss, längst behoben. ;)

Androite schrieb:
@hoeller mit der kdz methode? Ansonsten noch das probieren.

@napster Hatte damit nie Probleme. Ist, soviel ich weiss, längst behoben. ;)

Danke...
Dann muss ich mal ne neue nightly testen...
Das mit der Navigation war echt nervig damals, da ich es oft gebraucht hatte.
Hardware konnte ich ausschließen, da es mit Cloudy läuft

napster schrieb:
Das ging ja einige Zeit nicht, die aktuelle Position wurde nie aktualisiert..

das hat m.M.n. nichts mit der nightly zu tun, sondern mit der Standort-Einstellung. Ich hab' früher (Defy, CM7) mit "nur GPS" hervorragend navigieren können. Mittlerweile will google, dass auch wlan eingeschaltet ist, und verweigert (bzw. verschlechtert bis zur Unbrauchbarkeit) die Ortung :mad2:. Ich denke, dass das gemacht wurde, damit google wlan-Netze scannen kann (aller übelst :thumbdn:).

Aktivier' mal die "genauer Standort"-Option und teste, ob's dann fluppt. Ich meinerseits fahre nur noch mit Navi, wenn ich's unbedingt brauche (war früher dauerhaft an, allein schon wegen der Stauwarnungen)

Hey Leute... Habt ihr auch Probleme, wenn ihr mit den Facebook Messenger oder Skype telefonieren wollt?
Irgendwie kann das Telefon das Mikrofon und den Lautsprecher nicht richtig ansteuern... Hört sich alles verzerrt an...

War schon bei CM11 so

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Nach dem Update auf die Version vom 8.3.2015 fällt mein Telefon leider nicht mehr in den deep sleep, hat noch jemand das Problem? Laut GSAM halten der Android Kernel und die Google-Apps das Handy dauerhaft wach.