[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Novalizer schrieb:
Im eingeschalteten Zustand erscheint ein neuer Reiter namens "Leistung" über "Über das Telefon". Dort kann man u.a. minimale und maximale Taktfrequenz einstellen.

@Jonezz90: Das Problem hatte ich heute morgen auch. Ich hab mit dem Lock screen rumgespielt. Wenn ich "Muster" als Sperrart nutze, werde ich gefragt, ob ich die headsup-Benachrichtigungen anzeigen möchte oder nicht. Ändere ich anschließend wieder meine Sperrart von "Muster" auf "Wischen", behält CM12 diese Einstellung bei und zeigt keine Nachrichten mehr auf dem Sperrbildschirm an. Vll hilft dir das.

Hey danke, das hat geholfen, um die Heads-Up-Benachrichtigungen und Lockscreenbenachrichtigungen wieder zu bekommen .. ich hab einmal von Muster auf Wischen und wieder zurück eingestellt und schon gehts wieder .. Danke :)

Moin. Ich habe heute morgen via Flashify mein Twrp von Version 2.8.4.0 auf Version 2.8.5.0 geupdatet. Jetzt komme ich nicht mehr ins Recovery. Kriege die Fehlermeldung "Secure Booting Error! Cause: boot certification verify". Downgrade auf 2.8.4.0 klappt auch nicht. Muss ich jetzt via AutoRec den JB Bootloader installieren und dann wieder auf TWRP 2.8.4.0 upgraden? Oder habe ich das falsch verstanden? Btw: bin kein Experte...

Mach es doch einfach: Autorec und dann per flashify TWRP 2.8.5 installieren ;) bei mir geht das neue TWRP

Upps... Autorec ist durchgelaufen. Anschließend konnte ich ins Recovery booten. Beim System Reboot bekomme ich jedoch jetzt das LG Logo mit security error... Brick?

Ne, installiere mal eine Stock KK via kdz, und dann StumpRoote es und mach das Autorec procedere nochmal. Ohne auf 2.8.5 upzudaten. 2.7 reicht zum sichern und Rom installieren eigentlich komplett aus

GalaxyROM schrieb:
Ne, installiere mal eine Stock KK via kdz, und dann StumpRoote es und mach das Autorec procedere nochmal. Ohne auf 2.8.5 upzudaten. 2.7 reicht zum sichern und Rom installieren eigentlich komplett aus

Ok. Werde ich nachher oder morgen ausprobieren bzw. googlen, wie das geht (oder hat du da einen guten Link mit Anleitung? )... Wird dabei alles formatiert? Habe das noch nie gemacht. Ich habe noch ein Nandroid Backup von heute morgen auf dem Handy, das ich gerne zurückspielen würde...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aridity hast du das recovery ursprünglich mit autorec installiert? Wenn nicht, musst du das recovery vor dem flashen unbedingt bumpen (oder einfach ein gebumptes installieren). ;)

@GalaxyROM um LP ROMs zu flashen wird 2.8+ benötigt. Frühere Versionen kommen nicht mit den Updatescripts zurecht.

Ja, dabei wird alles gewiped. Eventuell kannst du ja auch jetzt noch einmal /system löschen , und Rom + gapps neu Flaschen, wenns dann immer noch nicht will > kdz-Methode

Androite schrieb:
@aridity hast du das recovery ursprünglich mit autorec installiert? Wenn nicht, musst du das recovery vor dem flashen unbedingt bumpen (oder einfach ein gebumptes installieren). ;)

@Androite: Öhm... Weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Die 2.8.4 Version hatte ich mit Flashify installiert. Was ist denn eigentlich bumpen? Peinlich, peinlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:25 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

GalaxyROM schrieb:
Ja, dabei wird alles gewiped. Eventuell kannst du ja auch jetzt noch einmal /system löschen , und Rom + gapps neu Flaschen, wenns dann immer noch nicht will > kdz-Methode

Wie Androite schon gedacht hat, wird ja Version 2.8 benötigt um LP flashen zu können. Das Nandroid Backup liegt doch auf der internen SD Karte. Das wird auch alles gewiped? Oder kann ich das vorher per adb noch retten?

Bump ist eine Methode, Recoverys mit dem KK Bootloader zu nutzen (wird auch beim G3 genutzt), während Autorec mit Dem 4.2 Loader arbeitet (grob gesagt flasht Autorec zurück auf den 4.2 Loader und Flasht dann eine Loki-gemoddete recovery. Loki ist ähnlich wie bump, nur eben für den 4.2 Bootloader) und bei mir ging der flash von CM12 mit TWRP 2.7 (Ja, nicht offiziell, aber dennoch)

@aridity Aber ins recovery kommst du noch? Ohne Recovery oder funktionierendes System keine ADB und keine Datenrettung.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Androite schrieb:
@aridity Aber ins recovery kommst du noch? Ohne Recovery oder funktionierendes System keine ADB und keine Datenrettung.

Erstmal vielen Dank für die Infos. Ja, ich komme noch ins Recovery. Habe es jetzt sogar gelöst. Ich habe einfach mal mein Backup von heute morgen zurück gespielt. Danach konnte ich wieder ohne Fehler booten. Dann habe ich unter Twrp 2.7 (die Autorec vorhin installiert hat) die Version 2.8.4 geflasht. Musste anschließend zwar nochmal die aktuelle CM12 Nightly flashen, weil ich kein WLAN und Datenzugriff hatte. Aber jetzt läuft alles wieder. Ich würde sagen, mehr Glück als Verstand... Danke nochmal für die Hilfe...

• Danke
Reaktionen: Androite und GalaxyROM
Wie ist der aktuelle Status? Kann man es als Daily Driver empfehlen oder ist es momentan noch zu buggy? Sprich Funktionieren Kamera/SMS/Telefonate etc. alles oder hängt es immer noch daran, dass der Bildschirm nicht mehr angeht?

Bei mir funktioniert es Super. Der Bildschirm bug ist da, aber ganz selten, normalerweise klappt es

Bei mir haut auch der Bildschirm hin... Ich bin sehr zufrieden. Keine großen Probleme... Das einzige etwas nervige Problem bei mir ist, dass sich das WLAN nach einem Reboot nicht automatisch wieder verbindet. Kriege immer ein Authentifizierungsproblem...

Komisch, das geht bei mir einwandfrei

StefanZ schrieb:
Das hat nix mit der App zu tun, sondern mit fehlenden Lizenzen bei den Algorhytmen.

Kann das nicht ein Drittanbieter machen? Also inoffiziell bereit stellen?

Dude-01 schrieb:
Wie ist der aktuelle Status?

...ich bin mit meiner (15.02.) gut zufrieden. Das einzig nervige: der berühmte Ein-Aus-Taste-Gesprächsabbruch-Bug :thumbdn:. Ist aber in keiner Version (auch Slim oder KK) behoben. Manche haben ihn und manche nicht.

Von einem aktuellen Status läßt sich bei den Nightlies nie reden. Die Nightlies werden zwar meist besser, aber es gibt immer wieder schrottige. Ist eben dem Entwicklerstatus zuzuschreiben.

aridity schrieb:
...Kriege immer ein Authentifizierungsproblem...

GalaxyROM schrieb:
Komisch, das geht bei mir einwandfrei

Evtl. habt ihr 'ne unterschiedliche ROM :biggrin: (kurz die Versionsnummer dazu scheiben)

Guten Tag,

kann einer bestätigen das sich das Gerät nach dem Ausschalten automatisch neu startet, wenn man es an ein Ladegerät anschliest?

Ist mir heute aufgefallen.

@TheCritter
Jain, es gibt schon die Originale Kamera incl. Librarys als mod für CM, musst du nur mal Suchen bei XDA. Allerdings geht zum Beispiel der "Multifokus" (mit den 9 grünen Rechtecken) nicht in CM

@progastar
Ich habe die Nightlie vom 27.2

• Danke
Reaktionen: TheCritter