[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vi.p schrieb:
Funktionieren die Display-Einstellungen mit der neuesten Nightly eigentlich wieder? Ich sehe irgendwie keinen Hinweis in den Changelogs.

Ich wollte grad fragen, wieso die Display-Einstellungen nicht funktionieren ^^

Ich kann dir hiermit sagen, dass sie nicht funktionieren.

Wie bekomme ich denn die eklige große Schrift kleiner?

• Danke
Reaktionen: vi.p
Novalizer schrieb:
Wie bekomme ich denn die eklige große Schrift kleiner?
Schau mal unter EINSTELLUNG/DISPLAY/SCHRIFTGRÖßE

Solltest Du ROOT an haben, dann gehe mit dem Datei Manager auf /system/build.prob. Dort suche nach ro.sf.lcd_density=480 ändere mal auf 400 und im Anschluss speichern. LG G2 rebooten

Dadurch änderst Du die Auflösung :)

@all
Nach jedem flash einer neuen NIGHTLY muss ich die gapps immer wieder neu installieren. Wenn ich dass nicht mache und nur das NIGHTLY flash, kommt beim reboot ein Google System bzw. Dienste Fehler. Den kann ich nur mit OK oder Abbrechen bestätigen. Durch Drücken dieser Funktionen, wird das Fenster aber nicht benendet.

Das mit den Display ON/OFF nach einem Telefonat habe ich auch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne, gehe ich über Einstellungen auf "Display & Light" kommt direkt "Einstellungen wurde beendet".

Den anderen Weg werde ich gleich mal ausprobieren, vielen Dank ;)

@Novalizer Versuch mal folgendes, bevor du tief ins System eingreifst.
Leere den Cache im Einstellungsspeicher unter Einstellungen - Apps - Alle. Eventuell zuvor die App Einstellungen beenden erzwingen. Vllt klappt es damit ja.

@Voll_pfosten, danke für den Tipp, der Cache war schon leer. ;)

Habe nun mal eszett's Tipp mit der build.prob ausprobiert, trotz root lässt sich die veränderte Datei nicht speichern, doch etwas merkwürdig.

Dann warte ich einfach bis zur nächsten Nigthly :D

Was mir bei der CM12 noch aufgefallen ist...sobald ich das G2 ohne den Bildschirm zu berühren in die Hand nehme, geht der Bildschirm an. Vermutlich hängt das mit dem Beschleunigungssensor zusammen und ist so gewollt? Ich kenne diese Funktion nämlich nicht :D

Mahlteit,

in den Einstellungen ausschalten, dann geht es auch nicht an.

Gruß Thommy

Oldie1963 will sagen:

Einstellungen => Display => Zum Aktivieren anheben

abschalten. Die meiner Meinung nach schwachsinnigste Funktion, die man einem Telefon angedeihen lassen kann :lol:.

Evtl. sollte man einführen:

Einstellungen => Display => Zum Deaktivieren draufsetzen

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Mahlzeit,

wurde schon so oft besprochen, bin davon ausgegangen, dass es bekannt ist.

Gruß Thommy

...yep, ich weiß, aber Novalizer ist ein "neuer Benutzer", und da er das Problem wieder aufgeworfen hat, scheint er's noch nicht zu kennen. Daher der Zusatz-Tipp...

Vielen Dank ihr beiden ;)

Hab zwar schon einige Seiten hier durch, aber dieses Problem kam mir noch nicht vor die Linse.

geusi0815 schrieb:
Servus zusammen,

ich habe seit zwei Tagen die CM12 installiert (aktuelle nightly), soweit alles super.
Allerdings ist mein WLAN extrem langsam geworden (FritzBox 7270, ver. 6.05). Das hatte ich mit der Stock 4.4.2 auch, nachdem ich dort die Wifi Optimization deaktiviert hatte ging es aber.
Diesen Punkt finde ich aber in der CM12 nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Wifi Optimization anders zu deaktivieren? Woran könnte es noch liegen?

So meine Lieben, ich hab das WLAN Problem gelöst. Es ist in der Tat ein Problem mit IPv6 in Verbindung mit der Fritzbox. Wenn man IPv6 für den WLAN Adapter in Lollipop deaktiviert läuft alles Super.
Hierzu habe ich eine APP gefunden, die das bewerkstelligt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lennartschoch.disableipv6

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: immo
Funktionieren die aktuellen Nightlies gut? Ich will updaten von meiner 20150213 Nightly ;)

Display Einstellungen sind aktuelle wieder verfügbar. Otg funktioniert aber nicht ist mir grad aufgefallen.
Die Speichereinstellungen werden nicht angezeigt, somit lässt sich der USB Speicher nicht auswerfen.

freinet

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

@ GalaxyRom: klares nein (ist aber bei allen 5er Customs so, gut ist anders).

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
@oldie Stimmt so nicht. Angesichts dass er auf der vom 13.2 ist, sind die neueren grundsätzlich besser imo.

• Danke
Reaktionen: 1349
Mahlzeit,

natürlich sollte jede Version besser werden, aber mir sind sie alle zu verbugt.
(war auch nicht böse gemeint, wird noch)

Gruß Thommy

...ich seh's wie Androite. Ich hab' kaum Abstürze oder Hänger. Mein Hauptproblem sind die Anrufabbrüche wegen der Ein/Aus-Tasten Kombi. Das ist allerdings bereits ein Problem in den "stabilen" Vorgängervarianten gewesen.

Man muss in einer so frühen Enwicklungsphase aber immer mal mit 'ner Missglückten nightly rechnen. D.h. dass die nightlies manchmal komplett danebenhauen (siehe zwischendurch den Bootlogo-Hänger)

Ich selbst habe die vom 15.02. und die läuft bei mir ziemlich Klasse. Wenn ich ein Update mache ich IMMER ein TWRP-Backup und lasse die letzte nightly immer auf der Karte. Auf diese Weise. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Na dann update ich mal mit Backup ;)

Falls jemand auf das Versenden von SMS angewiesen ist (ich weiß, wir haben 2015 aber die SMS ist ja leider noch nicht tot): Erstellen einer SMS führt in der Nightly vom 22. zu einem FC.

Das Problem mit dem Display nach einem Telefonat konnte ich noch nicht nachvollziehen. Ging bei mir. Aber es hieß ja auch "manchmal". Vielleicht kommt der Teil wo es nicht geht bei mir noch :p

vi.p Irre dich nicht, wenn man unlimitiert SMS und MMS verschicken kann/darf, benutzt man es plötzlich. Denn es ist universell. Unabhängig von irgendwelchen Apps und Diensten. Aber das gehört hier eigentlich nicht hin^^

Hast du es mal mit einer anderen SMS App (Textra oder soo) versucht?

Ja, der vom Bildschirm, der dunkel bleibt tritt nur manchmal auf. Ist aber bei den meisten ROMs, die CM basiert sind so.