[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geusi0815 schrieb:
Servus zusammen,

ich habe seit zwei Tagen die CM12 installiert (aktuelle nightly), soweit alles super.
Allerdings ist mein WLAN extrem langsam geworden (FritzBox 7270, ver. 6.05). Das hatte ich mit der Stock 4.4.2 auch, nachdem ich dort die Wifi Optimization deaktiviert hatte ging es aber.
Diesen Punkt finde ich aber in der CM12 nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Wifi Optimization anders zu deaktivieren? Woran könnte es noch liegen?

Moin, hat ausser mir keiner Probleme mit einer extrem langsamen WLAN Verbindung?

Noch was anderes, AudioFX hat bei mir keine Funktion, egal was ich einstelle (Kabelheadset und Bluetooth ausprobiert). Gibt es hier irgend eine Lösung?

geusi0815 schrieb:
Moin, hat ausser mir keiner Probleme mit einer extrem langsamen WLAN Verbindung?

Noch was anderes, AudioFX hat bei mir keine Funktion, egal was ich einstelle (Kabelheadset und Bluetooth ausprobiert). Gibt es hier irgend eine Lösung?

Was heißt langsam?
AudioFX musst du oben rechts anschalten.

labo schrieb:
Was heißt langsam?
AudioFX musst du oben rechts anschalten.

Langsam bedeutet, das es ca. 30 sec. dauert, bis eine Webseite geladen ist, dauerte mit 4.4.2 nur einen Bruchteil der Zeit.

AudioFX habe ich oben per Schalter aktiviert, allerdings ändert sich nichts.

edit: im Lokale Netzwerk funktioniert im WLAN per IP-Adressen alles reibungslos (Plex, AMPDroid usw.) Auch die Webseite der Fritzbox ist problemlos zu erreichen. Kann das eventuell ein Problem mit der MTU-Size oder der DNS-Auflösung sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe momentan die 0209 nigthly drauf. Diese läuft auch super.
Aber wenn ich ein update auf irgend eine neue Version mache bekomme ich immer Fehler nach dem Start.
Prozesse werden beendet und ich kann nichts weiter machen.
Habe auch schon versucht eine neuere Version neu zu installieren aber das selbe Problem.
Kennt jemand von euch das verhalten und hat eine lösung für mich?

Flashe du die gapps auch?

sheggy82 schrieb:
@The Critter
Sie dich mal in den Designs um, dort kann man es ändern.

Danke schon mal. Den Verdacht hatte ich auch, aber wenn ich bei Designs auf den Sperrbildschirm klicke, so kann ich nur die Hintergrudbilder auswählen die bei den installieren Designs dabei sind. Keine Fotos vom Handy.

Borsti26 schrieb:
Hallo,
ich habe momentan die 0209 nigthly drauf. Diese läuft auch super.
Aber wenn ich ein update auf irgend eine neue Version mache bekomme ich immer Fehler nach dem Start.
Prozesse werden beendet und ich kann nichts weiter machen.
Habe auch schon versucht eine neuere Version neu zu installieren aber das selbe Problem.
Kennt jemand von euch das verhalten und hat eine lösung für mich?

Hatte ich auch und habe dann ein Clean Install gemacht.
Da die Prozesse mit Google Play Service zu tun haben gehe ich mal davon aus das jedesmal die gapps mit geflasht werden müssen, kann jemand was dazu schreiben?

Werde das heute mit der neuen Nightly testen.

Die gapps sind in der System partition. Die wird formatiert und die gapps sind weg.
Die müssen mit geflasht werden.

freinet

geusi0815 schrieb:
Langsam bedeutet, das es ca. 30 sec. dauert, bis eine Webseite geladen ist, dauerte mit 4.4.2 nur einen Bruchteil der Zeit.

AudioFX habe ich oben per Schalter aktiviert, allerdings ändert sich nichts.

edit: im Lokale Netzwerk funktioniert im WLAN per IP-Adressen alles reibungslos (Plex, AMPDroid usw.) Auch die Webseite der Fritzbox ist problemlos zu erreichen. Kann das eventuell ein Problem mit der MTU-Size oder der DNS-Auflösung sein?

Also bei mir funktioniert alles, wie es soll. Schon mal in einem anderen Netzwerk probiert?

freinet schrieb:
Die gapps sind in der System partition. Die wird formatiert und die gapps sind weg.
Die müssen mit geflasht werden.

freinet

OK danke,

dieser Hinweis sollte am besten auch auf der ersten Seite stehen dann hätte ich mir die Panik erspart. :scared::biggrin:

Oder es ist irgendwo im englischem versteckt. :huh:

labo schrieb:
Also bei mir funktioniert alles, wie es soll. Schon mal in einem anderen Netzwerk probiert?

Ja, im WLAN meiner Firma habe ich keine Probleme, allerdings wird hier ein Cisco AP benutzt.

geusi0815 schrieb:
Ja, im WLAN meiner Firma habe ich keine Probleme, allerdings wird hier ein Cisco AP benutzt.

Wenn es wo anders funktioniert, dann wird es wahrscheinlich am Router liegen.

labo schrieb:
Wenn es wo anders funktioniert, dann wird es wahrscheinlich am Router liegen.

Stimmt natürlich, andererseits hatte ich kein Problem mit 4.4.2 und alle anderen Clients im Netzwerk (Galaxy s4, Iphone 6, Chromecast und 2 Notebooks mit WIN8) haben kein Problem. Eine Fritz!Box ist ja auch kein wirklicher Exot unter den Routern.

progastar schrieb:
...Es sollte aber auch in dem angehängten Log stehen. Evtl. hilft's ja weiter. Ansonsten werde ich versuchen noch eins zu generieren...

Hi Androite,

hast Du mal das Log hochgeladen? Ich hab's mir mal mit logcat angesehen, da wimmelts von Errors :biggrin:. Vielleich können dia ja was damit anfangen.

Mach's gut...

Vokans schrieb:
Hatte ich auch und habe dann ein Clean Install gemacht.
Da die Prozesse mit Google Play Service zu tun haben gehe ich mal davon aus das jedesmal die gapps mit geflasht werden müssen, kann jemand was dazu schreiben?

Werde das heute mit der neuen Nightly testen.

Ich habe nur pico installiert. Welche Version von den gapps brauche ich den?

kann jemand sagen ob seit der nightly vom 12.02. das problem mit dem sporadischen auflegens während eines gespräches behoben ist?

lG

1349 schrieb:
kann jemand sagen ob seit der nightly vom 12.02. das problem mit dem sporadischen auflegens während eines gespräches behoben ist?

...ich hab' die vom 15.02 drauf und da passiert's noch. Ich versteh gar nicht wie man auf diese Funktion verzichten kann :confused2:. Hab's vor längerer Zeit mal geschrieben:
Bei mir geht manchmal das Display nach dem Telefonat nicht mehr an:

- man muss über die Ein/Aus-Taste das Display reaktivieren.
- das sperrt den Bildschirm und man muss ihn wieder entsperren
- dann muss man sehen, ob das Telefonat noch aktiv ist und per Touch beenden

Wenn man das verpennt (und die Gegenseite auch), führt man stundenlange Hosentaschengespräche :cursing:. Das läßt das Providerherz höher schlagen :thumbup:. Allerübelste Kiste. Wenn ich nicht so von CM angetan wäre, wär' das bei mir schon längst deswegen runtergeflogen

progastar schrieb:
Allerübelste Kiste. Wenn ich nicht so von CM angetan wäre, wär' das bei mir schon längst deswegen runtergeflogen

Mein Reden.

Funktionieren die Display-Einstellungen mit der neuesten Nightly eigentlich wieder? Ich sehe irgendwie keinen Hinweis in den Changelogs.