[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es läuft... allerdings über Umwege.

Habe erst ne alte kdz geflasht (10E) -> root -> TPRW -> CM12+Gapps geflasht -> LÄUFT

Hallelujah

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Läuft alles super aber... ich hab die 32GB Version und habe aber nur 10GB verfügbar?

@Hennessy dann hast du dir die falsche kdz geflasht. -> Zurück auf Feld EINS. Ausser du findest einen anderen JB Bootloader mit passender Partitionstabelle und wagst dich, den händisch zu flashen. ;)

Oh Mann... An was erkenne ich den ne 32GB kdz ? Bei fast allen steht hinten 16GB. Ich habe eine genommen bei der nichts dabei stand. Eine bei der hinten 32GB steht habe ich nicht gefunden... ???

Deshalb sag ich ja: autorec, JB Baseband flashen.

Servus zusammen,

ich habe seit zwei Tagen die CM12 installiert (aktuelle nightly), soweit alles super.
Allerdings ist mein WLAN extrem langsam geworden (FritzBox 7270, ver. 6.05). Das hatte ich mit der Stock 4.4.2 auch, nachdem ich dort die Wifi Optimization deaktiviert hatte ging es aber.
Diesen Punkt finde ich aber in der CM12 nicht.

Gibt es die Möglichkeit die Wifi Optimization anders zu deaktivieren? Woran könnte es noch liegen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern das erstemal CM12 die aktuelle Nightly drauf gemacht, auf meinem Galaxy Tab Pro 10.1 habe ich das schon länger am laufen, soweit funktioniert das ganz ordentlich aber wenn ich in Display&Lights unter Einstellungen reingehen möchte gibt es ein Crash-Bericht. Ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem?

MfG

Wie sieht es mit der IR Diode aus ?
Gibt es eine Fernbedienung für cm12?

Androite schrieb:
@Vokans falscher Thread. Hier gehts ausschliesslich um CM12 fürs LG G2.
Hier geht's für dich weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-12-12-1-official-nightlies.640355.html
Nope, Vokans ist richtig hier, er vergleicht nur mit CM12 auf seinem Galaxy Tab. ;)

Die Nightly, die du drauf hast, hatte das Problem mit den ForceCloses in den Einstellungen, sollte mittlerweile behoben sein, alternativ eine Version davor nehmen. Auf meiner vom 12.02. tritt das nicht auf.

Ja, die Quickremote App vom G3 geht Problemlos. Allerdings braucht man eine init.d App da es init.d braucht, was der kernel in cm12 nicht unterstützt. Irgendwo bei XDA gibt es einen Thread der postierten G3 App
ecd0409784ae002cbbe3e378ed011cea.jpg

Hat einer vil. den Link für Quickremote?

Die Frage stellt sich für das G2 und das mit dem Galaxy Tab war nur eine Bemerkung. Sorry das das falsch verstanden wird.

Ach wurde ja schon bemerkt, hätte nur mal weiter lesen sollen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

immo schrieb:
Nope, Vokans ist richtig hier, er vergleicht nur mit CM12 auf seinem Galaxy Tab. ;)

Die Nightly, die du drauf hast, hatte das Problem mit den ForceCloses in den Einstellungen, sollte mittlerweile behoben sein, alternativ eine Version davor nehmen. Auf meiner vom 12.02. tritt das nicht auf.
OK danke dann werde ich mal die neue testen.

Edit: So die neue ist drauf und bekomme jetzt laufend "Google Play Dienste wurde beendet". Gibt es eine Möglichkeit ohne das andauernd das Fenster kommt mit dem Handy zu arbeiten?

Edit2: Keine Ahnung wie ich nun ins Recovery komme. Keine Tastenkombinationen helfen, verdammt.

Edit3: Wenn dieses blöde Fenster nicht dauernd kommen würde könnte ich zu App und von dort aus ins Recovery booten. Jetzt sitz ich da und nichts geht mehr.

Edit4:
Um ins Custom-Recovery zu gelangen gibt es diverse Reboot-Apps im Play Store. Manuell klappt das natürlich auch. Es geht mit einem ausgeschalteten Gerät los. Zunächst Power und Lautstärke leiser gedrückt halten. Wenn das LG Logo erscheint, die Tasten kurz loslassen und dann gleich wieder gedrückt halten und abwarten.

Das ging zum Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch selbes Problem, heute ein Update von der 16 auf die 18 gemacht, Handy bootet erst mal, dann kommt der Counter für die Apps die optimiert werden und dann Neustart. Da bleibt er beim CM Logo hängen. Glücklicherweise konnte ich die 16 drauf spielen und alles funktioniert wieder.

Weitere Frage, wie kann man bei CM12 das Hintergrundbild des Sperrbildschirms ändern? Ich finde nur was wie man das Hintergrundbild global ändert. Das ist dann aber auch auf dem Homescreen geändert. Das will ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@The Critter
Sie dich mal in den Designs um, dort kann man es ändern.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:56 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

@Vokans
Ich glaube dir Fehler du du bekommst hängen mit den Designs zusammen, versuche doch mal die Originalen. Ein Neustart hilft kurzfristig auch, zumindest bei mir.

Hi,
nach Installation auf neueste Nightly kann ich keine Displayeinstellungen mehr vornehmen, d.h. klicke ich auf "Display" kommt der Hinweis: "Einstellungen wurden beendet."
Habe Clean Install durchgeführt vom vom letzten Snapshot mit entsprechenden Gapps.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
LG
Girlie

Girlie schrieb:
Hi,
nach Installation auf neueste Nightly kann ich keine Displayeinstellungen mehr vornehmen, d.h. klicke ich auf "Display" kommt der Hinweis: "Einstellungen wurden beendet."
Habe Clean Install durchgeführt vom vom letzten Snapshot mit entsprechenden Gapps.
Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
LG
Girlie
Das Problem mit den Einstellungen habe ich auch seit der Nightly von gestern,
die sind da wohl am rumbasteln...:thumbsup: