[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann auch in twrp IMG flashen wie ich letztens gesehen hab, aber hab es noch nicht ausprobiert.

Ist bei der 13er schon der bug behoben zwecks den Problemen beim telefonieren?!

Hey Leute, hab CM12 drauf und hab seit ein paar Tagen folgendes Problem ... wenn ich das Handy rebooten will bleibt es,wenn man das CM Logo sieht, hängen.Wenn ich 2-3 mal neu starte gehts auf einmal wieder.An was kann das liegen ?

Denk ihr ein Factory Reset mit CM12 Neuinstallation löst das Problem ?

HyDe_ParK schrieb:
Hey Leute, hab CM12 drauf und hab seit ein paar Tagen folgendes Problem ... wenn ich das Handy rebooten will bleibt es,wenn man das CM Logo sieht, hängen.Wenn ich 2-3 mal neu starte gehts auf einmal wieder.An was kann das liegen ?

Denk ihr ein Factory Reset mit CM12 Neuinstallation löst das Problem ?

Sollte in den neuen Versionen behoben sein. Einfach ins Recovery den Cache und Dalvik wipen oder das Boot Logo ändern. ;)

Wie, hatten das Problem noch mehr Leute ? Lag also an CM selbst ? Hab ich garnix von mitgekriegt, dacht ich hab einfach irgend en Softwarefehler, evt. von mir selbst produziert bzw. provoziert.

Ein paar Seiten zurücklesen hilft manchmal! ;) Hatte das Problem wie alle anderen auch. Mittlerweile ist es behoben. Kann es zumindest für die Nightly vom 12.02. sicher sagen.

@labo:

Ja, war mein voller Ernst :D

Freut micht aber, dass es geklappt hat!

Mit der vom 13. geht bei mir der Boot auch wieder zuverlässig. Übrigens geht Titanium nun auch ohne SuperSu

Kann mir jemand helfen, bekomme beim flash via TWRP 2.8.4.0 immer Error executing updater binary in zip...
Komme von Stock 20H.
Was mache ich falsch? CloudyG2 kann ich ohne Probleme flashen?

Hennessy schrieb:
Kann mir jemand helfen, bekomme beim flash via TWRP 2.8.4.0 immer Error executing updater binary in zip...
Komme von Stock 20H.
Was mache ich falsch? CloudyG2 kann ich ohne Probleme flashen?

Ich würde vielleicht vorschlagen, alles zu wipen und dann über Sideload zu installieren. Vielleicht hat aber noch einen besseren Vorschlag.

Nochmal runterladen und md5sum checken.

freinet schrieb:
Nochmal runterladen und md5sum checken.

Hab ich schon versucht. Kein Erfolg.

Das mit Sideload ist so ne Sache, im Windows wird das Gerät über ADB erkannt, sobald ich im TWRP bin -> device not found :confused2:

Das mit Sideload und TWRP kann ich leider nur so unterschreiben...

Mit den alten CWM Recoveries hat bei mir Sideload immer problemlos funktioniert.
Seit TWRP ist es leider immer fehlgeschlagen bisher.

Androite schrieb:
Nein, habe es ausgeschaltet...

Aufgrund der Abbrüche oder magst Du's nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

labo schrieb:
Mal so nebenbei, funktioniert die neuste Version von TWRP?

Meinst Du die 2.8.5.0 (die's leider noch nicht für's D802 gibt)? Zumindest nicht hier: (LG G2) TWRP 2.8.5.0

Hennessy schrieb:
Hab ich schon versucht. Kein Erfolg.

Das mit Sideload ist so ne Sache, im Windows wird das Gerät über ADB erkannt, sobald ich im TWRP bin -> device not found :confused2:

Hast du im gerätemanager mal geguckt ob der passende Treiber installiert ist? Und deine ADB Version sollte eine aktuelle Version haben.

Hennessy schrieb:
Hab ich schon versucht. Kein Erfolg...

Verstehe ich das richtig?

-Dein Handy hat noch ein System (Stock 20H)
- Du hast TWRP 2.8.4.0
- Du hast Dir die neueste CM12 nightly CyanogenMod Downloads draufgezogen

und das Flashen klappt nicht?

Versuch's doch mal mit 'ner Version von vorher. Evtl ist ja die Datei auf'm Server schrott (selten, da es viele merken würden, aber auch mal vorgekommen)

@progastar Brauche sie einfach nicht. Bzw. Mag sie nicht wirklich und habe sie nie benutzt.

Hennessy schrieb:

ich hab' auch gerade die vom 15.02 (per Handy!) runtergeladen => Fehler beim Installieren.

-ich lad' sie jetzt per PC runter und kopier' sie auf die (integrierte) SD-Karte

falls das nicht klappt

- ältere Version (ich meld' mich, wenn ich durch bin)

progastar schrieb:
Verstehe ich das richtig?

-Dein Handy hat noch ein System (Stock 20H)
- Du hast TWRP 2.8.4.0
- Du hast Dir die neueste CM12 nightly CyanogenMod Downloads draufgezogen

und das Flashen klappt nicht?

Versuch's doch mal mit 'ner Version von vorher. Evtl ist ja die Datei auf'm Server schrott (selten, da es viele merken würden, aber auch mal vorgekommen)

Jo genau das ist mein Stand. Habe es auch schon mit der neuesten TWRP 2.8.5.0 versucht, ohne Erfolg.

Lade mir gerade ne ältere Nightly runter, vllt klappt's damit.
Gruß

ich hab' mir gerade die vom 15.02 (heute) per PC geladen, auf's Handy übertragen und mit TWRP 2.8.4.0 problemlos installiert. Woher hast Du denn die 2.8.5.0 (bzw. hast Du 'nen D802)?

p.s. ich musste die pico-gapps nochmal nachflashen...

Zuletzt bearbeitet:
progastar schrieb:
ich hab' mir gerade die vom 15.02 (heute) per PC geladen, aufgespielt und mit TWRP 2.8.4.0 problemlos installiert. Woher hast Du denn die 2.8.5.0 (bzw. hast Du 'nen D802)?

http://forum.xda-developers.com/lg-g2/development/twrp-twrp-2-8-0-0-kernel-f2fs-tools-t2898705

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Wenn ich die neue liquid smooth 4.0 flashe bekomme ich die gleiche Meldung. Das ist auch ein Lolipop Rom. Die CloudyG2 (KitKat) kann ich ohne Probleme flashen.
Muss mann für Lolipop Roms vorher irgendwas flashen?