[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
progastar schrieb:
- Suchen "End Call" vorhanden
- Einstellungen "Buttons" vorhanden

...leider mit dem gleichen Problem wie in CM11: wenn ich's einschalte habe ich Gesprächsabbrüche (ich hatte gehofft, dass CM12 das in den Griff bekommen hat).
Meine Gespräche rauchen manchmal schon nach 2-3 sek. ab. Dann muss man neu durchklingeln und in der Regel kann ich kein Gespräch führen, das länger als eine Minute ist.

Da ich keinen XDA-Akount habe (bzw. aufgrund der min 10 Thanks nicht dort posten kann) würde ich mich freuen, wenn jemand der einen Akount hat, das evtl. posten könnte.

Hat noch jemand das Problem oder betrifft das nue meine Kiste (wipen etc. hilft nicht, das passiert auch bei frisch aufgesetztem CM)

Mahlzeit,

wenn es alle hätten, dann läge es an CM. Du könntest mal eine andere Rom flashen (z.B. Stock od. stockbasierende Custom),ist das Problem dort auch, dann könnte es am Phone liegen. Da hilft dann nur noch Einschicken. Könnte allerdings auch am Netz liegen (Provider)

Gruß Thommy

Hat sich in den letzten Nightlys irgendetwas interessantes getan? Die meisten Infos im Changelog sagen mir nicht groß was. Und was denkt ihr, wie lange es bis zum ersten M-Build dauern könnte?

@staud lange... war bei CM11 auch so.

@progastar habe einen Account. Nur weiss ich nicht, welches der offizielle CM12 Thread ist... Hast du mir einen Link?

Hab's mal gepostet.

@progastar, hast du mir ev. einen log, den ich anhängen könnte? Wie die anzufertigen sind (falls du es noch nicht weisst), findest du mit google sehr schnell heraus. ;)

• Danke
Reaktionen: progastar
Morgen, zur Info:
Habe bei der heutigen nightly 20150212 bislang keinerlei Probleme feststellen können.

- Näherungssensor OK
- Restart OK
- Probleme der Email-App, mit mehreren Email-Accounts, sind behoben.
- GPS läuft auch top, das wurde anscheinend schon ein paar nightlys zuvor gefixt.

:biggrin:

• Danke
Reaktionen: immo, staud, labo und 2 andere
Oldie1963 schrieb:
...wenn es alle hätten, dann läge es an CM. Du könntest mal eine andere Rom flashen (z.B. Stock od. stockbasierende Custom),ist das Problem dort auch, dann könnte es am Phone liegen. Da hilft dann nur noch Einschicken. Könnte allerdings auch am Netz liegen (Provider)...

...das Dumme ist ja, dass das bei der 4.4 vorkam und sogar ab und zu auf 'nem Defy mit CM7 (lange nicht so häufig). Ich dachte auch schon mal an den Provider, aber wie soll der mitbekommen, ob die Option an oder aus ist (daher glaube ich das nicht). Sobald ich die Option wieder rausnehme fluppt alles einwandfrei.
Jedes Stock habe ich sofort weggehauen, seit ich CM und dieses Forum kenne :thumbsup:. 'nen Stock ist für mich keine Alternative (selbst wenn's fluppen würde). Zum einen weiß ich nicht, ob's die Option überhaupt im Stock gibt und zum anderen sind da ja eh' andere Treiber drin (ich vermute es hängt mit dem Näherungssensor zusammen?).

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Androite schrieb:

...besten Dank...

Androite schrieb:
@progastar, hast du mir ev. einen log, den ich anhängen könnte?

ich wollte gerade einen Erstellen als CatLog mit flüsterte, dass es keine SU-Rechte bekommt, das gleiche beim Dateimanager. Daraufhin hab' ich's mal im TWRP gewiped und es kam (leider hab' ich die nicht mitgeschrieben) auch 'ne Fehlermeldung. Dann wollte ich unter TWRP das Dateisystem reparieren, schlug auch fehl.
Ich spiel (hoffentlich klappt's) mal mein letztes TWRP-Backup zurück, mach eins mit Titanium und teste mal. Laut Forum soll SU ja nicht mehr notwendig sein (evtl. passt mein altes ja nicht zur neuen CM).
Das Ganze wird wohl länger dauern, ich melde mich dann (morgen?) wieder. Kennst Du eine gute Hardware-Test-App (hab' gerade "Z Device Test" gefunden, mal seh'n ob's hilft)?

ÄÄhhh,...zu blöd, geht ja unter den Entwickleroptionen... ich fummel 'n bischen rum...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

kann natürlich sein, dass mit dem Näherungssensor was nichts stimmt, notfalls das G2 einschicken und den Sensor überfprüfen lassen.

Gruß Thommy

P.S.: Wenn es ein Bug wäre, müssten es alle haben, ich hatte sowas bei noch keiner Rom, muss aber sagen, dass mein längstes Gespräch nur 1 Std. u. 15 Min. ging unter CM.

Oldie1963 schrieb:
...kann natürlich sein, dass mit dem Näherungssensor was nichts stimmt, notfalls das G2 einschicken und den Sensor überprüfen lassen...

ich hab' mal mit "Z Device Test" den Sensor getestet:
- "freie" Anzeige (grüner Balken): 5.0003cm
- Finger 2-3cm vor Sensor: Balken verschwindet, 0.0000cm
kurz: Sensor reagiert.

Oldie1963 schrieb:
...P.S.: Wenn es ein Bug wäre, müssten es alle haben, ich hatte sowas bei noch keiner Rom...

nicht unbedingt, kann ja auch sein, dass ich eine Einstellungskombination verwende die das hervorruft. Das Problem ist jedenfalls schon mal aufgetaucht, da ich (im 4.4er Threat) den Hinweis bekam, ich solle die Option abschalten, dann wären die Abbrüche weg (was auch funktionierte)

Oldie1963 schrieb:
....mein längstes Gespräch nur 1 Std. u. 15 Min. ging unter CM...

...meine bewegen sich eher im Minutenbereich, bei 'ner Stunde wär's mit gar nicht aufgefallen.

Ich hab' noch 'ne t-mobile Karte im Diensthandy, werde die mal über's Wochenende tauschen und testen. Hast Du denn diese Option überhaupt aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Also... Den vom Aufhängen hatten wir schon unter SlimKat, 4.4.4, CM basiert. Wir (ich, progastar und glaube ich freinet oder sonstwer) konnten das Problem mit der aktivierten "powerbutton to end call" Funktion reproduzieren. Drei verschiedene Geräte, drei verschiedene SIMs.

Dass der Screen während eines Anrufs nicht wieder angeht mit CM basierten ROMs ist auch bekannt.
Soll allerdings gemäss diesem Post In-call proximity sensor - Post #552 - XDA Forums gefixt worden sein. Habe mich allerdings nicht weiter darum getan.

...hast Du denn die Option bei Dir momentan eingeschaltet? (ich hatte bei CM12 gehofft6, das es fluppt :winki:)
Ich werd's am Wochenende nochmal testen (Defy CM7 t-mobile <=> LG G2 CM12 O2) Karten mal tauschen etc. dann gibt's auch 'nen log-file.
Bei mir bewegen sich die Abbrüche fast im Minutentakt. Ich würd's am liebsten zu Cyanogen einschicken :scared:, wenn ich's nicht brauchen würde...

Schönes Wochenende...

Nein, habe es ausgeschaltet...

Mal so nebenbei, funktioniert die neuste Version von TWRP?

Ja tut sie

Wie hast du geflasht? Ich bekam bei den neueren Versionen immer ein secure boot certificate schieß mich tot Fehler. In das Recovery kam ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: labo
titan schrieb:
@labo:

Ich hab letzte Woche von hier die neueste Version heruntergeladen und einfach vom Recovery aus geflasht:Techerrata Downloads - Browsing g2d802

Hat einwandfrei funktioniert.

Dein Ernst? :biggrin:
Einfach die Zip Datei über Recovery flashen? Und ich mache mir eine Mühe. Autorec entpackt, Image ausgetauscht, gepackt und signiert. Dann das System wieder neu installiert. :lol:

@labo Das ist ja der Witz der zip Datei... Die Img wird nur so gepackt, damit man sie im Recovery flashen kann! :D :lol: :flapper:

Sorry, kann gerade nicht mehr :D :D :D

Androite schrieb:
@labo Das ist ja der Witz der zip Datei... Die Img wird nur so gepackt, damit man sie im Recovery flashen kann! :D :lol: :flapper:

Sorry, kann gerade nicht mehr :D :D :D

Und ich war mal kurz davor, das über Recovery zu machen, weil ich mir ds gedacht habe. Dann dachte ich mir aber, dass das doch nicht gehen würde, weil ich doch schon im Recovery bin. :rolleyes2: :biggrin: