[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
labo schrieb:
Also bei mir funktioniert alles. Mach es eventuell so wie ich.
Installiere nur das Pico Packet. Die anderen Apps kannst du dann einfach über den Playstore installieren.

https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze
Diese habe ich installiert.

Mit Factory Reset?
Hast du die Smart Unlocks Unlock Funktion?

sheggy82 schrieb:
Mit Factory Reset?
Hast du die Smart Unlocks Unlock Funktion?

Wo sollen die Einstellungen sein? Ich habe ein Backup mit TB gemacht, ein Fullwipe gemacht und dann CM installiert. Gestartet und danach das Pico Packet installiert. Die anderen Google Apps sind alle über den Playstore installiert. Danach das Backup eingespielt.

Ich denke, es ist problematisch, wenn man die Gapps als Systemapps installiert.

• Danke
Reaktionen: sheggy82
labo schrieb:
Wo sollen die Einstellungen sein? Ich habe ein Backup mit TB gemacht, ein Fullwipe gemacht und dann CM installiert. Gestartet und danach das Pico Packet installiert. Die anderen Google Apps sind alle über den Playstore installiert. Danach das Backup eingespielt.

Ich denke, es ist problematisch, wenn man die Gapps als Systemapps installiert.

Rennt wieder, besten Dank für den Tipp!

Unter Optionen Sicherheit war die Einstellung mit Smart Lock. Diese wurde sichtbar wenn man ein Passwort eingegeben hat.
Leider wurde sie tatsächlich weg rationalisiert. Ich hoffe das kommt bald wieder.

Hallo,
könnte jemand bei dem alles prima funktioniert mir die Baseband-Version posten ?
Also das was unter "Einstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version" steht ?
Grüße

Ich hab mit folgendem Baseband keine Probleme (Anbieter Simyo):

M8974A-AAAANAZM-1.0.190084

• Danke
Reaktionen: Hypo-chonder
Kurze Frage von mir...
Sind eigentlich mittlerweile alle deutschen Übersetzungen eingepflegt ?

Nein.

need4 schrieb:
Hallo,
könnte jemand bei dem alles prima funktioniert mir die Baseband-Version posten ?
Also das was unter "Einstellungen/Über das Telefon/Baseband-Version" steht ?
Grüße

Die von heute rennt flüssig.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-09-11-38-09.png
    Screenshot_2015-02-09-11-38-09.png
    34,1 KB · Aufrufe: 334
kann jemand erfahrungsgemäß sagen, ob render kernel(r9) besser von der akkulaufzeit her ist, als cm stock kernel?
falls ja, wo kann man die benachrichtung ausstellen; wenn man z. b. im browser ist und man bekommt in einer anderen app z. b. whatsapp eine nachricht (dann flippt oben die nachricht auf und man muss sie erst wieder wegwischen..).?

e: gibt es für die aktuellen nightly's einen 36dpi mod für die navbar?
vielen dank im vorraus!

lG

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

das Baseband sollte überall gleich sein, wenn es nicht mal irgendwann gewechselt wurde.

Gruß Thommy

labo schrieb:
In den Einstellungen nach Call suchen, dann End Call auswählen. Das müsste diese Funktion sein.

Sorry für die späte Rückmeldung: Ich finde weder ein "Call" noch "Anruf" oder ähnliches in den Einstellungen. Wie sprechen über CM12 (oder hast Du noch zusätzlich etwas installiert)?

progastar schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung: Ich finde weder ein "Call" noch "Anruf" oder ähnliches in den Einstellungen. Wie sprechen über CM12 (oder hast Du noch zusätzlich etwas installiert)?

Ja, über CM12:flapper: Wenn du in den Einstellungen bist, kannst du oben rechts über die Lupe suchen.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie
labo schrieb:
Ja, über CM12:flapper: Wenn du in den Einstellungen bist, kannst du oben rechts über die Lupe suchen.

Die Einstellung findet sich unter Buttons, direkt im Hauptmenü der Einstellungen.
Mit der Suche nach Call hab ich es auch nicht gefunden, da muss wohl noch ein bisschen am Index gearbeitet werden...

• Danke
Reaktionen: progastar
Hypo-chonder schrieb:
Die Einstellung findet sich unter Buttons, direkt im Hauptmenü der Einstellungen.
Mit der Suche nach Call hab ich es auch nicht gefunden, da muss wohl noch ein bisschen am Index gearbeitet werden...

So geht es auch. :lol:
Das Menü hat man früher nur über die Suche erreicht.

• Danke
Reaktionen: progastar
Hypo-chonder schrieb:

Bei "Anrufe" in der Suchfunktion wird man nur auf die Seite mit den "Unterbrechungen" geleitet (...da steht nichts weiter...).

Den Punkt "Buttons" finde ich überhaupt nicht (zumindest nicht in den Einstellungen). Ich bin momentan auf der Nightly vom 25.01. (es wurde so oft über Hängenbleiber gepostet, dass ich momentan auf Updates verzichtet habe). Ist die Option in einer der letzten Nightlies rausgekommen, oder finde ich sie nur nicht :confused2:?

In der nächsten Nightly sollten die Probleme mit der Bootanimation erledigt sein. Es wurde im Prinzip der Code von CM11 verwendet.
Zudem wurde auch an der Email App gearbeitet. Nice !!!:thumbsup:

ich hab' jetzt (von der 05.01 nightly kommend) die heutige 09.02 draufgebügelt. Bootet problemlos durch (Animation etc), aber die gapps (pa_gapps-modular-pico(uni)-5.0.1-BETA5-20141225-signed) sind abgeraucht.

Jetzt habe ich gewiped (cache und dalvik) und boote gerade... (laaaangweilig) ...uff, fertig. => gapps rauchen immer noch ab. Lade mir mal die neuesten und berichte...

Fertig: cm-12-20150209-NIGHTLY-d802 und pa_gapps-modular-pico-5.0.1-RC4-20150208-signed draufgebügelt (dirty) => alles da, bootet durch kein Problem bis jetzt:

- Suchen "End Call" vorhanden
- Einstellungen "Buttons" vorhanden

wird wohl in den letzen Update reingekommen sein (und ich hab's tierisch vermisst). Habt wie immer Dank für eure schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labo
Gibt es ne moeglichkeit die Icons etwas kleiner zu machen? Im Gegensatz zu Stock Rom, sind sie ziemlich gross.

In der build.prop die Zeile:
ro.sf.lcd_density=480 in
ro.sf.lcd_density=400 ändern.

• Danke
Reaktionen: id.goPLAY
esistfreitag schrieb:
Mit CM11 M12 habe ich immer wieder (nicht reproduzierbar) das Problem, dass das G2 neustartet, wenn ich vom Lockscreen zur Kamera wechsle. Sowohl mit der CM-Camera-App, der von CM11S als auch mit der Google-Kamera aus dem Play-Store. Das Problem melde ich regelmäßig seit der M1. Es gibt noch zwei andere Stellen wo die M12 Bugs aufweist.

Das scheint aber dann ein sehr LG G2 spezifisches Problem zu sein. Eventuell sollte man da eher dem Maintainer fürs G2 eins auf den Deckel hauen/besser: eine Lösung präsentieren. Wobei natürlich ein so lange präsenter Bug so oder so abgearbeitet werden sollte... Selbst kann ich nicht sagen, ob ich betroffen bin, da ich alle Möglichkeiten Anwendungen vom Sperrbildschirm zu starten gesperrt habe.
Allgemein (und nicht speziell an Dich gerichtet): Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bugs immer am schnellsten bearbeitet werden, wenn man a) sich direkt an das Projekt/den Entwickler wendet (d. h. keinen Bugreport bei Ubuntu, sondern bei z. B. Audacity hinterlassen) und b) eine Lösung parat hat. Ich denke, dass das bei CM nicht anders sein sollte...

Natürlich zollt es höchsten Respekt, was die Community leistet! Andererseits steht dahinter nun eine Firma, die mit dem One Plus One und dem Yu Yureka zwei kommerzielle Produkte am Markt hat bzw. das OS hierfür bereitstellt.

Das stimmt so nicht ganz. Cyanogen Inc. mag eine Firma sein, aber der CyanogenMod wird von der Community und nicht von Cyanogen Inc. gebastelt (zumindest in der Theorie :rolleyes2:). Viele der Entwickler arbeiten bei Cyanogen Inc. und in Cyanogen OS fließt viel Quellcode aus dem Mod, aber grundsätzlich sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge. ;)

Ich habe beide Smartphones und für CM11 gibt es noch ordentlich Bugs. Die 5.0-Versionen stehen noch in aus, während andere Hersteller ihre 2014 Top-Smartphones bereits mit einem Update versorgt haben.

Da hast Du allerdings Recht, wobei ich mir die Frage stelle, ob nicht ein ausgereiftes Produkt besser als eine aktuelle Androidversion ist. Cyanogen stellt ja weiterhin Updates für 4.4 bereit und schließt damit Sicherheitslücken, weshalb es meiner Meinung nach gar nicht schlimm ist, dass 5.0/5.1 etwas länger braucht.
Kleines Beispiel zu einem unausgereiften 5.0: Vor zwei Tagen werde ich von jemandem gefragt, wie man das Galaxy S5 komplett lautlos stellen kann, denn das ginge seit 5.0 nicht mehr. Ich konnte nur antworten, dass diese Funktion durch Google entfernt wurde und erst mit einem späteren Update, wenn überhaupt, wiederkommen könnte. Samsung hätte besser mit dem Update warten sollen und die Funktion eigenständig wieder einbauen sollen...

Letztere haben wohl keine riesige Community im Rücken, die teilweise täglich die neusten Builds testet.

Wobei häufig Tester gar nicht so wichtig sind. Cyanogen verbietet ja auch genau daher Bugreports für die aktuellen Nightlies...
Vielleicht fehlt es dem Team ja ein wenig an Manpower. So habe ich zumindest das Gefühl... Viele alte Geräte haben auch keine Maintainer mehr und bekommen wohl kein 5.0. Im Moment schaut das bei CM etwas traurig aus. Omni ist nicht wirklich besser aufgestellt.