[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kam ursprünglich von CM11 M12. Ich hatte die Nightly 20150125 installiert (clean) und nach einem Neustart, das G2 war vorher aus, war der Bildschirm schwarz, die Statusleiste war noch zu sehen und der Zurück-Button. Mehr konnte ich nicht machen. Nach einem erneuten Flash, Wipe vom Dalvik Cache und Cache ging es wieder. Dies hatte ich nun einige Male, auch mit der 20150206 Nightly und den GApps vom 20150131... Sehr sehr nervig, da das Handy so unbrauchbar ist.

Screenshot: https://www.dropbox.com/s/yvvk6o3qdx0wxw9/2015-02-07 14.08.36.png?dl=0

Das gleiche Problem habe ich auch gerade (nightly 06.02.). Bootloop bei Neustart, dann Cache/Dalvik gelöscht, aber beim Reboot der schwarze Bildschirm wie bei dir. Im abgesicherten Modus geht's. Das mit dem Umbenennen der bootanimations.zip hatte ich zwischendurch auch ausprobiert, hat nix gebracht. Ich habe mittlerweile auch schon Rom und Gapps neu dirty geflasht, aber s elbes Ergebnis! Bin auch gerade am Rumprobieren. Was ist denn die Konsequenz aus der Erkenntnis, dass es nur im abgesicherten Modus geht? Dass eine Drittanbieter-App dran schuld ist? Verstehe ich gerade alles nicht.
EDIT: Gerade läuft ein Factory Wipe mit System Format. Mal sehen...

EDIT 2: Jetzt habe ich das Problem in den Griff bekommen. Factory Wipe mit System Format, danach Wiederherstellung des gestrigen Backups der Nightly 06/02. Nach dem ersten Boot habe ich im Dateimanager mit Root-Einstellung in system/media die bootanimation.zip in bootanimation123.zip umbenannt. Anschließend ins Recovery gebootet, Cache und Dalvik gelöscht, wieder gebootet. Danach konnte ich seither 2 normale Test-Reboots problemlos ausführen. Es kommt dann statt der CM Bootanimation die von Stock.

Warum es vorher mit dem Dirty Flash einerseits und dem Umbenennen andererseits nicht funktioniert hat - keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich benutze die Resurrection Remix die läuft besser. Die CM12 ist meiner Meinung nach noch etwas buggy.
Außerdem bootet das G2 nicht mehr wenn ich SuperSU installiere. :thumbdown:
:rolleyes:
Aber das wird noch.

Läuft den die heutige 07er rund?! Würd gern updaten bin noch auf 31.

Mcenzie schrieb:
Läuft den die heutige 07er rund?! Würd gern updaten bin noch auf 31.

habe mit der von heute (07er) immer noch bootloop

bei mir läufts

• Danke
Reaktionen: Hypo-chonder
Bei mir läuft die heutige ganz gut... Finde cm12 besser als resurrection rom.

staud schrieb:
EDIT 2: Jetzt habe ich das Problem in den Griff bekommen. Factory Wipe mit System Format, danach Wiederherstellung des gestrigen Backups der Nightly 06/02. Nach dem ersten Boot habe ich im Dateimanager mit Root-Einstellung in system/media die bootanimation.zip in bootanimation123.zip umbenannt. Anschließend ins Recovery gebootet, Cache und Dalvik gelöscht, wieder gebootet. Danach konnte ich seither 2 normale Test-Reboots problemlos ausführen. Es kommt dann statt der CM Bootanimation die von Stock.

Ich bin erstmal auf die 20150128 zurück mit einer sauberen Installation :sad:

Nutzt du SuperSU oder SuperUser für Root-Zugriffe?

Gar keins. Root ist doch bei CM12 inklusive bzw kann in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden.

staud schrieb:
Gar keins. Root ist doch bei CM12 inklusive bzw kann in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden.

Damit will aber die Datenherstellung mit Titanium Backup nicht funktionieren.

Bei mir ging es aber. Das war in der Nightly 31.01. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass Titanium da aber auch erstmal wegen irgendwas gezickt hat. Kann mich nicht mehr genau erinnern, was ich dann gemacht habe. Wahrscheinlich App beenden, App-Cache löschen und Android neustarten.
Mein aktuelles Nightly hab ich dirty geflasht, aber ich habe es jetzt mal für dich ausprobiert. TB läuft!

• Danke
Reaktionen: labo und fenie
Oh man, aus dem heiteren Himmel habe ich wieder nur den Zurück-Button..
Hoffentlich erscheint bald das Lollipop-Update von LG, CM12 geht gar nicht! Ich weiß, es ist eine Nighty, aber wann erschien die Developer-Preview von 5.0 und seit wann ist die finale Version verfügbar?

Ich habe auf der Suche nach der Ursache für mein Problem herausgefunden, dass es mit den System Profiles zusammenhängt und wenn man WIFI Triggers nutzt. Ich habe die Profile zurück gesetzt und alle drei Buttons in der Navigation Bar sind wieder da.

esistfreitag schrieb:
[...] CM12 geht gar nicht! Ich weiß, es ist eine Nighty, aber wann erschien die Developer-Preview von 5.0 und seit wann ist die finale Version verfügbar?

Entschuldigung, aber wenn man solche Aussagen tätigt, dann scheint man sich ja gut mit der Entwicklung von Betriebssystemen auszukennen und kann sicherlich dem CM-Team tatkräftig zur Seite stehen und die ROM auf Geräte portieren und dabei gleichzeitig Fehler beheben.
Überall liest man diese Respektlosigkeit gegenüber den Teams von Custom ROMs und niemand sieht eigentlich die Arbeit die dahinter steckt. Hat man sowas mal selbst gemacht oder programmiert anderweitig Software, dann merkt man schnell, dass so etwas eben viel Zeit benötigt und, dass das Finden von Fehlern eine der zeitaufwändigsten Dinge beim Programmieren ist. Das CM-Team macht einen großartigen Job und viele Funktionen brauchen eben auch eine gewisse Zeit. Unverändertes AOSP zu portieren und stabil auf dem G2 zum Laufen zu bekommen ist sicherlich innerhalb einer Woche möglich. Möchte man mehr Funktionen (Double tap to wake, etc.), dann benötigt das auch Zeit.

Wem CM 12 zu instabil ist, der soll eben, so wie ich, CM 11 M12 nutzen und abwarten, bis das Team alle Fehler behoben hat. Das Ding heißt genau daher auch Nightly.

• Danke
Reaktionen: Oldie1963, freinet, sph3re und 3 andere
Offtopic: Du hast Recht, dass meine Aussage in gewisserweise respektlos war. Mir sind wohl etwas die Nerven durchgebrannt, dass ein Feature wie die System-Profiles ein Smartphone unbrauchbar machen kann.
Aber ja, ich kenne mich durch aus mit der Entwicklung von OS aus und habe bis zu Android 4.0 auch kräftig verschiedene Custom-ROM-Projekte mit unterstützt. Nebenbei erwähnt nutze ich Android seit 1.6 Cupcake.

Mit CM11 M12 habe ich immer wieder (nicht reproduzierbar) das Problem, dass das G2 neustartet, wenn ich vom Lockscreen zur Kamera wechsle. Sowohl mit der CM-Camera-App, der von CM11S als auch mit der Google-Kamera aus dem Play-Store. Das Problem melde ich regelmäßig seit der M1. Es gibt noch zwei andere Stellen wo die M12 Bugs aufweist.

Natürlich zollt es höchsten Respekt, was die Community leistet! Andererseits steht dahinter nun eine Firma, die mit dem One Plus One und dem Yu Yureka zwei kommerzielle Produkte am Markt hat bzw. das OS hierfür bereitstellt. Ich habe beide Smartphones und für CM11 gibt es noch ordentlich Bugs. Die 5.0-Versionen stehen noch in aus, während andere Hersteller ihre 2014 Top-Smartphones bereits mit einem Update versorgt haben. Letztere haben wohl keine riesige Community im Rücken, die teilweise täglich die neusten Builds testet.

Ontopic:
Mein oben beschriebenes Problem mit den System-Profiles und den WIFI-Triggers besteht auch bei anderen Smartphones.

Seit dem heutigen Update sprich 208 komme ich nicht mehr in die Google Dienste rein. Ich habe zuvor Dalvik/System/Cache gewiped.
Kennt jemand vielleicht eine Lösungsansatz?
Sind bei euch auch die Smart Unlocks Optionen verschwunden?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die aktuellen GApps nach dem Update ebenso geflasht?

sheggy82 schrieb:
Seit dem heutigen Update sprich 208 komme ich nicht mehr in die Google Dienste rein. Ich habe zuvor Dalvik/System/Cache gewiped.
Kennt jemand vielleicht eine Lösungsansatz?
Sind bei euch auch die Smart Unlocks Optionen verschwunden?

Also bei mir funktioniert alles. Mach es eventuell so wie ich.
Installiere nur das Pico Packet. Die anderen Apps kannst du dann einfach über den Playstore installieren.

https://s.basketbuild.com/devs/TKruzze
Diese habe ich installiert.

Bei mir läuft auch alles. Musste aber vor ca 2 Wochen einen full wipe machen. Seit dem nur updates über das recovery möglich, cache und dalvik wipen, startet sauber durch.