[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ab ins Recovery und Dalvik und Cache Wipen. Wenn du neu gestartet hast am besten die Bootanimation ändern. Entweder über eine App aus dem Playstore oder du gehst mit dem Dateiexplorer in system/media und löschst die Bootanimation.zip. Den Dateiexplorer vorher mit Rootrechten versehen. Die Datei scheint seit 3 Nightlies beschädigt zu sein.

Hatte nach dem flashen der vom 3.2. und den SystemUI crashes Dalvik&Cache gelöscht. Das Problem bestand weiterhin.
Problem jetzt, wie komme ich in den xxx Recovery Mode? Ich glaube das nächste Handy wird wieder ein Samsung, weil ich da nie Probleme hatte in den Recovery Mode zu kommen :p

Ausschalten. Dann Vol- und Powertaste gedrückt halten. Wenn LG Logo kommt kurz loslassen 1sec reicht und wieder drücken. Dann kommt die Frage nach Hardreset. Immer mit Power bestätigen.
Dann kommst in in die Twrp oder cwm.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
Ok danke, hat funktioniert. Ich habe jetzt das ROM vom 3.2. wieder geflasht, natürlich auch Dalvik & Cache gelöscht. Jetzt ist wieder das Problem dass System-UI beendet wurde und wenn ich auf OK klicke, crasht es wieder. Ich komme nicht an die Oberfläche oder andere App

Puh, ich bin ständig am überlegen ob ich updaten soll.. Bin noch bei 22.01 und die läuft eigtl reibungslos.. Bis auf das Akku Problem..

Hatte ich auch. Musst die GAPPS neu flashen. Dann funktioniert alles wie zuvor

Mahlzeit,

hatte jetzt alle letzen nightlys drauf und seit der 20150131 blieb das Handy nach reboot hängen. Installation lief durch - vorher cache gewiped - aber nach einem ganz normalen reboot war immer Ende. Ab ins recovery, cache gewiped und es startete...

Kann ja irgendwas nicht stimmen. Hab ich was falsch gemacht?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich keine Nachrichten von der Ebayapp bekomme. Weder in der Statusleiste noch sonst wo. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Ach ja, und ab und an bleibt das display nach einem Telefonat schwarz und geht nicht automatisch an. Gibt´s da auch was gegen? :)

Thx
BrickTop

TheCritter schrieb:
Ich habe heute ein Update von 29.1. auf heute 3.2. gemacht. Resultet SystemUI stürzt ständig ab. Kann also nichts machen. Hab dann probiert im Recovery die vom 29.1. drüber zu flashen, jetzt sehe ich nur das CM12 Logo und es passiert nix mehr.
Hat jemand einen Tipp?

Factory wipe... Musste ich heute machen.

Zitat :
Mahlzeit,

hatte jetzt alle letzen nightlys drauf und seit der 20150131 blieb das Handy nach reboot hängen. Installation lief durch - vorher cache gewiped - aber nach einem ganz normalen reboot war immer Ende. Ab ins recovery, cache gewiped und es startete...

Kann ja irgendwas nicht stimmen. Hab ich was falsch gemacht?

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich keine Nachrichten von der Ebayapp bekomme. Weder in der Statusleiste noch sonst wo. Kennt jemand dafür eine Lösung?

Ach ja, und ab und an bleibt das display nach einem Telefonat schwarz und geht nicht automatisch an. Gibt´s da auch was gegen?

Thx

BrickTop

Ich musste auch sehr lange warten. 15min oder länger dann ging es weiter. Falls das nicht funktioniert einfach erneut probieren und Geduld haben. Wenn des einmal geschafft ist, gehen die neuen Reboots merklich schneller. So war es zumindest bei mir. Viel Glück!

sheggy82 schrieb:
Ich musste auch sehr lange warten. 15min oder länger dann ging es weiter. Falls das nicht funktioniert einfach erneut probieren und Geduld haben. Wenn des einmal geschafft ist, gehen die neuen Reboots merklich schneller. So war es zumindest bei mir. Viel Glück!

Also, wenn ich ne neue nightly installiert habe, habe ich immer chache und dalvik gewiped. Danach startete das Handy ganz normal - lediglich die Android Anwendungen wurden akualisiert oder optimiert (wie auch immer das heisst). Danach ging das Handy ganz normal. Wenn ich dann aber einfach neu gebootet habe (ohne installation oder wipe), blieb es hängen. Nur, damit wir nicht aneinander vorbeireden. Du meinst also einfach mal weiter warten, ja?

Ich hatte vor ein paar tagen auch mal plötzlich (nicht nach einem update) einen Bootloop. Nach dem löschen des Caches und Gefühlten 10 bootversuchen ging es kurioserweise wieder. Das war mit der 31er Nightlie

Ja, bei mir funktionierte es.
Brauchst ja keine 5 Stunden warten. Einfach öfter versuchen.

Brick.Top schrieb:
...Ach ja, und ab und an bleibt das display nach einem Telefonat schwarz und geht nicht automatisch an...

das habe ich leider auch öfter. Das einzige was "dagegen hilft" => Powerbutton und anschalten (...ich weiß, nicht wirklich komisch...).
Ich find's auch sehr nervig, weil man dann nicht sehen kann, ob aufgelegt wurde oder nicht. Da bis jetzt auch noch die Option "Eingabehilfen => Ein/Aus-Taste beendet Anruf" fehlt, muss ich nach jedem Telefonat nachsehen, ob wirklich aufgelegt wurde. Kann sonst richtig teuer werden, wenn's beim Gegenüber auch passiert und das Gespräch immer weiter läuft.

Den schwarzen Bildschirm nach Telefonaten kann ich auch bestätigen. Vermute mal, dass es mit dem Näherungssensor zu tun hat, der irgendwie nicht schnell genug aktualsiert wird und merkt, dass das Telefon nicht mehr am Kopf ist. Hatte ich so in der Art aber auch schon damals beim Galaxy S2.

Mein Display ist auch beim Klingeln aus, wenn ich das Handy aus der Tasche hole. Stört mich auch ein wenig, da es bei CM11 nicht gewesen ist.

Deswegen bin ich wieder auf der Cloudy. Bei CM12 laufen zu viele Dinge (noch) nicht gut bei mir:
- keine Konfiguration der LED Benachrichtigung für jew. App
- Bildschrim bleibt oft aus nach Gesprächsende
- Emailapp crasht wenn man im "kombierten Posteingang" ist
- Benachrichtigungen der Ebayapp werden nicht angezeigt
- Bewegungssensor lässt sich nicht kalibrieren (wie soll lift to wake dann richtig funktionieren??)
- wenn daydream läuft (Anzeige der Uhrzeit z.B. beim laden) und man den screen berührt, geht das Display aus statt an

cbt1982 schrieb:
Mein Display ist auch beim Klingeln aus, wenn ich das Handy aus der Tasche hole. Stört mich auch ein wenig, da es bei CM11 nicht gewesen ist.

Es gibt unter Display in den Einstellungen "Zum Aktivieren anheben" und "Prevent accidentieal wake-up". Probiere mal diese auszustellen.

labo schrieb:
Es gibt unter Display in den Einstellungen "Zum Aktivieren anheben" und "Prevent accidentieal wake-up". Probiere mal diese auszustellen.

...nix da, ich will mein Knöpsken... :scared:

weiß jemand, ob "An-Aus Schalter beendet Anruf" noch implementiert werden soll, oder ist der bei Lollipop rausgeflogen (...wegen der Abbruchproblematik bei CM11)?

progastar schrieb:
...nix da, ich will mein Knöpsken... :scared:

weiß jemand, ob "An-Aus Schalter beendet Anruf" noch implementiert werden soll, oder ist der bei Lollipop rausgeflogen (...wegen der Abbruchproblematik bei CM11)?

In den Einstellungen nach Call suchen, dann End Call auswählen. Das müsste diese Funktion sein.

Jetzt mal so ein Problem. Wenn ich neustarte, bleibt das Gerät am Boot Logo hängen. Ich muss erst den Cache löschen, damit es klappt. Ist das ein Bug oder wo liegt das Problem?

// Edit
https://jira.cyanogenmod.org/browse/NIGHTLIES-632?jql=project%20%3D%20NIGHTLIES%20AND%20status%20%3D%20Open%20AND%20text%20~%20"boot"%20ORDER%20BY%20priority%20DESC
Hat sich erledigt. Einfach das Logo ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Programm das in den Einstellungen oft Fehler sind und abgebrochen wird?
Erst bei Neustart funktioniert es wieder für eine kurze Zeit.
Ist seit den letzten Nightlys so.