[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nichts negatives an der 31er gemerkt.

• Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ich nutze es jetzt seit 24h. Läuft alles bislang gut, zum Akku kann ich aber noch nichts sagen.

Eine Frage hab ich im Moment an euch:

Kann man am Sperrbildschirm statt dem Netzanbieter oben links wie gewohnt die Icons fuer Mails etc angezeigt bekommen? Das fände ich viel sinnvoller. Ich weiß doch selber, bei welchem Anbieter ich bin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten kommen ja direkt auf dem Sperrbildschim, wozu braucht man denn dann noch diese Icons??

• Danke
Reaktionen: staud
Könnt ihr in der aktuellen Nightly die Nav-Buttons (Softkeys) anpassen? Habe die vom 30.01. drauf und da geht es nicht, obwohl auf dem z3 compact von meiner Freundin die Anpassung der Nav-Buttons (Softkeys) mit der Nightly vom 30.01. funktioniert :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird der erste Snapshot erscheinen? Und bis wann werden alle Cyangonmod-Features integriert?

Komisch, also ich wüsste auch nicht wo man die anpassen kann

Und der Snapshot wird kommen. Wann weis aber niemand, ich persönlich vermute aber so Mitte Februar

In der Changelog der Nightly vom 30.01. steht:

Settings : Add back navigation bar customization (android_packages_apps_Settings)
SystemUI : NavigationBar Customization (android_frameworks_base)

In den Einstellungen unter "Gerät" müsste eine Kategorie "Buttons" da sein. Zumindst ist die auf dem z3 compact aber nicht beim G2 :confused2:

Kann es wirklich zu solchen Unterschieden der CM12 bei den verschiedenen Geräten kommen?

EDIT: Habe die Nightly vom 31.01. komplett frisch eingerichtet. Anhand des dirty flashs kann es also nicht liegen.

Mahlzeit,

die Versionen der unterschiedlichen Geräte dürften verschieden sein, da jedes Gerät andere Hardware hat.
Zu Fragen nach wann kommt das od. das am besten hier fragen: CyanogenMod | Android Community Operating System

Gruß Thommy

• Danke
Reaktionen: cbt1982
Dann finde ich die Angaben bei den CM12 Changelogs sehr verwirrend, wenn es dort unter dem d802 Gerät angegeben ist aber nicht zur Verfügung steht.

GalaxyROM schrieb:
Die Nachrichten kommen ja direkt auf dem Sperrbildschim, wozu braucht man denn dann noch diese Icons??
Stimmt, das macht Sinn. Danke. Ich hatte die Anzeige der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm deaktiviert, deshalb kam auch oben in der Statusleiste kein Icon. Jetzt habe ich sie mal aktiviert - und siehe da! :cool2:

Oldie1963 schrieb:
Zu Fragen nach wann kommt das od. das am besten hier fragen: CyanogenMod | Android Community Operating System
Da sind tatsächlich die Leute, die das eher wissen. Aber solche Fragen werden dort oft genug ignoriert oder bekommen eine genervte "Nicht-Antwort". Ich kann das verstehen. Meist geht es nach dem Motto "It's done when it's done".

Kann mir einer sagen ob ich die Fonts von cm11 bedenkenlos auch bei cm12 nutzen kann?

Man kann, ich hab es gerade getestet.
Falls es noch jemanden interessiert. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: labo und hase123456
Aktuelle Update 203 funktioniert ohne Probleme, flash mit TWRP.

Hallo zusammen,

Gibt es schon irgendeine Möglichkeit die grid Größe zu verstellen? Auf der temasek cm12 Rom für das galaxy s3 geht das bereits. Wird es sowas hier auch geben?

Danke im Voraus

Hab die 31. und da funktioniert es!

Mmh die hab ich auch.... Sehe aber die Einstellung nicht. Viel falsch gemacht haben kann ich ja nicht oder? Die Rom läuft ja einwandfrei. Hab halt kein modem oder nen anderen kernel installiert, läuft ja alles.

Danke für die Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Kannst sonst mal jemand nen Screenshot von der grid einstellung posten? Ist für mich echt nen KO Kriterium für die Wahl der Rom... Bin ja nicht blind und brauche nur 4x4 symbole

Ist ganz einfach: lange auf den Homescreen drüken und dann auf den Pfeil bzw das Dreieck gehen und da sind die Einstellungen für den Homescreen und APP Drawer.

Edit:

Auf COZY sieht es echt besser aus. Aber nach der Änderung muss man die ganzen Widgets neu anordnen bzw neu hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die ROM keine Möglichkeit bietet, dass der Bildschirm automatisch angeht, wenn eine Benachrichtigung kommt? Ich habe dafür bislang immer ACDisplay genutzt, aber unter CM12 funzt die App nicht so, wie sie soll (Bildschirm geht zwar ordnungsgemäß an, aber die Icons werden doppelt und dreifach angezeigt). Oder mach' ich was falsch?

Wer die Navbar (Softkeys) und den Nav Ring anpassen möchte geht in die Einstellungen und sucht (Suche oben rechts) nach "nav". Schon könnt ihr ins Buttons Menü gehen, was bislang (auch in der Nightly vom 03.02.) nicht direkt in den Einstellungen erreichbar ist.

• Danke
Reaktionen: oecke
Ich habe heute ein Update von 29.1. auf heute 3.2. gemacht. Resultet SystemUI stürzt ständig ab. Kann also nichts machen. Hab dann probiert im Recovery die vom 29.1. drüber zu flashen, jetzt sehe ich nur das CM12 Logo und es passiert nix mehr.
Hat jemand einen Tipp?