[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sph3re schrieb:
Die Frage nach der Leistungssteigerung ist doch eh subjektiv. Jeder empfindet gute performance anders.
Das sehe ich auch so. Ich finde das Stock-KitKat-System sehr performant. Der Unterschied zum G3 ist enorm!

Was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass das System alleine schon 2/3 des Arbeitsspeichers für sich beansprucht. Arbeitsspeicher der nicht genutzt wird, ist sinnlos, das ist richtig, allerdings möchte ich diesen gerne für meine Apps nutzen. LG schließt m. E. laufende Apps viel zu schnell, um ja nicht an die Grenze zu stoßen.

Bei CM 12 ist es glücklicherweise genau umgekehrt. Da ist normalerweise nur ca 1/3 vom System belegt. Auch das Taskmanagement, welches ich liebend gerne Android selbst überlasse, arbeitet weniger aggressiv.

Nach einem Test von CM 12, nutze ich Moment CloudyG2, weil CM noch zu ausgiebig am Akku nuckelt. Aber ich verfolge die Entwicklung aktiv und werde definitiv wieder wechseln, wenn die Zeit reif ist.

Ich habe noch gar kein custom recovery drauf, wie gesagt lediglich Root

Allseits ein schönes Wochenende! :)
Weiß schon jemand ob das 31er Update vernünftig läuft?

Bootet schon mal normal durch. Musste es aber über das recovery manuell flashen, der cmupdater spuckt ne Fehlermeldung aus und bootet ohne zu flashen wieder hoch. Schon seit einigen nighlies.

Polluxx schrieb:
Ich habe noch gar kein custom recovery drauf, wie gesagt lediglich Root

Dann installiere dir das custom recovery. Mit der autorec.apk sollte dein jetziges system erhalten bleiben. Danach machst du davon ein backup und kannst fleißig los testen.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Jup. Der Nerv-Bug ist weg mit dem Update vom 31.

@pollux 4.4.2 oder 4.2.2? Falls du ersteres hast, autorec (ne app, die den bootloader downgradet und dann das recovery flasht) installieren und benutzen.
Hast du 4.2.2 kannst du nachwievor die Anleitung von Handymeister (Howto TWRP 2.7.0.0) brauchen.
Ich empfehle, anschliessend die aktuellste (2.8.4.0) von blastgator von xda zu flashen. Die hat ne heatprotection, um dauerhafte displayschäden zu verhindern.

btw: der downgrade auf den JB bootloader ist nötig, weil der KK bisher nicht unlocked werden konnte. Auch der Grund, weshalb die meisten CustomROMs nur mit JB Bootloader laufen.

EDIT:// @sph3re, da war wer schneller... @GalaxyROM Danke! Dann werd ich die wieder flashen. :)

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich danke euch

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Welchen Nachteil hat man eigentlich wenn man statt den Kitkat Bootloader, wenn es den geben würde, den JB nutzen muss? Die Software ist doch definitiv Lollipop oder?

Hallo zusammen, laut Post #1 braucht man den Jellybean Bootloader für CM12. Wie sehe ich, ob ich den habe?

Ich habe momentan TWRP 2.7.0.0 und als ROM Cloudy G3 (v 2.1) 4.4.2, Baseband M8974A-AAAANAZM-1.0.190084.
Keine Ahnung, ob das zielführend ist, aber im TWRP Log steht bei /boot unter anderem mmcblk0p7

Dankeschön!! :)

Noch mal Rückmeldung von mir:

Weder Cache der Mail-App clearen, noch Daten zurücksetzen der Mail-App hat Besserung gebracht. Noch immer stürzt bei mir die Mail-App ab, wenn im gemeinsamen Posteingang eine neue E-Mail geöffnet werden soll.

Meine Sensoren funktionieren nicht mehr nach einem kurzen Switch auf Cloudy G3. Denke liegt am Modem, habe das KK AOSP Modem geflasht, vielleicht das falsche? Der Link zum Modem auf Seite eins funktioniert nicht mehr, kann jemand bitte einen Link schicken für das D802. Danke…

@staud Du hast sicher den JB Bootloader, denn für den KK gehen nur manche twrp2.8 recoverys.

@androite
Doch, der KK Bootloader wurde schon geunlockt. (Bump Methode, die auch auf dem G3 läuft ;) allerdings gehen noch kaum Roms mit ihm, da der JB Bootloader beliebter ist, und warum sollte man nun wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: staud
@GalaxyROM Stimmt, da war mal was. Ist das die Methode in dem ein modifizerter & "gebumpter" KK boodloader geflasht wird? Weil durchs flashen eines "gebumpten" recoverys, wird ja nicht der Bootloader geunlockt...

Es muss nur ein "gebumptes" recovery geflasht werden, denn gebumpte kernel / recoverys täuschen dem Bootloader vor, Sie seien von LG. Daher braucht der Bootloader nicht ul zu sein

Ja, eben. Also doch nicht unlocked? Bump kenne ich. ;)

Allerdings wurde der JB Loader auch nicht unlocked. JB Loader Roms basieren auf Loki, welches ählich funktioniert wie die Bump Methode, nur verwendet es einen anderen Exploit

Wie sieht es den aktuell mit der Akkulaufzeit aus? Und ich habe gelesen voice macht Probleme, betrifft das auch Sprachnachrichten über WhatsApp, Threema, Telegram und Facebook?

Ne, Sprachnachrichten gehen. Nur VOIP geht nicht. Akku ist im Standby Super. Screen on ist für mich auch OK, aber schon noch höher als Stock (so 3.5 Stunden Screen on, unter Stock waren es glaube so 4.5)

Kann mal jemand ne kurze Zusammenfassung geben wie die ROM aktuell läuft?
Was geht, was geht nicht. Akkulaufzeit, Abstürze etc?

Will jetzt nicht alle 70 Seiten durchlesen.

Danke!

Hab jetzt fast alle Modem Versionen durch, Sensoren gehen nicht mehr mit gleichen Backup, wo sonst immer ging, nachdem ich kurz auf Stock zurück musste. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?