[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin noch auf der Version vom 24.11.14 . Der Updater schlägt mir die NIghtlys immer vor, kann ich die Dirty Flashen?

Ja, da kann man schon mal updaten. In einem Monat kann sich eine Menge tun. Und ja, dirty flashen kann man natürlich auch. Bei irgendwelchen Seiteneffekten kann man immer noch Wipen.

Ich bin vor wenigen Tagen umgestiegen von Stock auf CM10. Gestern habe ich mich an ein Nightly gewagt. Nach einem Wipe funktionierte dann auch der Launcher und alles korrekt. Ist bei anderen auch noch ein Problem mit der LED vorhanden? Mich benachrichtigt sie nicht bei bspw. Whatsapp-Nachrichten, obwohl die Einstellungen(global und Whatsapp) es eigentlich so wiedergeben sollten.

Also unter Cm12 geht es bei mir

Ich hab momentan das Problem, dass die Standard E-Mail App abstürzt, wenn man über den gemeinsamen Posteingang eine neue E-Mai lesen möchste.

Hab damals dirty von CM11 auf CM12 geflasht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kein wunder bei einem Dirtyflash von CM11 auf CM12...

Lösch mal die Daten der Mail App und des Exchange Servers. Übrigens hat die heutige Nightlie bei euch auch den gravierenden Bug, dass man Home oft 2mal drücken muss um auf den Home Screen zu kommen, und dass die Recents sich nur vom Homescreen aus öffnen?? Sehr nervig

Cache der Mail App hatte ich schon gelöscht, hat keine Besserung gebracht. Vielleicht lösch ich auch noch mal die anderen Daten.

Und was heißt hier kein Wunder bei einem Dirty Flash?
Ich darf mal einen offiziellen Blogpost von der CM-Webseite zitieren:
"You can flash CM12 nightlies directly from CM11 M12 or CM 11 nightlies (no need to wipe), provided you read and followed items 1 and 2"

Der Rest ging ja soweit auch problemlos, nur da hakt es.

@GalaxyROM

Ja, habe sie heute clean (und anschliessend noch dirty über ein Backup) geflasht. Bei mir nicht nur das:

Habe ich den "recents" button gedrückt, geschah gar nichts. Habe ich dann auf den Homescreen gewechselt, und anschliessend die "recents"-Taste gedrückt, kam die animation, die normalerweise kommt, wenn ich aus dem letzten App in die Recents wechsle. Sehr nervig und mühsam. Bin dann zurück auf die 27er. Die läuft ganz gut.

@titan. Soweit die Theorie, was in deinem Zitat auch immer "items 1 and 2" sind. Ich würde niemals einen grossen Versionssprung dirty flashen. Teils flashe ich sogar nightlies clean. Es gibt so viele Dinge von denen es abhängt, ob der dirtyflash problemlos funktioniert. Zudem unterstützt CM so viele Geräte, dass es nicht nur möglich, sonder wahrscheinlich ist, dass es beim einen oder anderen nicht wie geplant funktioniert.
Sorry für den leicht "frechen" Kommentar vorhin. ;)

• Danke
Reaktionen: titan
OK, die 30er hat den Bug leider auch noch :(

• Danke
Reaktionen: immo
Danke, dann brauch ich sie gar nicht erst zu flashen :p

@Androite:

Überhaupt kein Problem, wurde auch nicht als frech wahrgenommen :).

Ja, vielleicht hätte ich lieber alle drei Punkte kopieren sollen, unter denen ein Dirty Flash in Frage kommt (vom CM Blog):

1. This is an Android 5.0.2 Lollipop-based release - update your third party addons to ensure compatibility
  2. The CM backupscript.sh in recovery will ignore and remove incompatible applications from your system partition (these are usually non-CM apps that users have opted to install). You must install a compatible app (or app pack) to regain that functionality
  3. You can flash CM12 nightlies directly from CM11 M12 or CM 11 nightlies (no need to wipe), provided you read and followed items 1 and 2

Verwundert mich irgendwie trotzdem nicht, dass es nicht funktioniert. Wie bereits gesagt, sind massig Dinge, die den Fehler verursachen können. Kannst ja mal versuchen, die app mit TI Backup zu entfernen und sie anschliessend als normale user app wieder zu installieren. ;)

Eine Frage in die Runde,

ich nutze meinen G2 lediglich gerootet und mit xposed Framework.
Es hat mir bisher gereicht, da ich mit xposed alles realisieren konnte, was ich für nötig befand. Nun aber aus irgendeinem Grund, hat sich meine subjektive Wahrnehmung bzgl. der Performace geändert, ich empfinde es teilweise als zu langsam, zum Beispiel beim öffnen der Apps usw.

Könnte ihr mit dieser CM Version eine Performance-Steigerung bestätigen? Ich meine, ist es eine merklicher Unterschied? Wenn ja würde ich nämlich auch Cm installieren.

Vielen Dank im voraus!

Ich denke durchaus, da das hier reines Android ist. Leider gibt es aber meines Wissens noch keine Custom Kernels für 5.x Roms??!

Was bedeutet das genau? Oder meinst du custom recovery

In deinem Fall sollte auch der Hinweis angebracht sein, dass es kein xposed für Android 5 gibt.

Ja das stimmt, bräuchte ich mit CM dann aber auch nicht mehr

Ja dann warte auf morgen das die patche in der nightly sind.
Recovery updaten
Backup der alten Rom
Cm12 flashen
Und dann schau dir an ob es deinen Ansprüchen schon genügt. Sollte sie dir noch nicht zusagen, backup wieder einspielen und noch ein paar Wochen warten.

Die Frage nach der Leistungssteigerung ist doch eh subjektiv. Jeder empfindet gute performance anders.