[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehlermeldung?

Welches recovery verwendest du? Habe überhaupt kein problem mit TWRP 2.8.4.0

Wie ist bei euch eigentlich die Akkulaufzeit so? Bei mir ist sie ziemlich schlecht, ich habe vor allem bei "sonstiges" einen sehr großen Verbrauch. Kennt da jemand Lösungen?

@christophht Ist so, weil die ROM halt noch nightly status hat. Sprich es ist eigentlich eine Alpha. Auf der unoffiziellen war die Akkulaufzeit etwas besser.
Zum "sonstiges" Punkt: ist ein "Berechnungsfehler", kombiniert mit unoptimierten Hintergrundprozessen. ;)

Dankeschön für die Antwort Androite :)
Wann wird dann die erste finale Version erscheinen?

Hallo Community, ich habe Probleme beim flashen einer neuen Nightly. Komme von 25012015 und möchte auf 27012015. Als Upgrader habe ich CM update und cyandelta probiert. Der Flash Vorgang wird durchgeführt und nach dem Reboot, bleibe ich im Startbildschirm hängen. Mein Fullbackup funktioniert wie gehabt. Was mache ich falsch? Muss ich immer ein Fullclear durchführen und meine Apps und Daten erneut installieren?

christophht schrieb:
Wann wird dann die erste finale Version erscheinen?
Eine finale Version in diesem Sinne gibt es bei CM mittlerweile gar nicht mehr. Zwischendurch werden die sogenannten Snapshot-Releases rausgehauen. Da wird dann ein bestimmter Stand eingefroren und stabilisiert, während parallel weiterentwickelt wird. Man lebt relativ problemlos, wenn man nur Snapshots installiert, bekommt damit aber auch nicht mehr sofort die neuesten Features. Bis zum ersten Snapshot ist es bei CM 12 vermutlich aber noch ein längerer Weg.

• Danke
Reaktionen: Androite
@eszett hast du das richtige Baseband (JB) installiert?

Updater funktioniert wieder!

• Danke
Reaktionen: labo
Androite schrieb:
@eszett hast du das richtige Baseband (JB) installiert?
Ich habe 802, wenn du dass meinst. Ich hatte von 15012015 auf 25012015, dass gleiche Problem. Mit einem Fullwipe lief es problemlos. Wenn da nicht die Volleinrichtung wäre. Bei CM11 konnte ich immer via Updater meine Upgrade durchführen.

Ich glaube man braucht kein JB Baseband. Ich bin direkt ohne BB-Wechsel vom vorinstallierten LG-Kitkat gekommen

GalaxyROM schrieb:
Ich glaube man braucht kein JB Baseband. Ich bin direkt ohne BB-Wechsel vom vorinstallierten LG-Kitkat gekommen

Richtig! Hatte vorher auch CM11 Nightly drauf und musste nichts weiter tun als Updaten. Bei CM12 habe ich nur das Recovery updaten müssen.

Wann funktioniert denn wohl Skype wieder

Ja, war bei mir auch so. Aber eben nicht bei allen. Es ist aber mittlerweile bekannt, dass das JB BB für alle funktioniert. Und wenn das ROM nicht startet, könnte man ja mal probieren, ob ein anderes BB hilft.

Androite schrieb:
Ja, war bei mir auch so. Aber eben nicht bei allen. Es ist aber mittlerweile bekannt, dass das JB BB für alle funktioniert. Und wenn das ROM nicht startet, könnte man ja mal probieren, ob ein anderes BB hilft.
Könntest Du bitte mal Schauen, welches BB Du installiert hast? Also ich bin noch auf 1.0.190084. Mal schauen was bei dir kommt. Ursprünglich war es ein T-Mobile 802

Ist das bei euch auch so dass der sound viel langsamer ist als sonst mit der Rom? Kann man das lauter stellen

Habe angeblich die gleiche. Wird aber soviel ich weiss falsch angezeigt...

Ich bin gerade leicht verwirrt: Ich hatte von der 26er Nightly auf die vom 28. aktualisiert und jetzt funktioniert die Bewegungseingabe bei der AOSP-Tastatur nicht mehr. Habt Ihr das auch oder ist da bei mir etwas schiefgelaufen?

Wo finde ich denn das JB BB.
Finde immer nur das KK BB.

Ja der Links für das 802er BB ist tot :(