[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Leute, is gerootet ! :)

labo schrieb:
Nur leider funktioniert TB nicht damit :rolleyes2:
Bei mir schon...
Haste mal gewipet und neu geflasht?!
Oder mal die -Daten- von TB gelöscht?! Vielleicht hängt es mit den Einstellungen von TB zusammen die auf der SD gespeichert werden, und da du ja wahrscheinlich die SD nicht gewipt hast ( ich schon, hab dann per adb in twrp mir die nightly und gapps rüber gezogen), kann es sein das TB rumzickt.

Zuletzt bearbeitet:
Mcenzie schrieb:
Bei mir schon...
Haste mal gewipet und neu geflasht?!
Oder mal die -Daten- von TB gelöscht?! Vielleicht hängt es mit den Einstellungen von TB zusammen die auf der SD gespeichert werden, und da du ja wahrscheinlich die SD nicht gewipt hast ( ich schon, hab dann per adb in twrp mir die nightly und gapps rüber gezogen), kann es sein das TB rumzickt.

Ja, Full Wipe gemacht. Root über Entwickleroptionen angemacht und TB probiert. Backup wurde, glaube ich, erstellt aber Wiederherstellen ging nicht.

Hatte mit einigen wenigen Apps ebenfalls Probleme, aber wenn man sie dann aus dem play store läd funktionieren sie, nur halt ohne den Daten dann natürlich.

Kurze Frage:
Wie bekomme ich das FM radio wieder ?

Wenn du SuperSU installierst dann funktioniert TB einwandfrei auch mit alten Daten!

ottensener schrieb:
OTA-Update lief nicht mehr, habe jetzt die vom 25. manuell installiert.
Neue Bootanimation! Cool! ;)
Läuft sonst gewohnt gut.

...hab' auch 'nen manuelles Update der 25er gemacht, bootet durch, läuft. Bei mir kam allerdings beim ersten Startdurchlauf die CM-Einrichtung (Spache wählen, Konto einichten etc.). Stand alles auf den vorherigen Werten und konnte immer mit "Weiter" übersprungen werden. Danach sah alles wie gewohnt aus, alle Einstellungen blieben erhalten. Beim zweiten Start war alles wie gehabt.

...allerdings finde ich die neue Bootanimation eher langweilig...

ich hab' dabei auch TWRP auf 2.8.4.0 upgedated (absolut problemlos). Denkt daran, den Haken bei "Use rm -rf instead of formatting." raus zu nehmen (Zitat: NOTE: You must NOT have "Use rm -rf instead of formatting." in the Settings page. If you have this option enabled, you will not be able to change partition type.)

@Handymeister: Evtl. sollte die 2.7.0.0 Seite upgedated werden (sorry, wenn sie das schon ist)

Download für 2.8.4.0

Ich kann die 26er Nightly nicht von der offiziellen DLPage runterladen. Resultat ist immer DL unsuccessfull.

Selbes Problem. Und der Mirror führt immer zum CM Installer.

Habe die Nightly vom 26. per PC runtergeladen und auf das LG geschoben. Läuft 1a.

Macht die Updates mit CyanDelta. Ist eh besser 20 MB runterzuladen anstatt 200.

• Danke
Reaktionen: ottensener
Ich nutze CM12 Nightly (25.1.2015) - woran könnte es liegen, dass in der Standard-App für SMS/MMS lediglich die Nummern angezeigt werden, aber nicht die Namen, obwohl diese in den Kontakten gespeichert sind.
Kontakte sind synchronisiert und Privacy Guard ist auch generell abgeschalten. Bei der neuen App Messenger von Google das selbe Problem.

Im Allgemeinen verstehe ich nicht den Unterschied zwischen SMS/MMS, Messenger und Hangout App. :hmm:

@ labo
cyandelta läuft sehr gut.

Ja läuft besser als der eigentliche updater

Wie geil ist das denn? Kanntet ihr das vorher nicht? war immer nur zu faul, das zu installieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist cyandelta zu finden? Ich hab das Problem mit der aktuellen nightly das ich oft den Power Button mehrmals betätigen muss um das Handy auf zu wecken.. Geht's da mehreren so?

Im Playstore. ;) Nein, geht bei mir problemlos.

Bei mir auch keine Probleme. Schau mal in den Einstellungen unter Display. Schalte da "Zum aktivieren anheben" und "Prevent accidental wake-up" aus.

Hallo Leute;) Benutze die CM12 27. Was aber bis jetzt noch nicht funktioniert hat, ist die Installation der OTA updates. Herunterladen kann ich sie, die Installation bricht aber nach ein bis zwei Sekunden im Recovery (diverse ausprobiert, Ergebnis das Selbe) ab.

Manuell kann ich die Updates problemlos installieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus;)