[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das 21er Update auch und es läuft gut. Könnte alles ohne Probleme installieren.

Bei mir funktioniert das WLAN mit der 21 nicht. Die Netze werden zwar angezeigt, der Verbindungsversuch schlägt aber fehl.

Hab gerade bemerkt das ich kein Benutzerbild einstellen kann, Name ändern geht jedoch.
Ich weiß allerdings nicht ob das an der 21 Version liegt oder der Fehler bei den alten bereits vorhandenen war.
Wie sind eure Erfahrungen?

@Gnarfy vielleicht liegt es ja am Router, einfach mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen um Fehlerquellen von außen auszuschließen.

sheggy82 schrieb:
@Gnarfy vielleicht liegt es ja am Router, einfach mal für ein paar Minuten vom Strom nehmen um Fehlerquellen von außen auszuschließen.

Am Telekom Hotspot funktioniert das WLAN. Hatte halt die 21 übers heimische WLAN heruntergeladen und nach dem Neustart lief es nicht mehr...muss nachher wohl mal die Fritz resetten.

Hab mit der 21. bisher auch keinerlei Probleme.

Mahlzeit,

@ sheggy82: Evtl. wird dasBenutzerbild erst nach einem Neustart des Phones angezeigt, war früher teilweise bei CM od. AOSP-Roms so.

Gruß Thommy

Schon probiert, leider nichts. Aber das ist auch nicht sooo tragisch. Nur etwas komisch.

sheggy82 schrieb:
Hab gerade bemerkt das ich kein Benutzerbild einstellen kann, Name ändern geht jedoch.
Ich weiß allerdings nicht ob das an der 21 Version liegt oder der Fehler bei den alten bereits vorhandenen war.

Das war bisher bei allen Versionen von CM12 so :)

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Individuelle Benachrichtigungsfarben für LED geht auch nicht?! Musste mal wieder Lightflow raus kramen,

Und mit den "Unterbrechungen" satt den "ruhigen Stunden" ist auch irgendwie gewöhnungsbedürftig...

sheggy82 schrieb:

Meine Erfahrung: geht nicht, wenn ich das Bild versuche mit QuickPic zu zuschneiden, aber es geht wenn ich es mit der Fotos App aka G+ mache.

Individuelle Benachrichtigungslichter gingen mit der Experimental von Rashed noch, da ich nur dirty die offiziellen Nightlies drüber geflasht hatte blieben die erhalten, auch wenn man sie nicht mehr konfigurieren konnte.

Habe jetzt jedoch mal ganz clean neu installiert, um zu sehen ob die vielen Google Kamera Abstürze wegen meinem vielen Drüberflashen unterschiedlicher Builds kam. :p

Bin auch am überlegen die neuste CM über die Slimkat zu bügeln,
Doch was ist mit
"Das Modem" und "36dpi Navbar" im ersten Thread gemeint?

sheggy82 schrieb:

Einfach in den Kontakten ICH, also in deinem Profil, das Foto ändern, dann geht es. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Bei der neusten nightly ist das Wettersymbol auf dem Sperrbildschirm wieder verschwunden. Jemand eine Idee, wie ich das wieder aktivieren kann?

Guten Morgen,

hat jemand von euch die Quickcircle-App am Laufen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.yoavst.quickapps&hl=de

Scheint wohl eine G3 App zu sein aber man kann in der App auf G2 umstellen, allerdings wenn ich auf Einstellungen klicken, kommt "...wurde beendet".
Jemand ne Idee?

Bzw. kann man sonst anderes das qickwindows case benutzen

Zuletzt bearbeitet:
UncleB schrieb:
... Doch was ist mit
"Das Modem" und "36dpi Navbar" im ersten Thread gemeint?

- Modem: brauchst Du nicht ändern, wenn Du von der aktuellen Slimcat kommst, da die auf CM beruht

- 36dpi Navbar: damit werden die Schaltflächen etwas kleiner dargestellt und man hat etwas mehr Platz auf dem Display. Dodge hatt irgenwo in der Mitte dieses Threads 'nen Screenshot gepostet.

progastar schrieb:
- 36dpi Navbar: damit werden die Schaltflächen etwas kleiner dargestellt und man hat etwas mehr Platz auf dem Display. Dodge hatt irgenwo in der Mitte dieses Threads 'nen Screenshot gepostet.

Hab jetzt die 36dpi Navbar noch nachträglich geflasht..
Nun bootet das G2 nicht mehr... seit 15 min der Cyanogenmod Bootscreen :/
Kann ich im Recovery ne USB Verbindung zum PC herstellen, um so die neuste Nightly nochmal zu flasehn?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit TWRP schon

Hab ich, find nur Mount USB-OTG..
Aber das funktioniert nicht

Mahlzeit,

hast Du einen OTG Adapter, dann kannst Du die Zip darauf packen und dann per TWRP flashen über OTG.

Gruß Thommy

P.S. OTG Adapter gibts in jedem Elektrogroßmarkt, kosten so um die 8-10 €.

Normalerweise geht es doch wenn du in twrp bist und dein phone an den PC steckst das du auf den Speicher zugreifen kannst und damit die ZIP rüberschieben kannst...