[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Version von heute produziert system ui crash.
Bei mir als update, im xda auch als clean install.

freinet

Hallo zusammen,
Bin von CM11 auf die gestrige Nightly umgestiegen und habe somit auch keinen Root Zugriff mehr. Hatte damals towelroot verwendet was wirklich kinderleicht war, und würde dies natürlich nun gerne wieder tun. Funktioniert die Methode noch immer, oder muss man eine andere verwenden um wieder Root Zugriff zu erhalten?

Utakka schrieb:
Schon mal danke für die schnelle Antwort!

Das mit der alten Datei war ne gute Idee. Leider kann ich mit CWM und "choose zip from sdcard" nicht auf den CM Download Ordner zugreifen. Womöglich existiert er nach dem Update auch gar nicht mehr.

Adb wird gleich gecheckt! "Install zip from sideload" müsste dann die richtige Wahl im Recovery sein, oder?
Entweder so oder per "adb push <romname> /sdcard"

berserker89 schrieb:
Hallo zusammen,
Bin von CM11 auf die gestrige Nightly umgestiegen und habe somit auch keinen Root Zugriff mehr. Hatte damals towelroot verwendet was wirklich kinderleicht war, und würde dies natürlich nun gerne wieder tun. Funktioniert die Methode noch immer, oder muss man eine andere verwenden um wieder Root Zugriff zu erhalten?

Entwickleroptionen --> Root access --> Apps

Zuletzt bearbeitet:
@sph3re: Das ist ja mal genial, klasse, danke dir! :)
Eine Frage habe ich aber noch: Es tauchen sowohl ein Icon für die Galerie als auch für den Browser im neuen Lollipop-Stil auf. Das es die Galerie mittlerweile nicht mehr gibt habe ich bereits gelesen, aber gibt es nun auch nicht mehr den standardmäßig installierten Browser, sondern nur noch Chrome?

Und warum erstellt man überhaupt ein Icon für eine App die es überhaupt nicht mehr gibt? :huh:

habe gestern die Version vom 19.1. installiert. Soweit so gut. Was mir heute auffiel ist das bei einem Anruf der Bildschirm schwarz bleibt - aber nur wenn das Handy beim Anruf im Holster steckte. Liegt es auf dem Tisch wenn der Anruf kommt dann geht der Bildschirm wie gewohnt an.
Man kann den Anruf trotzdem annehmen wenn man die On-Taste betaetigt und dann wie gewohnt auf dem Lock-Screen verfaehrt.

Hab ein bisschen gegoogelt, man liest aehnliches fuer das Nexus 5 mit Lollipop - hat das sonst schon mal jemand gesehen ?

Unter Einstellungen ->Display gibt es den Punkt "Zum aktivieren anheben". Die Funktion hat mich sehr gestört, da sich der Bildschirm immer einschaltete sobald ich das Handy auf den Tisch gelegt habe. Es trifft zwar nicht genau auf dein Problem zu, aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert, die Funktion zu deaktivieren.

danke berserker89,

das war ein Wink in die richtige Richtung. Allerdings nicht dieses Setting, sondern "Prevent accidental wake-up - check the proximity sensor prior to waking up screen" (keine deutsche Uebersetzung im UI).

Wenn das Teil im Holster steckt sagt der Proximity Sensor - ok, lass uns nicht aufwachen, ist so schoen kuschelig hier drin - auch wenn's klingelt ...

Auf Off und schon tut es wie gewohnt.

berserker89 schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch: Es tauchen sowohl ein Icon für die Galerie als auch für den Browser im neuen Lollipop-Stil auf. Das es die Galerie mittlerweile nicht mehr gibt habe ich bereits gelesen, aber gibt es nun auch nicht mehr den standardmäßig installierten Browser, sondern nur noch Chrome?

Und warum erstellt man überhaupt ein Icon für eine App die es überhaupt nicht mehr gibt? :huh:

Bei mir sind beide apps installiert.
Ich habe die pico modular gapps von pa geflasht, weiß nur nicht ob es vllt daran liegt

Wirklich merkwürdig. Habe das stock package welches hier auf xda angeboten wurde geladen. Könntest du mir vielleicht einen Link zukommen lassen, von wo du deine entsprechende Version geladen hast?

Da habe ich meine auch her. In der micro modular package

Die Galerie und der Browser ist in der CM Rom enthalten und hat mit den Gapps nichts zu tun

Update 21 ist raus.

Hat jemand die von heute schon drauf ? Läuft die ?

Löppt!!

Auch keyboard ist gefixt, installiere grade.

freinet

Sag mal bescheid wie sie läuft bzw ob du bootloop hast .. Würde auch gerne aktualisieren

Installation klappt, was ist am keyboard gefixt?

Halfubter schrieb:
Installation klappt, was ist am keyboard gefixt?

Das man sich eine alternative Tastatur auswählen kann.
Update über CyanDelta lief perfekt.
Bei der 20er Version hatte ich heute Nacht 3% Akkuverbrauch (alles auf on)

Super duper, ich installiere sie heute abend

Kein bootloop und auch sonst keine Probleme.
Läuft stabil, auch Installation von allen apps und Neustarts.

freinet

Habe nun auch das Update 21 gemacht, Browser und Galerie sind jedoch noch immer nicht installiert. Das einzige das sich geändert hat, ist, das die Icons nun nicht mehr vorhanden sind. Gibt es eine Möglichkeit diese Apps einzeln nachträglich hinzuzufügen?