[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, dann warte ich besser bis morgen.

@Voll_pfosten:
Läuft die CM11 M12 ohne Probleme?
Funktioniert da alles einwandfrei?
Hält der Akku länger als bei der CM12?
Wo bekomme ich die?

Hey Leute,

habe hier ewig nicht geschrieben, aber alles was CM12 angeht mal kurz überflogen da ich gucken will ab wann man auf CM12 umsteigen kann.

Jemand schrieb mitunter, dass man, wenn es nicht läuft, einfach die Version des Vortages flashen soll!

FALSCH!!!!

Mit neueren Versionen werden neuere Bibliotheken geflasht welche sich bei einem Rückschritt nicht überschreiben!

Dies kann dazu führen das ihr eure Telefon neu einrichten dürft wenn ihr kein Backup habt!

Einfach die Nightlys manuell über das Recovery flashen und vorab immer ein Backup machen und schon kann euch nichts passieren!

Mit freundlichen Grüßen

Ja, läuft mit der aktuellen TWRP... Allerdings habe ich die ROM mit einer älteren Version von TWRP geflasht.

@onair Ich wüsste nicht, welche binaries geflasht werden, die nicht überschrieben werden, wenn man die ältere Version drüber flasht. O.o Sorry, aber das ist mMn einfach nur Schwachsinn.

Fakt ist, dass man es vermeiden sollte..
Gerade wenn in der neueren Nightly (größere) Neuerungen enthalten sind gibt es idR Probleme wenn man einfach ne ältere drüber flasht!

Ich hab da nochmal ne Frage hier schreiben einige das sie nach einem Update in einem Bootloop waren und dann einfach eine andere ROM geflasht haben.
Wie komme ich aus dem Bootloop raus ohne das ich den Akku entfernen kann?
Bitte nicht gleich draufhauen. :winki:

fenie schrieb:
Ich hab da nochmal ne Frage hier schreiben einige das sie nach einem Update in einem Bootloop waren und dann einfach eine andere ROM geflasht haben.
Wie komme ich aus dem Bootloop raus ohne das ich den Akku entfernen kann?
Bitte nicht gleich draufhauen. :winki:

Rund 30 sek die power taste drücken. Dann geht dein Handy aus. Anschließend mit Power+"Vol -" starten. Wenn das LG Logo kommt kurz beides loslassen und dann wieder beide drücken. Das ganze könnte ein paar übungsversuche dauern^^.
Danach kommt die Frage nach dem factory reset. Einfach mit power bestätigen und danach lädt das twrp.

• Danke
Reaktionen: fenie
@pleitegeier, hatte ich noch nie. Jedenfalls nicht wenn die ROM nicht gebootet hat. Werden aber Daten angelegt mit Einstellungen, die die ältere Version u.U. noch nicht hat, ist das was anderes. ;) Aber wenn man im Bootloop (und erst recht wenn ein Kernelbug das Problem ist) hängt, ist es mMn kein Problem einfach die ältere Version drüber zu flashen.

Die Nightly von heute lässt sich installieren, aber beim Start bekomme ich ein systemui crash. Tritt das auch bei euch auf?

Liebe Grüße

Versuche es dann erst gar nicht :o

simson schrieb:
Jedoch hab ich ein Problem mit dem Kamerablitz. Und zwar geht der Blitz beim Fokussieren nicht an, sondern erst bei der Bildaufnahme. Dadurch werden die Bilder komplett verschwommen. Der Fehler tritt mit jeder Kamera-App auf..
Habt ihr das Problem auch oder gibts einen Workaround dafür?

Keiner das Problem?? Tritt bei mir übrigens auch bei Resurrection Remix Rom auf..

simson schrieb:
Keiner das Problem?? Tritt bei mir übrigens auch bei Resurrection Remix Rom auf..

Doch, ich habe genau das selbe Problem mit dem Blitz bei Bildern.

Bezüglich der aktuellen Nightly, die läuft bei mir wieder reibungslos :thumbup:

Ich installieren sie vielleicht später wenn ich zuhause bin und mehr berichtet wurde.

Ich Idiot hab nicht groß nachgedacht, und mein G2 über den CM Updater ebenfalls auf CM12 umgestellt.

Leider steckt das Gerät nun in einem Boot Loop fest. Nach den LG Logo erscheint kurz der Cyanogen Schriftzug und dann startet das G2 neu. Ins Recovery (CWM 6.0.4.4) komme ich aber zum Glück noch.

Habt ihr nen Tipp, wie ich das System zumindest einmalig wieder starten und ein paar Dateien sichern kann? Danach würde ich dann so oder so eine Neuinstallation durchführen.

Per CWM die aktuelle CM12 Nightly noch einmal installieren? Wenn ja, wie? Eine SD Karte hat das G2 ja leider nicht.

Hast du per zufall noch die zip der letzten Version? Wenn ja, flashe einfach die drüber. Ansonsten "adb push <oldrom>.zip". ;0

Schon mal danke für die schnelle Antwort!

Das mit der alten Datei war ne gute Idee. Leider kann ich mit CWM und "choose zip from sdcard" nicht auf den CM Download Ordner zugreifen. Womöglich existiert er nach dem Update auch gar nicht mehr.

Adb wird gleich gecheckt! "Install zip from sideload" müsste dann die richtige Wahl im Recovery sein, oder?