[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch bootloop beim update auf die vom 18. Via cm updater.
Habe dann die vom 11.01. Geflasht. Dort bleibt das G2 nun aber auch im bootloop hängen. Habe Cache und dalvik formatiert. Funktioniert nicht.
Was muß ich machen damit das Gerät wieder bootet?

Bietschek schrieb:
Bei mir auch bootloop beim update auf die vom 18. Via cm updater.
Habe dann die vom 11.01. Geflasht. Dort bleibt das G2 nun aber auch im bootloop hängen. Habe Cache und dalvik formatiert. Funktioniert nicht.
Was muß ich machen damit das Gerät wieder bootet?
Falls du ne neu Installation gemacht hast, hast du vorher das system und data gewiped?
Falls du ein backup wieder eingespielt hast, auch da vorher sys und data formatiert?

Nein, das habe ich nicht. Wenn ich das wipe muß ich alles neu einrichten, richtig?
Ein Backup habe ich nicht.

Ja dann musst du alles neu einrichten.
Das Problem könnte sein, dass die alte Version nicht alles bereinigt was erst in der neuen Version hingefügt wurde. Und wenn natürlich der Fehler der zum bootloop führt erhalten bleibt, bleibt auch der bootloop erhalten.

Komplett clean flashen muss nicht zwangläufig helfen, da bei dem neuen Build wahrscheinlich ein Fehler im Kernel vorliegt.
Nightly vom 18.01. dirty flash und danach kernel von der 16.01. installiert, läuft auf den ersten Blick stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sph3re
Hab die vom 18. drauf, beim ersten Flash nur bis zum LG Logo gekommen, einfach nochmal drüber geflasht dann hat es gebootet. Allerdings habe ich keine Verbindung zum Mobilfunknetz mehr. WLAN usw. klappt.

CM12 20150118 reboot problem, Cyanogenmod Logo bei starten sieht man ganz klein aus und nur Text darauf, dann reboot, LG Logo, wieder so um...

was kann ich machen? power + vol- funktioniert es hier nicht, wie kann ich zum Recovery screen gehen?

andriodich schrieb:
CM12 20150118 reboot problem, Cyanogenmod Logo bei starten sieht man ganz klein aus und nur Text darauf, dann reboot, LG Logo, wieder so um...

was kann ich machen? power + vol- funktioniert es hier nicht, wie kann ich zum Recovery screen gehen?

Den power button für ca 30 sek drücken. Dann geht das gerät aus. Danach kannst du so booten das der recovery modus gehen sollte.

sph3re schrieb:
Den power button für ca 30 sek drücken. Dann geht das gerät aus. Danach kannst du so booten das der recovery modus gehen sollte.

ausschalten OK
aber beim neuen Starten mit 1. nur power 2. power und vol - 3. power und vol + gehen alle zum Cyanogenmod Logo

18.1. lief bei mir auch nicht.
Mit dem Render Kernel bootete das Gerät dann ganz normal :)

• Danke
Reaktionen: NukER, M.Starke und labo
andriodich schrieb:
ausschalten OK
aber beim neuen Starten mit 1. nur power 2. power und vol - 3. power und vol + gehen alle zum Cyanogenmod Logo

Hast dran gedacht bei power + "vol-" wenn das LG Logo kommt beides kurz loszulassen?
Weil eigentlich muss das klappen. Musste ich heute auch erst machen.

Mahlzeit,

ein löschen des Dalvik-Cache dürfte nix bringen, da Android 5.0 nur unter ART läuft, glaube nicht, dass das bei CM anders ist. Bei massiven Problemen empfiehlt sich immer ein clean install ohne jegliche Backups.

Gruß Thommy

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis auf den internen Speicher alles gelöscht.
Dann die Version vom 11.01 geflasht. Nun bootet das Gerät wieder.

Gnarfy schrieb:
18.1. lief bei mir auch nicht.
Mit dem Render Kernel bootete das Gerät dann ganz normal :)

Danke, das hat geklappt. Bring CM keinen eigenen Kernel mit? Hatte noch nie Cm drauf, deswegen diese Fragen. :)

Liebe Grüße

labo schrieb:
Bring CM keinen eigenen Kernel mit?

Doch, sicher.
Vermutlich ist der in der Version vom 18.1. defekt, weswegen es zum Bootloop kommt.

Gnarfy schrieb:
Doch, sicher.
Vermutlich ist der in der Version vom 18.1. defekt, weswegen es zum Bootloop kommt.

Wird dieser wieder gewechselt, wenn OTA updates kommen?

Wenn du per ota die nächste Version installierst wird wieder der standard kernel geflasht.

• Danke
Reaktionen: labo
Hallo zusammen,
ich hab seit zwei Wochen dieses ROM installiert und bin erstaunt wie stabil und flott alles läuft :thumbsup:
Jedoch hab ich ein Problem mit dem Kamerablitz. Und zwar geht der Blitz beim Fokussieren nicht an, sondern erst bei der Bildaufnahme. Dadurch werden die Bilder komplett verschwommen. Der Fehler tritt mit jeder Kamera-App auf..
Habt ihr das Problem auch oder gibts einen Workaround dafür?

Also Leute, bin jetzt zurück auf dem 14. nightly (hab mich nicht mehr höher getraut) hatte es aber geschafft das 18. ohne gapps mit zu starten indem ich die Rom 2 mal geflasht habe.
Okay, kurze Frage mal nebenbei, wie bekomme ich wieder viber4android zum laufen UND ein anderer Tipp bei der twrp 2.8.4.0 dem Fehler mit der 65537 bekommt : müsst ihr bei Mount -> disable mtp und wieder enable mtp machen ,danach funktioniert alles normal.

Also nächste nightly einfach abwarten...