[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab' mal die Bildübertragung aktiviert. Als ich das Handy auf Landscape gedreht hatte und die Statusleiste runterwischte, fiel mir auf, dass die Statusleiste im Portrait-Modus angezeigt wird (siehe Screenshot). Leider hab' ich nicht drauf geachtet, ob das vorher schon der Fall war.
Könnt ihr mal nachsehen, ob das bei euch auch so ist, und falls nicht, hat jemand 'nen Tipp, wie's wieder weggeht?

p.s.: cache wipen hat nicht geholfen.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-12-08-02-49.png
    Screenshot_2015-01-12-08-02-49.png
    42,2 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:
Bei der letzten nightly ist es bei mir auch so, hat mich bis jetzt nicht besonders gestört…

Der ursprüngliche Beitrag von 08:55 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

titan schrieb:
Bei mir bugt der PlayStore leider rum. Will immer was updaten und ich komm nicht mehr in "meine Apps" usw. Cache in Android selbst zum PlayStore hab ich gecleart und auch im Recovery einmal Dalvik Cache und den normalen Cache zurückgesetzt. Selbes Problem auch bei der Google Drive App.

Google Konto ist ganz normal aufgesetzt und Kalender usw. funktionieren problemlos.

Hat dazu noch jemand eine Idee?
Das hört sich stark danach an das du die gapps vergessen hast zu flashen…

Ich verabschiede mich mal aus dem G2-Fred, denn ich bin jetzt ein OnePlus One User :flapper:

Gerne könnt ihr, falls 32dpi-Mods oder andere wünsche sind, mich via PN anschreiben :thumbup:

Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß mit dem G2, war 'ne schöne Zeit :wubwub:

/offtopic end.

• Danke
Reaktionen: TVDroid
...oooups, das geht ja schnell bei Dir (jedes Jahr 'nen neues Handy :thumbsup:)? Hab's mir mal angesehen. Laut Chip ist die Kamera nciht ganz so prickelnd (wobei Chip für mich keine Referenz darstellt). Mir persönlich wär's 'n bisschen zu groß (hab' schon mit dem LG zu kämpfen :biggrin:).

Viel Spaß mit der neuen Kiste (kannst ja mal 'nen kurzen persönlichen Testbericht posten) und Danke für die Unterstützung des G2-Forums!

Mach's gut
Martin

• Danke
Reaktionen: Dodge
Das passt gut, wie ist es mit dem OnePlusOne wenn man vom G2 kommt ?
Ich wollte es schon kaufen, aber die Berichte über das miese Display? haben mich abgehalten zu zuschlagen. Ist die Kamera besser als vom G2 ?
Ich weiss das gehört hier eigentlich absolut nicht rein, aber ich würde es echt gern wissen.

Ja, die Zeit verging wirklich schnell, Martin :D
Naja das Note II war ja auch 5,5" aber zu breit - doch hier passt die Proportion perfekt.

Kamera ist softwaremäßig mies (Sony-Linse, 13M.Pixel), aber mit der LenovoCAM imho hervorragend, bisschen an Schärfe fehlt es, ist aber ausreichend für meine Wünsche. Dafür Frontkamera mit 5M.Pixel :)

Display ist für mich ein Augenschmaus, sehr schöne Farben und Schärfe.. sogar gefühlt einen Tick heller wie das G2.

Bei Fragen gerne PN... ich schau dann mal dass ich nach den Prüfungen was schreibe und dann weitergebe (bitte erinnern falls ich's vergessen sollte :p)

Does the mobile data work in the newest nightly? I tried cm-12-20150108 and it did not work.

Thanks

Data works fine in that build.

Hallo Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen die CM 12 Nightly (aktuell vom 13.01.2015) auf meinem LG G2 (d802) und bin soweit vollstens zufrieden was die stabilität, akkulaufzeit usw. usf. angeht. Dennoch habe ich eine Sache gefunden die mich etwas stört - die Benachrichtigungen.
Ich hatte vorher unter Kitkat noch die App NotifierPro am laufen welche mir diese Heads Up Notification-Funktion von Lollipop ersetzt hat. Diese konnte ich mir damals noch genau so Einstellen wie ich sie haben wollte, d.h., die Dauer, Farbe etc. der Benachrichtigungen konnte ich ändern.

Nun zu meinem Problem/meiner Frage: gibt es bereits Möglichkeiten diese Benachrichtigungen unter CM 12 anzupassen? Oder kann man diese sogar erstmal ausstellen?
Mich stört vor allem die Dauer von ca. 5 sek :/..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
KinetiK

Du redest nicht von:

Einstellungen =>

Ton Benachrichtigungen =>
- Notification tone
- Notification light
- Bei gesperrtem Gerät
- Benachrichtigungzugriff => Listener installieren

Statusbar =>
- Show notification count

?

Zuletzt bearbeitet:
Ne da hab ich schon 100x nachgeguckt in der Hoffnung doch noch etwas dazu zu finden :D..
Mir geht es um die Benachrichtigung die z.b. bei entsperrtem Gerät von WhatsApp o.ä. verursacht wird und dann für kurze Zeit, ganz oben, anstelle der StatusBar eingeblendet wird. In der Zeit in der diese Benachrichtigung eingeblendet wird, ist es nämlich nicht mehr möglich die StatusBar runterzuziehen und sich die Nachricht näher anzugucken ohne direkt draufklicken zu müssen..
Ist anscheinend schwerer zu beschreiben als ich dachte :confused2:
Das ist schon eher ein Luxusproblem was ich da habe..

edit: Ich habe beim Benachrichtigungszugriff lediglich Pushbullet und TeslaUnreadPlugin installiert. Könnte es daran liegen?
Und bei StatusBar -> Show notification count ist auch ein Häkchen drin, glaube aber nicht das es daran liegt.

...Pushbullet und TeslaUnreadPlugin kenne ich nicht, aber das Häkchen bei "Show notification count" kannste doch auf die Schnelle testen...

Alles in allem trudeln (hoffentlich) noch die anderen Optionen ein. Ich vermisse unter "Bedienungshilfen" "Ein / Aus Taste beendet Anruf". Die Einstellung hat unter KK zwar zu Gesprächsabbrüchen geführt, aber sowas in "heile" wär' Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm an "Show Notification Count" liegt es schonmal nicht und Pushbullet + Tesla.. wirds auch nicht sein da ich diese beiden Apps schon zu KitKat Zeiten installiert hatte.
Ich bin mir relativ sicher das es eine CM 12 Funktion ist und Ihr habt diese 100% alle schon mal gesehen nur weiß ich nicht wie ich es noch genauer beschreiben kann :D.. Ich bin leider schon auf Arbeit sonst würd ich versuchen einen Screenshot zu posten.
Werd ich mich wohl fürs erste dran gewöhnen müssen :glare:

Trotzdem schon mal besten Dank :)

Wird heute Abend mal ausprobiert, Danke für den Hinweis :thumbsup::smile:!

Schon drauf was sollte gefixt sein ?

k.en1 schrieb:
Does the mobile data work in the newest nightly? I tried cm-12-20150108 and it did not work.

Thanks

Bietschek schrieb:
Data works fine in that build.

Yesterday I tried the 14th build and the same, no mobile data and I can't figure out what's wrong - It's like it's deactivated and I can't turn it on. Any ideas please? :smile:

Sorry for my bad German :biggrin:

k.en1 schrieb:
Yesterday I tried the 14th build and the same, no mobile data and I can't figure out what's wrong - It's like it's deactivated and I can't turn it on. Any ideas please? :smile:

Did u checked the apn settings?

k.en1 schrieb:

Your German sounds perfect. I can only hear a little Bavarian accent. Don't mind... :thumbup:

Steht schon fest wann die final rauskommt?