[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue Nightly!

• Danke
Reaktionen: 1349
sph3re schrieb:
Hast du Bock auf Lollipop und kannst mit kleinen Einschränkungen leben dann ja.
Die Ressurection Remix ist doch auch Lollipop oder ? :confused:
Gibts ne Changelog zur neuen Nightly?

fenie schrieb:
Die Ressurection Remix ist doch auch Lollipop oder ? :confused:
Gibts ne Changelog zur neuen Nightly?

siehe Startpost!

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der gleiche Changelog der da schon seit Wochen steht oder? Andere Frage: da das jetzt ne offizielle CM ist gibts da OTA Updates? Ich meine das mal beim Ace3 gelesen zu haben das es nur bei offiziellen CMs OTA gibt. Oder war diese Aussage falsch?

Wird die nightly bei euch im cm Updater angezeigt?

fenie schrieb:
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach der gleiche Changelog der da schon seit Wochen steht oder?

ich bin auch an 'nem Changelog interressiert. Oft waren Updateunterschiede so marginal, dass Zeitaufwand und Traffic in keinem Verhältnis zur Verbesserung des Systems stand.

• Danke
Reaktionen: 1349 und fenie
  • Danke
Reaktionen: Dougy508, progastar und 1349
entweder bin ich doof oder ich seh es nicht, aber: wo ändert man den klingelmodus?

Die Gesprächsabbrüche haben sich bisher nicht mehr wiederholt (Danke nochmal an Androite und dadonali), nachdem ich die "Ein/Aus-Taste beendet Gespräche" "abgeschaltet" habe. Die Gänsefüßchen deshalb, weil ich einfach das System mit wipe neu installiert hatte :biggrin:.
Allerdings vermisse ich diese Option, da ich oft nicht sehe, ob ein Gespräch beendet wurde (Display bleibt oft aus, nachdem man das Telefon vom Ohr nimmt). Ich kann die Option im CM12 nicht wiederfinden. Ist die wegen der Abbrüche noch nicht integriert, oder liegt die nicht mehr unter "Bedienungshilfen"? Ich würde nämlich gerne nochmal testen, ob der Bug noch vorhanden ist.

Gibt es das über den im CM eingebauten OTA ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Also Ich meine die neue nightly

Nein, der funktioniert anscheinend noch nicht.. Weder auf meinem Nexus, noch dem G2..

breckofresh schrieb:
Das mit dem Root hat geklappt. Alle Daten wieder da. Nur mein Clash of Clans-Spielstand nicht.

Gibt es auch schon eine Lösung für die nicht funktionierende Knock-Off-Funktion? Bzw klappt es bei euch?

Ja glaub ich es denn?
Ich kann nach einer sauberen Installation keine Apps wiederherstellen.
Übersetzer, Threes funktionierten schonmal nicht.
Jemand ne Idee?

sph3re schrieb:
...Ich kann ... keine Apps wiederherstellen.

Womit?
Titanium? => SU gecheckt?, Apps von fremden Quellen zugelassen?
PlayStore? => evtl. App nicht kompatibel mit neuem ROM?

sph3re schrieb:
Ich kann nach einer sauberen Installation...

"sauber" = full wipe?

sph3re schrieb:
...Jemand ne Idee?

Probier's dirty. Ich hab' CM12 (erst die 5.0.1 dann die 5.0.2 (unofficials)) einfach (OHNE wipe!) über die KitKat gebügelt. Hat super geklappt, alles lief, keine Reboots.

Also (ich hoffe, Du hast im TWRP ein Backup angelegt), spiel's Backup zurück und dann nochmal drüberflashen (wenn's Dir nicht zu "dirty" wird). Bei mir hat's gefunzt (eine Ausnahme: ich hatte Gesprächsabbrüche wegen der "Ein/Aus beendet Gespräch". Diese Option ist in CM12 nicht vorhanden. Um die komplett wegzubekommen, hab' ich's auch "clean" installiert und mit Titanium die zurückgespielt. Auch da wurden nicht alle Apps wiederhergestellt).

sph3re schrieb:
Ja glaub ich es denn?...

Yep. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

progastar schrieb:
Womit?
Titanium? => SU gecheckt?, Apps von fremden Quellen zugelassen?
PlayStore? => evtl. App nicht kompatibel mit neuem ROM?

"sauber" = full wipe?
Habe die SuperSu geflasht, danach konnte ich einige Apps wiederherstellen, was natürlich für die Stapelaktion zur Wiederherstellung ziemlich Blöd ist.
Mit der SuperSU brauchte ich auch nicht die unbekannten Quellen zulassen.
Die Apps, die nicht wiederhergestellt werden konnten, konnte ich aus dem Play Store schon installieren, scheint also kein Problem mit 5.0 zu geben.

"sauber" = full wipe.

progastar schrieb:
Probier's dirty. Ich hab' CM12 (erst die 5.0.1 dann die 5.0.2 (unofficials)) einfach (OHNE wipe!) über die KitKat gebügelt. Hat super geklappt, alles lief, keine Reboots.

Also (ich hoffe, Du hast im TWRP ein Backup angelegt), spiel's Backup zurück und dann nochmal drüberflashen (wenn's Dir nicht zu "dirty" wird). Bei mir hat's gefunzt (eine Ausnahme: ich hatte Gesprächsabbrüche wegen der "Ein/Aus beendet Gespräch". Diese Option ist in CM12 nicht vorhanden. Um die komplett wegzubekommen, hab' ich's auch "clean" installiert und mit Titanium die zurückgespielt. Auch da wurden nicht alle Apps wiederhergestellt).

Yep. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Habe mich dann auch für die dirty Variante entschieden, allerdings nur von der ersten zur zweiten Nightly. Bei der ersten hab ich die Apps die nicht gingen von Hand neu installiert.

Komisch bleibt das ganze irgendwie trotzdem.

Hast du die neue vom 09.01. aufm Handy?

Update!
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/97888/cm-12-20150109-NIGHTLY-d802.zip

Changelog:

·[FONT=&quot] Fix a string for crowdin (android_packages_apps_Calendar)[/FONT]
·[FONT=&quot] AudioFX: Improve strings (android_packages_apps_AudioFX)[/FONT]
·[FONT=&quot] Datetimepicker : Account for RTL locales when formulating Day labels (android_frameworks_opt_datetimepicker)[/FONT]
·[FONT=&quot] LockPatternUtils: don't crash when no profile is selected (android_frameworks_base)[/FONT]
·[FONT=&quot] profiles: clean up default profiles (android_frameworks_base)[/FONT]
·[FONT=&quot] Settings: select text when editing name (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] Settings: add a way to fill a profile from the current device state (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] CMFM: Implement initial landing view for "External Storage Bookmarks" (android_packages_apps_CMFileManager)[/FONT]
·[FONT=&quot] Settings: add delete confirmation dialog for profiles (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] Settings: display Triggers inline with Profile actions (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] Move string addition to cm_strings (android_packages_apps_Dialer)[/FONT]
·[FONT=&quot] Settings: make empty profile trigger screens more useful (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] vold: Remove duplicate attempt to open LUN path (android_system_vold)[/FONT]
·[FONT=&quot] USB Settings: Set a sane USB_FUNCTION_DEFAULT (android_packages_apps_Settings)[/FONT]
·[FONT=&quot] Chips : Fix recipient list picked contact (android_frameworks_opt_chips)[/FONT]
·[FONT=&quot] CMFileManager: Return after setting result for Directory Selection (android_packages_apps_CMFileManager)[/FONT]
·[FONT=&quot] Mms: fix Sent field in details for received messages. (android_packages_apps_Mms-caf)[/FONT]
·[FONT=&quot] Mms: fix loading avatar for own profile. (android_packages_apps_Mms-caf)[/FONT]
·[FONT=&quot] MediaPlayerFactory: remove media.stagefright.use-awesome (android_frameworks_av)[/FONT]
·[FONT=&quot] Fix update on next alarm changed, to work with Lollipop - Sdk version 21 (android_packages_apps_LockClock)[/FONT]
·[FONT=&quot] CMFileManager: Add support for directory selection (android_packages_apps_CMFileManager)[/FONT]
·[FONT=&quot] CMFileManager: change breadcrumb views in dialogs for better visibility (android_packages_apps_CMFileManager)[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das ich den Link aufm Telefon nicht aufrufen kann? Bei mir kommt immer der CM Installer und bei den Nightlies ist noch nix neues.