[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, habe eine bescheidene Frage. Habe das Lg G2 geflasht und bin total zufrieden. Mich interessiert nur ob man eine Möglichkeit hat, mit Android L die on sreen buttons, so wie in der Stock Version, zu tauschen.

KK

Zuletzt bearbeitet:
@powerschwabe.. siehe dein eigenes Zitat #331

Akku ist imho in Standby besser, hingegen im 3G Modus noch etwas zu gierig im Gegensatz zu Stock.

@galgo51 das geht nur mit sehr viel Aufwand im Framework.. noch - kommt sicher bald ein Tool von CM, um über die Einstellungen was ändern.. nur Geduld, wir haben noch nicht einmal Alpha-Status!

• Danke
Reaktionen: galgo51
Moin,
hätte einige Fragen - wäre super wenn mir die jemand beantworten könnte.

- Bin momentan auf Stock Kitkat mit root und twrp - muss ich noch etwas installieren oder kann ich einfach die Rom flashen (mit wipe ect)
- Werde ich Updates automatisch beziehen? Falls ja, offizielle? Oder nur vom Entwickler?
- Welche ist die 'bessere' Rom - experimental oder unofficial?

- Lohnt sich der Wechsel von der Stock kitkat? Laggt bei mir ein bisschen, suche deshalb nach Ersatz.

Und zu guter Letzt :

- Wie sieht mit einer recovery aus? Funktioniert das? Möglichkeiten das xposed framework zu installieren?

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen , Danke im Voraus :)

´n Abend Kimo ;)

sobald du TWRP drauf hast kannst du loslegen und die Rom (+ GAPPS) jederzeit flashen! (vorher natürlich auf den Speicher kopieren ;) ) ob du dabei die Exper. oder die Unofficial nimmst ist eigentlich egal. Ich bin aktuell immer auf der Unofficial und diese läuft sehr gut!

Automatische Updates gehen meines Wissens noch nicht, da die ROM eben noch in der Entwicklungsphase ist.

Die Frage mit "Lohnt" sich der Wechsel ist immer etwas schwer zu beantworten, da jeder Nutzer ein individuelles Empfinden bzw Erwartungen hat, ich jedoch möchte von Lollipop nicht mehr weg, mir gefällts sehr gut und es läuft auch (besonders für ne Unofficial) stets flüssig und "stabil"

Meinst du bei Recovery, dass du "notfalls" zurück auf ein in TWRP erstelltes Backup zurückgreifen kannst? z.B Deine jetziges KitKat System? -> Ja das geht!

Xposed Framework wird derzeit noch nicht Unterstützt genau so wie wie Fernbediehnung LG Quick Remote ... sind auch die einzigen zwei Punkte, die ich ein wenig vermisse aber früher oder später wird auch das funktionieren.

Ich würde dir raten, probiers ruhig mal aus und schau wie dir Lollipop gefällt ;) notfalls kannst du ja auch wieder zurück ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Kimo_13
Hallo,
gibts auch irgendwo die Kamera App für Lollipop? Hab leider nichts gefunden bisher :(

Hi Leute,
habe mir heute die EXPERIMENTAL vom 25.12. geflasht.
An sich läuft die ROM sehr gut.
Allerdings hab ich ein paar Fragen/Probleme:
1. Ich konnte mit Titanium Backup einige Apps nicht wiederherstellen(z.B. XDA Free, Out of Milk, Threes). Viele andere Apps haben aber funktioniert.
Gibt es einen Anhaltspunkt was das Problem sein könnte?

2. Die swipe Funktion der Tastatur funktioniert nicht, ist das nur bei mir so oder allgemein noch nicht funktionsfähig?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dougy508 schrieb:
´n Abend Kimo ;)

sobald du TWRP drauf hast kannst du loslegen und die Rom (+ GAPPS) jederzeit flashen! (vorher natürlich auf den Speicher kopieren ;) ) ob du dabei die Exper. oder die Unofficial nimmst ist eigentlich egal. Ich bin aktuell immer auf der Unofficial und diese läuft sehr gut!

Automatische Updates gehen meines Wissens noch nicht, da die ROM eben noch in der Entwicklungsphase ist.

Die Frage mit "Lohnt" sich der Wechsel ist immer etwas schwer zu beantworten, da jeder Nutzer ein individuelles Empfinden bzw Erwartungen hat, ich jedoch möchte von Lollipop nicht mehr weg, mir gefällts sehr gut und es läuft auch (besonders für ne Unofficial) stets flüssig und "stabil"

Meinst du bei Recovery, dass du "notfalls" zurück auf ein in TWRP erstelltes Backup zurückgreifen kannst? z.B Deine jetziges KitKat System? -> Ja das geht!

Xposed Framework wird derzeit noch nicht Unterstützt genau so wie wie Fernbediehnung LG Quick Remote ... sind auch die einzigen zwei Punkte, die ich ein wenig vermisse aber früher oder später wird auch das funktionieren.

Ich würde dir raten, probiers ruhig mal aus und schau wie dir Lollipop gefällt ;) notfalls kannst du ja auch wieder zurück ;)

Hoffe ich konnte dir helfen! :biggrin:

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
Eine Frage hätte ich noch, wie sieht es mit diesem memory leak aus? Ist dieser bereits gefixt bzw habt ihr Probleme damit?

Wann kommt ein update von Jesus ? Will ja nicht nerven oder so ,aber das mit dem nicht Videos aufnehmen stört doch sehr, was man am Anfang gar nicht glauben mag.

Gott müsste doch die Antwort geben

• Danke
Reaktionen: Dodge
Wenn man die Stausbar runterzieht und dann mit der Zurücktaste die Statusleiste wieder verbergen will, erscheint immer noch zusätzlich ein Feld, in dem "Keine Benachrichtigung" steht. Dieses muss man dann nochmals mit der Zurücktaste schliessen. Kann man das irgendwie umgehen?

Wie sieht es bei euch mit dem GPS-Empfang aus? Ist bei mir relativ schwach.

Ansonsten schon richtig super!

full schrieb:
Wenn man die Stausbar runterzieht und dann mit der Zurücktaste die Statusleiste wieder verbergen will, erscheint immer noch zusätzlich ein Feld, in dem "Keine Benachrichtigung" steht. Dieses muss man dann nochmals mit der Zurücktaste schliessen. Kann man das irgendwie umgehen?
!

Ja das kannst du. Dazu musst du nur die Home Taste drücken :winki:

Sonst gibt es keine Möglichkeit? Ist nämlich blöd, wenn man z.B. beim Naviprogramm schnell noch GPS einschalten möchte. Mit der Home-Taste ist man dann ja wieder raus....

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit, die Uhr in der Statusleiste mittig zu positionieren?

Lizzacore schrieb:
...aber das mit dem nicht Videos aufnehmen stört doch sehr...

bei mir (unofficial vom 25.12.) fluppt die Videokamera. Bin mit der Knipse auch ganz zufrieden, seit man 10:9 aufnehmen kann, suche ich auch nicht mehr nach einer anderen Kamera-App.

Was ich nur nicht mitbekommen habe, ist wie das mit der manuellen Belichtungszeit fluppt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

dadonali schrieb:
hast du evtl die option aktiviert, das du mit der Powertaste auflegen kannst?

...das scheint's tatsächlich gewesen zu sein (hab' zwar wenig telefoniert, aber das war abbruchfrei). Das Blöde ist nur, dass ich mich voll dran gewöhnt hab' über die Powertaste das Gespräch zu beenden (in der unofficial vom 25.12. finde ich die Option nicht mal mehr). Gibt's dazu 'ne Alternative? Oft bleibt nach einem Telefonat das Display dunkel, dann weiß ich nie genau, ob das Gespräch vorbei ist oder nicht (da war die Power-Taste super).

Hab die 25.12 von Jesus drauf, da funktioniert die Kamera noch nicht deswegen Frage ich ja ständig nach einem update. Bin Überlegen zu der experimentellen zu wechseln.

Komisch also Video funktioniert bei mir nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

Edit: hab sie nochmal dirty installiert jetzt geht alles normal :o